Fragen über Fragen

  • hallo leutz,


    ich stehe kurz davor mir einen Corrado zu kaufen :cool: , zwar nur nen 2.0
    (bin Schüler), aber hauptsache Corrado.Fahre voll auf die Karre ab, aber das muss ich euch jawohl nich sagen *gg*


    Leider hängt mir mein vater dauernd in den ohren das ich mir nen anderen wagen kaufen soll, weil die corrados ja alle so schnell kapput gehen!!!
    meine erste frage, stimmt das??? :confused:
    (is klar das ne verheitze karre jenseits der 100.000km grenze das passieren kann, aber meine das zu nem gut gepflegten wagen mit gerade ma so 50.000km und nich verheitzt!!!)


    Sind die echt so anfällig??kanns mir natürlich nich leisten die karre jeden monat für tausende von dm, sorry €, reparieren zu lassen, wäre ja auch nich der sinn der sache :winkewin: und der bastler und auto freak in sachen technik bin ich leider auch nicht :frown:


    das wars ersma, hoffe ihr helft mir weiter :zunge:


    mehr fragen, wenn ich das teil endlich habe...

  • Blödsinn Corrado ist garkein anfälliges Auto! Dummes Vorurteile von Leuten die keine Ahnung haben!


    Das Du Probleme bekommst kann Dir mit jedem Auto passiern, sogar mit nem Neuwagen!

  • Wuppertal? Wende dich mal an Alex Habbas in Solingen, der hat gute Connections und kann bestimmt einen solchen Wagen besorgen. Ansonsten gilt: als Schüler ohne finanzielle Unterstützung den Wagen unterhalten ist schwer, kein Grund keinen zu kaufen :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • @ Danilo
    Wieso Wuppertal?
    Da steht fett und deutlich Langenfeld.


    Das ist 4 km von mir weg.


    @ NetJunckie
    Wenn's was gibt wegen Corrado oder Du mal mit zum Treffen willst, um Dir ein paar Karren anzuschauen, meld Dich ruhig mal. Wohne direkt an der B8, 3 Minuten von Langenfeld. :super:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Bin ich doof oder gibts keinen Vorort Wuppertal-Langenfeld, Frau Gade :biggrin:...?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo
    Um 'ne konkrete Frage konkret zu beantworten: Du bist doof :szahn:


    Wuppertal (samt seiner Vororte) hat meineswissens nicht die PLZ 40764. :rofl:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Danilo:
    wer sagt denn das ich keinen sponsor habe??gehe nebenbei arbeiten und dann is da noch oma und opi :)


    du meinst bestimmt Wuppertal-Langerfeld :face_with_rolling_eyes:


    OliverG60:
    ab dir ne priv. message geschrieben, melde dich bitte ma auf jeden fall bei mir...thx


    [ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: NetJunckie ]


    [ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: NetJunckie ]

  • Hey Netjunkie, ich hab mich in der selben Situation wie du befunden. Kann dir nur zum 2.0 raten. Erstens gutes Argument für die Eltern is, das es ja kein G60 oder VR6 ist und du net zum rasen verleitet wirst oder so. Kostenmässig hällt es sich wirklich in Grenzen. Ich bekomm meinen auch durch Sponsoring und neben der Schule jobben gut finanziert. Gut das du dich für einen 2.0 entschieden hast, den gibt es erst seit 1993 und es wurden einige Schwachstellen des Corrados ausgebessert. Naja, ein bisschen untermotoriesiert kommt man sich bei der geilen Optik des Wagen ja schon vor, aber damit wird man als Schüler wohl auch noch fertig. Besonders der 2.0 hällt bei guter Pflege ewig. Wenn dus dann noch so machst wie ich, dir einen mit Airbags und Gurtstraffern besorgst, können deine Eltern schon garnichtmehr nein sagen. Beim Verbrauch ist meiner immernoch sehr hoch. Ich höre von vielen das sie mitm VR6 gerademal 12l auf 100km verbrauchen. Das schafft meiner auch, bei 900ccm weniger Hubraum. Aber das liegt wahrscheinlich an den vielen Stadtfahrten und der Fahrweise. Ich wohn auch nur 20 Minuten von dir entfernt, wenn du also paar Tips oder gute Werkstätten suchst wend dich ruhig an mich. :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo NetJunckie, Hallo zusammen!!


    Mein Name ist Sebastian und ich bin ebenfalls noch Schüler, ich mache mein Abitur im Sommer!
    Ich kann deine beschriebene Situation gut nachempfinden. Ich glaub' seit ich 16 war habe ich mich in den Corrado veguckt...Als ich dann letztes Jahr 18 geworden bin und meinen Führerschein in der Tasche hatte, mußte mein erstes Auto, wie konnte es anders sein, ein Corrado sein!!!
    Ich hatte genau dieselben Probleme, wie Du: Kosten, Corrado-Typ, Eltern, Sorgen usw.?!?


    Ich habe mich dann für einen 94' Corrado 2.0 entschieden...-UND BEREUE ES BIS HEUTE NICHT!


