Felgen, lieber die oder die ????

• Hei Leute !!!

Wollt mal die Meinungen von Euch hören.

Also will mir neue Alufelgen kaufen, weiss aber nicht ob 16' oder 17',

also folgen Felgen interessieren mich:

PowerTech Typ F 8x17 ET 30/35
    Brock Cup 8.5x17
    oder 10x17

oder diese Modelle im 16'

welche Reifengrösse müss ich da benutzen ???
    welche Felgengrösse ist am besten, bei welchen muss ich ziehen und bördeln, am besten aber nicht.
    kann ich danach noch mein Baby 60/40 tieferlegen ???
    brauch ich bei irgendeinem Modell Distanzscheiben???

Danke

MFG

• Wenn Du vorne 60 tiefer legst musst Du sogar bei 16 Zoll umlegen und ziehn.

Kannst ja mal nachdem tieferlegen die Felge drunterstellen wirst sehn das es nicht passt.
    Statt Distanzen kannst auch ne niedrigere ET nehmen.

Bei 10x17 musst aber extrem ziehen... wenn nicht lackiern willst, lass es lieber.

• :confused: Also jetzt verstehe ich mal hier nichts ??? Ich habe bei mir 9*16 drauf mit ET 15 und es passt super gut.Habe Weitec Gewinde drin und das ist unter dem Tüv bereich also es steht richtig frin es ist eingetragen und musste nur Bördeln .Die felgen stehn genau im Rad kasten.Es sind 215/40 ZR 16. Auf Wunsch schicke ich dir auch gerne mal eine BILD :winkewin:

• Hei Leute !!!

Danke für die Antworten und Tips.

Also momentan liegt er Serienmässig, will ihn aber ein bisschen Tiefer legen, aber nicht zu extrem, habe nähmlich keine Lust der Karosserie zu schaden und auf jeden Bordstein und jeden Gully zu arten, darum wollte ich ihn nicht zu extrem in die Knie zwingen. Und weil ich mir jetzt zuerst neue Felgen kaufen will wollte ich hir mal fragen was von den genannten Modellen gut aussieht.

Also such eine Felge wie die von PowerTech Typ F oder wie die von Brock Cup also es soll eine sein wo ziemlich gut rausschaut und wo ich das Tieferlegen mit der Felge gut kombinieren kann, darum meine Frage ob 16 oder 17 Zoller. Habe nähmlich keine Lust später meinen Felgenkauf zu bereuhen, denn ein Freund von mir bereuht es jetzt, er hat sich seine nähmlich im 17 genommen und möchte jetzt aber eine 18 Zoller (Golf 4)

P.S. Ihr könnt mir ruhig Mail mit Fotos von Corrados mit meinen Wunschfelgen senden, aber wenns geht auch mit Daten zu Felge und zum (Gewinde)Fahrwerk.

Danke

MFG

• Hallo !

Ich hab bei meinem vorne 9 x 16 und hinten 10 x 17 drauf. Is glaub ich ziemlich selten.
    Die Felgen sind von Keskin. Aber da musst du nach dem Kotflügel ziehen auch noch lackieren. Ich kann Dir mal ja mal ein paar Bilder schicken.

mfg
    Rene

[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Corrado VR6 93 ]

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

• Hei René !!!

Ja du kannst mir ja mal ein paar Bilder schicken. Aber ein Frage, ist dies denn eigentlich erlaubt ??? Meines Wissens nicht, also bei uns auf jeden fall, und bei euch ???

Danke

MFG

• Hallo !

schaut mal hier unter Fotos und Corrado 9x16 10x17.

mfg
    Rene

[ 20. Februar 2002: Beitrag editiert von: Corrado VR6 93 ]

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

• Hei !!!

Nochmal danke für die Links und so.

Also habe aber jetzt noch eine Frage, (nicht lachen) aber wie ist das mit dem ET, seht bei niedriger Zahl die Felge weiter raus oder umgekehrt und wie ist es mit der Zahl vor der Zoll grösse ??? (9*16) was bedeutet die denn ??? und was sind die geeigneten grössen bei Felgen die schön und gut rausstechen sollten ohne ziehen zu müssen bei einem 93´Modell mit den Breiten Kotflügeln. Die Felge soll schon von Vorne ein bischen zu sehen sein.

Und hat der auf dem Link mit 9x16 10x17 Distanzscheiben drauf, dass die hinten so rausstechen, und was hat der für eine ET ???

Danke

MFG
    Ronny

• Fabienne
    Bei dem Link 9x16 § 10x17 sind noch keine
    Distanzscheiben drauf. Aber jetzt :rofl::rofl:

Die ET weiss ich gerade nicht auswendig, naja
    hab den Corri erst seit drei Wochen.
    Ich schau mal im Fahrzeugschein nach wieviel
    ET und welche Distanzscheiben drauf sind.

Wenn mir mein College zum Wochenende seine Digi-Cam leiht, dann schick ich Dir noch mal
    1 oder 2 Bilder so wie es jetzt aussieht.

mfg
    Rene

• Kommt auf den Abrollumfang drauf an. Wenn unterschiedliche Reifendimensionen verwendet werden darf der Abrollumfang zwischen Vorder- und Hinterrädern max +/- 1,5% betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion des ABS und ASR nicht mehr gewährleistet ist.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!