9"x16" oder 8"x17"

  • Hi leute!


    Ich will mir in nächster zeit ein paar neue felgen zu legen weis aber nicht genau welche grösse.
    Was muss man alles verändern wenn ich 9"x16"
    oder 8"x17" montieren will?
    Will später evtl. tiefer legen.
    So 60/40.


    Danke im vorraus!!!!

  • Hab hier im Forum mal gelesen, daß einige Tuner vom Keilformfahrwerken im Corrado abraten.
    Bei KFF würde beim Corrado das Heck sehr leicht, damit bricht der Wagen dann zuleicht aus!


    Für den Rest such doch mal im Archiv!

  • Hi


    wenn schon dann 8*17. Mußt ziemlich ziehen, aber bitte nicht so das es extrem auffällt, (eben dezent) und dann mit Gewindefahrwerk so weit runter wie möglich.


    Das mit der Keilform ist sehr naheliegend (Schwerpunkt oben = schlechtere Bodenhaftung)
    Also runter bis zum Boden und noch ein bischen Spielraum für Federwege lassen.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • hi!


    Bei 8x17 mit na e
    ET 30 musste nur die koties umlegen lassen :super: . ICH will mir 8,5x17 mit na ET 20 rinsemeln dit is schon schwerer! :eeks: MACH 17zoll is auf alle fälle FETT anzuschauen!!! :schrei:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe 7,5 x 17 ET 35 Borbet BS mit 215/40 auf meinem Corri! 30mm tiefer, hinten gebördelt, vo alles original! Ging anstandslos über den TÜV.
    Die 17 Zöller stehen satt in den Radkästen und ICH, wieder möge sich keiner persönlich angegriffen fühlen, bin nicht sooo der Tiefbett Freak! :zunge:
    Achtung bei Schraubfahrwerk: Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind dabei Distanzscheiben gefragt!

  • Sers!


    Hä? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind 17" schlecht für die Radlager?`?? :confused:


    Ich würde nämlich nen satz 7,5x17 mit 205/40R17 bekommen und überleg ob der Tüv nicht meckert, wg. Bördeln oder gar ziehn...!!??
    (Corry G60 in Orig.Zustand)


    CU
    Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hakan, 7,5x17 auf 205/40/17 bzw. auf ner
    8x17 felge bekommste ohne bördeln eingetragen. bei 215er musste bördeln...zumindest hinten! habe meine ohne probleme eingetragen bekommen. ohne bördeln..ohne tachoangleichung. kommt aber auch auf die einpresstiefe an. pauschal kann man das nicht sagen. die "OZ Volcano" sind problemlos durch den tüv zu bringen. allerdings wenn er zu tief ist siehts wiederum mit der freigängigkeitsprüfung schlecht aus. so bis 30 mm geht's noch!


    cu


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • ich fahre 9,5x17 und habe weder an der va noch an der ha probleme ... ging aber natürlich nur mit enormen aufwand ...
    jetzt steht er gerade auf 8,5 und 10x18 ... das sieht vielleicht mega scharf aus :frech:

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre 9x16" mit 215/40 Dunlops,die Kannten sind gebördelt....paßt super gut und mit den 40mm Fahrwerk liegt optimal auf der Strasse.
    Bei den 17Zöllern ist zwar der Abstand vom Radhaus zu den Reifen kleiner,aber er wirkt,wie einer schon sagte,wie auf Stelzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!