Fragen zu Dark Burgundy

  • Hallo Leutz! Nachdem ich nen 92er 16V vor der Verschrottung bewahrt hab, bin ich nun so weit daß ich ihn lackieren kann. Ich hab schon Dark Burgundy gekauft, nun hab ich ne Motorhaube in der Farbe gesehen und die hat im Licht fast gackibraun ausgesehen :biggrin: ... Sieht die Farbe wirklich so hässlich aus und wenn ja was kann ich reintun damit die Farbe etwas heller wird bzw. etwas mehr schimmert? Blau? Violett? Rot? Ich hab echt keinen Plan bitte helfts ma mal damit... :1zhelp::1zhelp::1zhelp:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • Hi!
    Welches Darkburgundy meinste denn? LC3U? Also das habe ich und mein wagen sieht nicht braun aus. Schimmert halt lila wenn die Sonne draufscheint, wenn es dunkel ist, ist er fast schwarz :biggrin: und ansosnten halt dunkel lila.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Nein es is irgend eine Lacknummer mit LC5P glaub ich jetzt mal... (steht auf der Dose drauf, bestellt habe ich aber nur "Dark Burgundy", ohne das ich ne Nummer dazugesagt hab...)

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • Hi,


    meiner ist auch darkburgundy (LC3U). Aber um genau zu sein, heisst es eigentlich: darkburgundy perleffekt. Vielleicht gibt es da unterschiede? Ansonsten schimmert meiner genau wie es Marcel beschrieben hat.


    Gruß Olli :rofl::rofl:

  • Ich hoff nicht das es Unterschiede gibt, in der Dose sieht die Farbe auch so dunkelviolett aus... Frage: Wie gefällt euch die Farbe so? Kann man damit leben vom Pflegen her und so? Und wenn nicht wie hättet ihr sie gerne? Mehr Bläulich, Rötlich oder violett? Hat jemand Fotos davon? :1zhelp:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

    Automatische Anzeigen

  • Also mir gefällt die Farbe so wie sie ist. Wenn die Sonne hat draufscheint, dann sieht man ja auch die verschiedenen Pikmente drin, also rot und noch so andere Farb-Punkte. Foto von meinem Wagen schicke ich Dir mal rüber.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Hab ich das jetzt richtig erkannt, daß der Wagen in der Sonne dunkelrot aussieht? So siehts auf den Fotos vom Oliver aus, auf denen vom Marcel wieder violett? Ist das je nach Blickwinkel? :1zhelp:


    Ansonsten erst mal vielen Dank für die Fotos, immer wieder toll dieses Forum! :super:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mir auch net sicher, obs die Farbe ist, aber ich hab ne gebrauchte Motorhaube gekauft, die dunkel violett im Schatten war und in der Sonne dann eben besagtes braun hatte, und ich befürchtete das mein ganzes Auto nach der Lackierung so ausschauen würde :errrr::errrr::errrr: ...

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • also ihr dürft farbe nie nur nach dem namen kaufen zumindestens nicht bei vw und audi ich wollte mal eine farbe die saturin blau heißt und die gibts in weiss ich wie vielen versionen metallic , mettallic perl , nur perl. dann jeweils noch in 3 versch. kodierungen....
    also nur die nummer macht glücklich und nicht mal das zu 100% ich sag nur helisoblaumetallic(wurden intern bei VW in 3 verschiedenen versionen unter der selben lacknummer verarbeitet)

    Automatische Anzeigen

  • Leute jetzt werd ich schwach, die Farbe wurde original im Sikkens Werk abgerührt, wenn ich reinschau schimmert sie dunkelviolett aber es steht Lc5p drauf :errrr::errrr: ist dusty mouve etwa auch dunkelviolett? Ich krieg die Panik!!


    Blue-G60 welches Blau ist das was du da hast? Vielleicht nehm ich das wenns wirklich dusty ist...

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • @Blueracing
    Genau das wollte ich net und soleicht wird auch keiner dir Farbe raus bekommen.
    In einen anderen Post wird das auch grade durchgekauert was ich nun für eine Farbe hab.
    Aber mit solch ausagen vieleicht nehm ich das ne ne ich habe nen Halbes Jahr nach einer Farbe gesucht und sei mir net Böse so einfach mache ich es keinen das ich hier in einem Forum rein schreibe was ich da nun gelackt habe.
    Das mag zwar eingebildet klingen aber ich denke die meisten verstehen mich da schon.
    Den fahr mal zum See wie wir letztes Jahr und sehe mal deine Farbe 20x u mehr durch die gegend fahren der Kolege wollte sogar deshalb wieder nach hause eiern weil er die schnauze voll hatte.
    Also nix für ungut aber nicht hier und nicht jetzt. :winkewin:

  • Tut mir leid war wirklich net böse gemeint, ich verstehs eh, trotzdem danke für die Tips an alle :) ich geh jetzt und ertränk mich.... in DUSTY MOUVE *grml* :mad2:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • also ich lasse meinen Wagen ja auch nächste Tage neu lackieren. Habe auch DarkBurgundy.....aber nix mit Perleffekt. Das ist da nicht drin und es heißt LC3U. Da kommen auch ein paar Tropfen Braun mit rein. Das bekommst du ein wenig raus, indem Du eine andere Perlmutt-Farbe mit dazu gibst oder einen der Farbtöne darin in Heller nimmst. Geh doch einfach mal zu einem Lackierer und der wird Dir da mal ne kleine Probe zeigen und dann mischen wie Du es gut findest. Bei mir hat der in der Lackiererei das zumindest gemacht. Und so bin ich zu meiner neuen Farbe gekommen.


    Gruß K.Ebelt

  • @BlueG60
    Nach Hause fahren weil ein paar Leute die selbe Farbe drauf hatten?!
    Kapier ich echt nit, gibt doch viel mehr Gründe zum See zu fahren als nur das ganz ausgefallene Auto!


    Sonst fahr doch mit nem Opel hin! (Spaß!) :rofl:
    Hast´n schickes Auto.
    Gruß
    Markus

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!