Hi
Ich habe eine ziemlich schlechte Nachricht. Heute als ich losfuhr im normalen Tempo, also nicht die Drehzahl hochgeschossen habe, gab es einen Knall und es rasselte vorne im Motor. Bei einem Blick unter die Motorhaube sah ich das der G-Lader ein riesen Loch hat.
Da der G-Lader mit Riemen im letzten Sommer neu verbaut wurde glaube ich das der G-Lader keinen normalen Tod hatte. Da ich Knochen im Motorraum gefunden habe und diverse Kabel angebissen sind vermute ich das da ein Marder im spiel ist. Ich habe noch den Riemen auf der Strasse gefunden, der sah auch zerkaut aus. Nun werde ich bei der Versicherung probieren ob die etwas bezahlen, da dies ja ein schaden wegen Tieren ist.
Sollte die Versicherung nichts zahlen suche ich noch einen gut laufenden G-Lader. Es muss nicht der neueste sein und auch kein frisch überholter. Hauptsache er läuft und hat keinen Ölverbrauch. Bin über Angebote schon jetzt dankbar!
Nun zum nächsten Problem. Als der G-Lader kaputt gegangen ist habe ich gleich rechts auf einen Parkplatz eingebogen. Doch bevor er zum stillstand kam hat der Motor blockiert! Ist das der G-Lader der verklemmt hat oder muss ich damit rechnen das der Motor nun auch hin ist? In diesem Fall würde ich ihn für ca. 2000sfr als Ersatzteilspender verkaufen!
mit bestem Dank zum voraus Thomas Lanz