das Steuergerät sagt aber nur auslösen aber um zu wissen das er auslösen muss braucht er ja eigendlich Sensoren oder ratet der einfach drauf los wan er zünden muss?
Airbag nachrüsten oder umbauen
-
-
-
@ dark_reserved
Ist das wirklich deine Meinung?
Das ist pures Wirtshaus- gelabere...
Airbags haben schon vielen Menschen das Leben gerettet.
-
jaja und Sicherheits gurte auch, fakt is aber das viele Leute hätten Sterben können eben weil sie Angeschnalt waren und nicht aus dem wagen kamen
das is alles ansichtssache
-
das Steuergerät sagt aber nur auslösen aber um zu wissen das er auslösen muss braucht er ja eigendlich Sensoren oder ratet der einfach drauf los wan er zünden muss?
Im Steuergerät selber sitzt ein sogenannter Verzögerungssensor, welcher die Kraft, die auf das Fahrzeug bei einem Unfall herrscht, registriert.
Wenn die einprogrammierte Kraft (N) erreicht wird, dann löst das Steuergerät den/die Airbag(s) aus.Richtige Sensoren an z.B. der Stossstange gibt es nicht.
-
jaja und Sicherheits gurte auch, fakt is aber das viele Leute hätten Sterben können eben weil sie Angeschnalt waren und nicht aus dem wagen kamen
das is alles ansichtssache
Lass mal schnell deine Körpertemperatur messen...
-
-
das Steuergerät sagt aber nur auslösen aber um zu wissen das er auslösen muss braucht er ja eigendlich Sensoren oder ratet der einfach drauf los wan er zünden muss?
Im Steuergerät selber sitzt ein sogenannter Verzögerungssensor, welcher die Kraft, die auf das Fahrzeug bei einem Unfall herrscht, registriert.
Wenn die einprogrammierte Kraft (N) erreicht wird, dann löst das Steuergerät den/die Airbag(s) aus.Richtige Sensoren an z.B. der Stossstange gibt es nicht.
ok das klingt plausiebel, trotzdem habe ich mehrfach gehört das das nachrüsten von Airbags nicht gestatet ist, erst recht nicht selber da man für arbeiten am Airbag nen Sprengschein braucht und das dahernur zugelassene Werkstätten dürfen... (auch wenn mans schon selber gemacht hatte ^^)
-
trotzdem habe ich mehrfach gehörtDas ist dein primäres Problem...
-
Möglich ist es, gabs ja auch original und ist kein Problem nachzurüsten.
-
jaja und Sicherheits gurte auch, fakt is aber das viele Leute hätten Sterben können eben weil sie Angeschnalt waren und nicht aus dem wagen kamen
das is alles ansichtssache
Boah ey manche Leute...ohne Worte...was aufällt...es sind immer die Gleichen
-
Hallo,
nach dem hier einige Meinungen geäußert wurden, nochmal meine Frage. Was ist der Unterschied der verstellbaren Lenksäule des Corrado zu der von Golf3? Corrado ist ja sehr "grobmotorisch" mit seinen 4 Verstellmöglichkeiten. Ist die vom Golf3 anders und wenn ja passt die ohne Probleme?
Gruß Diabolino
-
-
Paßt leider nicht Plug and Play.
Meine Lenksäule war stehend montiert und im Corrado jetzt hängend.
Hoffe du weißt was ich meine. -
Hallo,
was meinst Du mit stehend und hängend?. Beim Corrado ist sie ja von unten (hängend?) angeschraubt. Meinst Du das? Und wie ist die Verstellmöglichkeit (siehe meine Frage oben)?
Gruß Diabolino
-
Genau beim Corrado hängend.
Beim Golf ist die Befestigung von unten also stehend.
Ich habe bis jetzt noch keine Corrado Lenksäule verstellt.
Daher kann ich nicht sagen ob es beim Golf gleich ist.
Beim Golf kann man stufenlos verstellen -
Hallo,
also hat die Lenksäule, außer das sie "andersrum" montiert wird keinerlei Passprobleme. Ist sie auch gleich lang wie beim Corrado? Sind die "Anschlüsse" zum Lenkrad und unten im Fußraum an diesem Kreuzgelenk gleich? Welche Lenkstockverkleidung hast Du dann genommen, die vom Golf oder vom Corrado?
Gruß Diabolino
-
Hallo,
also hat die Lenksäule, außer das sie "andersrum" montiert wird keinerlei Passprobleme. Ist sie auch gleich lang wie beim Corrado? Sind die "Anschlüsse" zum Lenkrad und unten im Fußraum an diesem Kreuzgelenk gleich? Welche Lenkstockverkleidung hast Du dann genommen, die vom Golf oder vom Corrado?
Gruß Diabolino
Lenkradaufnahme ist identisch, aber kreuzgelenk must du auf das BJ aufpassen, beim Corrado gab es 2 versch. Lenkgetriebe einma mit grober (glaube 22) und einma mit feiner (müsten 34 sein) verzahnung beim Golf müste das genauso gewesen sein weil das grtobverzahnte soweit ich mich erinnere erst ab dem 93iger mod. überall verbaut wurde
-
-
Hallo,
also hat die Lenksäule, außer das sie "andersrum" montiert wird keinerlei Passprobleme. Ist sie auch gleich lang wie beim Corrado? Sind die "Anschlüsse" zum Lenkrad und unten im Fußraum an diesem Kreuzgelenk gleich? Welche Lenkstockverkleidung hast Du dann genommen, die vom Golf oder vom Corrado?
Gruß Diabolino
Abgesehen davon das sie andersrum montiert ist ist der rest gleich.
Kreuzgelenk ist vom Corrado.
Lenkstockverkleidung hab ich vor vom Golf zu nehmen.
Habe aber mein Armaturenbrett noch nicht drin.
Von daher kann ich nicht sagen obs paßt -
Hallo,
also passt die Lenksäule vom Golf3 unten an das Kreuzgelenk vom Corrado. Oder sind da shon die Anzahl der Zähne unterschiedlich. Wollte wenn, dann nur die Lenksäule wechseln, nicht dasKreuzgelenk.
Gruß Diabolino
-
das Kreuzgelenk is doch fest mit der Lenksäule verbunden (aufgepresst) zumindest bei mir, (beim golf 3 is das Kreuzgelenk angeschraubt) hab dan logischerweise bis zum Lenkgetriebe die teile getauscht
was die Zähne angeht must du wiegesgat Darauf achten aus welchem BJ du die Teile nimmst, wenn dein Corrado jetzt vor 92 ist muss du vom G3 auch son altes teil besorgen, is dein Corrado nach BJ 92 must du beim G3 auch eins nach 92 besorgen
so hast du nicht das Risiko die Falschen teile zu erwischen
-
Ich hatte schon ein paar Kreuzgelenke in der Hand beim Corrado, die waren alle geschraubt. Die würden VW auch ein paar husten wenn die bei defekter Lenksäule ein 250€-Kreuzgelenk mittauschen müssten...
-
dan haben die dort vllt die Golf teile verbaut gehabt den wiegesagt beim Golf waren sein eigendlich Immer verschraubt und beim Corrado war mir bisher nur mit fest verbunden bekannt (wie beim golf 2)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!