Nochmal zur möglichen Leistung: Du kannst auch aus nur 1,0 Liter über 150 Ps rausholen, und auch ohne Turbo. Geht alles über scharfe Steurzeiten und großen Einlassquerschnitte . Siehe z.b. Yamaha R1!
139 PS ?!?
-
-
-
hmm.... also vom Corrado und Sciroco weiß ich es zu 100% das die 1.8 16V ohne Kat mit 139PS angegeben sind. Mit kat 129PS. Nach E T K A eventuell auch 130 weil wegen KW-Umrechnung. Sie gehen aber im vergleich zu den 2.0 16V mit Kat und 136PS schlechter.
Vielleicht ist das ja ein beweis über die Qualität von VW
[ 20. März 2002: Beitrag editiert von: Manuel ]
-
Manuel hat Recht ! KR: 139 PS (102 kW) bei 6200 U/min und 161 Nm bei 4500 U/min, PL: 129 PS (95 kW) bei 5800 U/min und 168 Nm bei 4250 Nm.
Alle keine 16V Fahrer gewesen hier ???[ 20. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Doch, Wintersemmel 16V .
-
toll... ich bin froh das ich nen 16V Corrado hab und andere fahren nen 16V als winterschleuder
-
-
Und andere basteln sich n Motormix ...
-
Danilo der alte Schlingel. Still und heimlich werkelt der sich was zusammen...
-
Manuel, nicht traurig sein . Wintersemmel 16V ist ja nur ein Golf . Der kommt optisch und vom Feeling nicht an Deinen 16V ran !
-
Da Ihr gerade so beim Thema seid!
Paßt die Einlaßnocke vom KR ohne Probs im 9A???Wenn ja,was bringt diese mir in etwa und woher könnte man eine bekommen????
-
Ich hab noch einen kompletten 16V Golf Kopf hier liegen. Gehört nem Freund. Der passt auf den 9A und bringt einiges. Der Kopf vom KR und PL ist der gleiche, nur die Einlassnocke ist ne andere.
Wenn er ihn billig verkauft ?! Muß ihn mal fragen. -
-
Also muß der ganze Kopf ausgetauscht werden oder reicht auch nur die Einlaßnocke??
-
Ich glaub das die Nocke alleine nicht viel bringt (nicht spührbar). Denk mal so ca 3-4 PS.
Wenn man aber den kopf vom 9A mit dem KR/PL Kopf vergleicht, weis man wo die Leistung her kommt.
Da sind richtig große Unterschiede im Auslass- und Einlasskanal !
Beim Golf sind die viel größer.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!