Stimmt es das es für den G60 keinen einzigen offenen Luftfilter gibt den man eintragen lassen kann?
offener Luftfilter
-
-
-
Ich habe auch mal einen gesucht, habe aber auch keinen gefunden...
-
Für den Sound gibt es ja nur 3 Varianten um ihn zu verbessern, oder?
1. Resonanzrohr raus / aufsägen (habe ich)
2. offener Luftfilter
3. AufpuffanlageHHHmm, was passiert wenn man von den Bullen mit offenem Luftfilter angehalten wird?
Ein Kumpel hat jetzt in seinem 3er Golf nen offenen Luftfilter und ich muss sagen das es echt fett klingt. Doch das wäre angeblich einer den man eintragen lassen könnte! Dies will er auch nächste Woche machen.
Warum soll es sowas fürn G60 nicht geben? -
Wenn du einen offenen Luftfilter reintust, verlierst an Motorleistung!
Ein Kumpel von mir hat es bei seinem Golf G60 einen reingetan, und der ging nicht mehr so gut, angeblich weil wr dann den ganzen warmen Luft vom Motorraum abbekommt!!!
Ob das jetzt auch wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen...Ich fahre übrigens ohne Resonanzrohr
-
Hat mal jemand bilder wie dieses resonanzrohr aussieht??? will es auch gerne wegmachen und befor ich den ganzen luftfilterkasten zersäge, will ich lieber sicher sein1!!!
wenn ihr bilder habt!
danke im vorraus -
-
Das Resorohr brauchst nicht raussägen! Das kannst auch rauskloppen!
Dazu musst nur den Kasten ausbauen und vorn steckt so ein ovales Rohr drin.
Mit etwas (nicht allzuviel bitte) Gewalt geht das auch raus und der Bock röhrt wie *** !
Dann sagen alle, der schluckt dann mehr, aber das stimmt nicht!
Der Mehrverbrauch kommt deshalb zustande, weil du öfter voll drauf trittst, weil du ja diesen geilen Sound hören und Messe machen willst!
Und die Bullen meckern meist auch nicht! -
Ich kann gerne ein Bild von einem aufgesägten Resonanzrohr senden, brauch nur die emailadresse von denen die es haben möchten!
Naja, ohne Resonanzrohr ist das Auto auch nicht so laut! Mir genügts auf jeden Fall net!
-
Der Mehrverbrauch is in meinen Augen auch da es zu geil zönt und du den Sound willst, aber auch da die kiste in den tieferen Drehzahlen nich mehr so gut ziest und du entweder immer im "pfeiffenden" laderbereich fährst oder mehr durchdrückst
Offene Filter sind in der Schweiz eintragbar, wenn sie im originalkasten sind. Hab das aber noch nie probiert und kenn die deutschen Regelungen ned, weis nur dass es die EU-Staaten ned so eng sehen wie CH
-
ich hätte sehr gerne so ein Bildchen
Danke und Gruß
Loyo -
ich will auch ein bildchen!!!c
ciao
-
-
katagag60: Es gibt drei Punkte, 70 € Strafe, Mängelschein und TÜV-Gebühren.
-
Hätte auch gern das Bildchen.
Leicht ansägen kann ja nie schadenDanke Bastian
-
Bei einem offenen Lufti sollte man sich ein Hitzeblech basteln, welches die wärme des Motors vom Pils fernhält. Dann einen schlauch von der Schürze (ich weiß nicht wie das beim Corrado ist, aber irgendeine Luftöffnung wird da sicher auch geben denk ich doch mal) direkt zum Lufti führen.
Dann klapts auch mit der Wärme...Gunni
-
Hab meinen Eingetragen (K&N) am Donnerstag.
-
Gunni
Beim Corrado ist null Platz für ein Schlauch!! -
-
Ich habe auch diesen K&N "Pilz" drin und hab mir
in die Haube eine Lufthutze von der Konkurenz
(OPEL ASTRA 2.0 16 V) einarbeiten lassen.
Super Optik,super Sound und die Luft ist auch
immer schön kalt !!!Gruß J.J !!!
-
g60j.j
Hört sich nach ne tole Lösung an, aber sehr umständlich bzw. kostspielig... -
Ich hätte auch gern so ein Bild.
Und mt der Luft naja macht euch Sclitze in die Kotflügel dann geht das schon da kann man dann nen Schlauch anschließen und er hat genug kalte Luft.
@Blue
Wie und wo hast du deinen Eintragen lassen? -
@tobiodiesne hier hab ich Eintragen lasen >>>K&N<<<.
-
An eurer Stelle würde ich mir einen von Raid
holen. Der ist mit ABE und bring ein wenig Leistung dazu. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!