Natürlich nicht ohne Filter ! Entweder du schließt das Teil an deinen Luftfilterkasten an oder du machst sowas hier ran !
Interesse Tuning-Teileverkauf G60
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Steag :
Das Bild ist fast genau richtig.. Das Vorserienmodell hat noch einen längeres Rohr und etwas größreren Durchmesser. Momentan besteht noch ein Problem mit dem Radius, da der sehr arbeitsaufwendig ist. (Da es innen eng mit der Laderhalterung wird). Entweder wird das Teil unauffällig aus Kunsttoff gefertigt, oder aud Aluminium, jedoch rechnen sich 3 Stunden feilen nicht. (Das Rohr ist wegen dem größtmöglichen Radius so dünn, dass man es zum Schleifen nicht einspannen kann). Es wird auf alle Fälle eine saubere Qualität haben.
Erlaubt ist das ntürlich offiziell nicht..genausowenig wie das RS-Outlet Kit
Gegen Sammelbestellungen ist nichts einzuwenden, die Fertigung wird auch wohl noch ca. 1-2 Wochen dauern, bis der gewollt günstige Preis auch umsetzbar ist.
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Noch einen größeren Durchmesser ? Dann muß der Ladereingang aber ziemlich weit aufgefräst werden ?!
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Genauu...schön weit aufweiten oder Serie lassen, dann ist der Effekt aber geringer..
Ist aber nicht viel größer, die Wandstärke ist nur etwas geringer. Keine Angst, Dein Inlet ist schon gut.
Den Ladereingang kann ich auch passend auffräsen lassen, aber das dauert ca. 1 Woche, da die Geräte nicht immer für uns verfügbar sind. Preis noch offen, je nach Nachfrage (Interessant für Zweitladerbesitzer wie mich... )
Gruß Daniel
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Hehehe, es hat mich nur mal interessiert. Ich hatte früher mal ein anderes Aluteil, das ging noch ein gutes Stück nach innen, soll angeblich noch strömungsgünstiger gewesen sein. Ob das nun stimmt weiß ich nicht.
MCH spindelt übrigens jeden Ladereingang beim Überholen gleich mit auf. -
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wieso soll der outlet kit verboten sein, ich hab ja den klimaflansch... und der hat ja nen VW-Audi zeichen drauf oder ist der samco schlauch verboten?
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du der februar hat nur 28 tage ...
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Hi Daniel.
Bin auch am RS-Eingang interessiert (ohne Schlauch). Vielleicht kannst du mir ja dann gleich über diesem Wege mit der ABE für den Fächer helfen?!
Mfg, Arian.
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Hallo miteinander!
Habe nun wieder ein paar Infos:
Die RS-Inlet-Kits sind jetzt in der Endphase. Sie werden jedoch mächtig "geil": 73mm Durchmesser und Innendurchmesser auch ca. 70mm. Die Schrauben sind deshalb extra abgedreht, daß ein größerer Durchmesser möglich wird. Das Material wird wahrscheinlich auch in der "Low-Budget"-Ausführung aus Aluminium sein. Optisch äquivalent mit dem MCH-Stutzen.
Das Kit wird nicht in den Ladereingang gehen, so daß abspindeln optional dem Besitzer überlassen bleibt. Wer einen aufgefrästen Ladereingang hat, der ist natürlich klar im Vorteil. Der Luftfilterkastenstutzen ist ca. 69-70mm dick, so daß bei einem flexiblen Schlauch die Geschichte an beiden Enden paßt!
Je nach Nachfrage wird es eventuell auch noch eine arbeitsaufwendigere Version geben, dazu aber mal später (aber teuerer).
Bypasshülsen erhalte ich morgen 10 Stück aus Edelstahl und 2 aus Kunststoff als erste kleine Lieferung (5 EUR je Hülse).
Sobald die Fertigung anläuft, werde ich die verbindlichen Zusagen nach zeitlichem Eingang abarbeiten. Bin natürlich sehr über die Resonanz erfreut!
Soviel soweit, viele Grüße
Daniel
@Arian:
War es bei Dir das Supersprint-Gutachten?
Hatte es an jemand falschen gesendet, wenn ich mich nicht irre. Sende ich Dir natürlich so oder so. -
Huhu
Es wäre schön wenn du doch mal was zu dem überarbeiteten Rs-Inlet-Kit sagen könntest, da ich mir nicht 2x eins kaufen möchte, also dann lieber auf die bessere Version warte....
Flo
[ 28. Februar 2002: Beitrag editiert von: Der_Flo ]
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@ Daniel
Ob Supersprint oder sonstwas -> is völlig egal. Weiß ja leider nicht von welcher Firma meiner ist. Brauch halt nur nen Schriebs wo drin steht "Fächer erlaubt für G60" oder so ähnlich. Der Rest (ABE-Nummer) wird schon passend gemacht.
Wäre halt nur von Bedeutung, daß es sich hierbei um nen 4-2-1 handelt. Denn das könnte selbst dem Tüver sonst auffallen...Ansonsten nen dickes Lob für deine Mühe mit den "Tuningteilen". Schließe mich aber Flo an: Würde auch gern mehr über das "spezial" Inlet erfahren.
Mfg, Arian.
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Das andere Inlet stelle ich mir eher im "Premium-Segment" vor, es paßt vom Flansch genau auf die ovale Form des Laders, das ist aber ein großer Aufwand zu feilen, da die Maschinen das nicht können. Ebenso geht er dann in den Lader noch rein, somit geht das dann nur bei beearbeitetn Ladern. Die Unterschiede sind nicht so groß, Leistungsmäßig eher zu vernachlässigen.
Optisch kann man sich den Radius auch selbst anfeilen wenn man möchte. Dies steckt aber noch in den Kinderschuhen, deshalb hat er keinen Wert, hier weiter darüber zu sinnieren. Das preisgünstige Angebot bleibt weiterhin ein kompromissloses Teil!
Gruß Daniel
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Servus
hätte Interesse am Klimaflansch, hast Du da schon was genaueres? -
Hi Daniel ist das Inlet-Kit so änlich wie bei Steag mit Alu-Stutzen und Rohrbogen an dem ich dann meinen offenen Filter ran machen kann? Wenn ja nehme ich auch direkt eins und komme es sogar abholen arbeite in Germersheim ist ja nur ein Katzensprung.
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@Hallo "Sunnyboy",
das Inlet ist der Stutzen am Ladereingang wie bei Steags Bild gemailt. Der Rohrbogen ist nicht mit dabei. Prinzipiell ist das allerdings auch machbar,
das kostet aber dann extra. Würde Dir aber keinen offenen Luftfilter empfehlen. Wenn schon mal Lader mit offenen Luftfiltern überholt hat, der montiert so was nicht mehr.. Besser verbindest Du das RS-Inlet durch einen Schlauch mit dem Luftfilterkasten.@Arian: Ist 4-2-1 ....
-Bypasshülsen habe ich nun erhalten (Aus Edelstahl gefertigt) Preis: 5 EUR.
-Lenkradeinschlagsbegrenzer und Riemenspannerverlängerungen sind ab nächster Woche verfügbar, wenn alles klar geht, dann auch auf Ende der Woche die RS-Inlets!
(Werde mir dann auch gleich so ein Teil einbauen )Für verbindliche Zusagen bitte ich Euch, mir eine email zu schicken. Die Lieferung wird nach Überweisung des Betrages verschickt.
Gruß Daniel
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Hallo!
Wenn Du auch günstig Laderräder produzieren kannst, dann meld Dich doch mal.
Müssten aus Alu sein, und eloxiert. Menge ca 30 - 50 Stück.
Toby
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