• Hi

Ich hab mich übers Weekend mal schlau gemacht was Reifen angeht. Nun frage ich noch hier nach, da jeder was anderes erzählte.

Klar ist...ich will Dunlop SP9000,aber welche Grösse?
    Felgen sind vorne 7.5x16 und hinten 9x16 und ich möchte das di Flanken straff reinziehen.

195/40 vorne und 215/35 hinten?
    oder
    195/40 vorne und 215/40 hinten?
    oder
    215/40 vorne und 215/40 hinten?

Im Prinzip müsste das erste am besten aussehen, da der Querschnitt jeweils im Verhältnis zur Reifenbreite ist oder?

Kann mich da mal einer aufklären...?

Gruss
    silver

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• hi,
    hab bei meinen 7,5x16 215/40 drauf, finde das schon einwenig fett aber um die felge gegen "böse" kantsteine zu schützen optimal wenn es cool aussehen soll würde ich sagen:
    195/40 vorne und 215/40 hinten

mfg niels

VR6-Turbo
    [email='Webmaster@CorradoNord.de'][/email]
    CCSH

• Das entscheidende ist der Abrollumfang! Der Abrollumfang eines Reifens ist dann wichtig wenn die Felgenbreiten auf Vorder- und Hinterachse unterschiedlich breit sind, so daß unterschiedliche Reifendimensionen verwendet werden müssen und das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet ist. Der Abrollumfang darf dann zwischen Vorder- und Hinterrädern max +/- 1,5% betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion des ABS nicht mehr gewährleistet ist.

Gruß
    Stefan

• Hallo !

Aber das ABS kannst ja drauf einstellen lassen.
    Wurde bei meinem so gemacht.

mfg
    Rene

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

• Aha,schon wieder was dazugelernt.

Das heisst die Kombination die ich will geht nicht?

Vorne 195/40/16 Abroll: 1.764m

Hinten 215/40/13 Abroll: 1.715m

Differenz VA/HA: ca. 2.8%

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Sieht ja auch blöd aus <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Vorne 195/40/16 Abroll: 1.764m

Hinten 215/40/13 Abroll: 1.715m

Differenz VA/HA: ca. 2.8%
    <HR></BLOCKQUOTE>
    VA mit 16 Zoll und HA mit 13 Zoll.....hi..hi ich weiß war warscheinlich nur ein Schreibfehler aber lustig! :frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!