    Einerseits war die Kostenfrage sehr wichtig. Gott sei Dank sponsern mich noch meine Eltern was Steuern u. Versicherung angehen.
    Reperaturen hatte ich bis jetzt keine, der Corrado fährt, und fährt und fährt. Ich bin immer noch begeistert.
    Außerdem wollten mein Vater kein zu schnelles Auto für mich-2.Grund.
    Ich denke 115PS reichen für den Anfang, auch wenn's manchmal ein bisschen schneller sein könnte, aber was will man mehr wenn man wie ich noch Schüler ist und nebenbei einen Corry fährt :rofl: ...
    Natürlich hatte ich meinen Corrado nicht schon an meinem Geburtstag vor der Tür stehen.
    Meiner sollte auch gut erhalten sein, jung sollte er sein, Doppelairbag, wenig KM usw.
    Nach 4 Monaten Suche, dann endlich der Richtige.."Er" kam aus Leipzig und ich aus Köln. Mein Vater sagte aber immer, Junge, für ein gutes Auto muss man manchmal weit fahren und einiges in Kauf nehmen.
    Wenn du noch Fragen hast, melde dich jeder Zeit, würde mich freuen...


    Viel Glück -


    Gruß,
    Sebastian


    [ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Sebastian483 ]

    +++ 94' VW Corrado 2.0, classic grün-met., beiges Leder, 30mm H&R, Borbet BS o. Azev A, +++
    Mein Corrado

  • Ich würde dir auch zu nem 2.0 raten, allerdings 16V!


    Steuer und Versicherung bleibt gleich, nur hast Du gleich mehr PS!


    Meiner Meinung nach ist der Rado kein billiges Auto, mit bis zu 1000 Euro zusätzlich im Jahr sollte man schon planen, wenn man nicht sonderlich handwerklich begabt ist (wohlgemerkt ohne Tuning)!


    Aber wer würde schon aus Vernunft Fiat Panda fahren :deal::lachen2: !

  • Hi,


    1000 Euro zusätzlich im JAHR? Dann hab ich ja mein Soll voll *lol* :winkewin:
    Also mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Es kommt sicher immer auf den Zustand des Wagens drauf an. Vor allem würde ich an Deiner Stelle zusehen, daß Bremsen, Kupplung, Reifen etc. erstmal okay sind damit da nicht direkt weitere Kosten anfallen. Das Auto am besten so kaufen, daß Du erstmal (ohne Zwischenfälle) fahren kannst ohne was zu reparieren.
    Und solltest Du irgendwann mal das ein oder andere Tuningteil kaufen wollen, dann guck Dir vorher mal Deine Liste der Verschleissteile an und überleg erst :winkewin: Also erstmal zusehen, daß der Bock läuft :) *g*
    Ansonsten viel Spaß! :biggrin:

  • Wenn das hier jetzt sowieso zum Treffen der 2.0er wird, dann schreib ich auch mal was.


    NetJunckie : Also ich hab mir auch im November nen 2.0er geholt, allerdings nen 95er. Bin voll zufrieden mit dem Auto. Über die Leistung brauchen wir nicht zu reden, ist eben mal der Schwächste im Bunde der Corradofahrer. Die Finanzierung mit Hilfe der Eltern und eigener Arbeit ist schon zu schaffen. Bin ja auch nur ein armer Student. Also anschauen, einsteigen, verlieben und kaufen :rofl::rofl:


    Christopher: Kann dir zustimmen, meiner braucht auch 10-11l in der stadt bei zügiger Fahrweise

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Christopher!


    Bin mir nicht ganz sicher, ob du nun mich meinst oder nicht, weil es hier anscheinend 2 Sebastians gibt?!?


    Meiner hatte zum Kaufzeitpunkt, August 2001:
    ca. 80000km - 14900,-DM


    Hilft dir das weiter, was hälst du davon??


    Gruß,
    Sebastian

    +++ 94' VW Corrado 2.0, classic grün-met., beiges Leder, 30mm H&R, Borbet BS o. Azev A, +++
    Mein Corrado

  • @Sebatian: Bei Vollausstattung ist aber auch Tempomat, Schiebedach und elekt. Recaros dabei. Dann hab ich auch Vollausstattung.
    :rofl:
    Net bös gmeint, hab mir nur deine Homepage angeschaut, schönes Teil.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Ihr glücklichen :heul2:


    Bin total depremiert!!hatte echt den corri für mich gefunden, dann habe ich endlich das ok bekommen, und nu, nu isser weg :mad2:
    ich dreh am rad :rofl:


    also falls ihr einen corri seht oder einen kennt, der einen verkauft, sagt mir sofort bescheid!!am besten noch serie, so wenig km wie möglich :winkewin: und so zwischen 12.000-13.000DM!!achja, 2.0 85 KW, mehr geht bei mir net :frown:


    Also wenn ihr helfen könntet, wäre ich sehr verbunden :) Will kein anderes Auto...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!