Dieser Text hat mich geschockt....

  • ...vor allem weil er in gewisser Weise auch so autentisch ist:


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
    Die wenigsten haben einen Nachnamen. Sie hießen, so können wir es gerade noch im Vorbeifahren lesen, Dirk, Andreas, Sandy, Ralf und Bernd - oder Julia, Robert, Frank und Yvonne. Oder einfach nur: WARUM.
    Noch jung waren Sie alle. Und einer fuhr immer zu schnell. Nirgends ist das Sterben, ist der Tod so öffentlich wie entlang der Landstrassen. Nirgends ist auch das Gedenken so öffentlich, so laut, so brüllend wie hier inmitten der an- und abschwellenden Gesänge der Motoren. Nirgends sonst findet man auch in der freien Landschaft das ganze Jahr über frische Blumen. Nur hier.


    An diesen Straßenkreuzungen, an diesen Todes- und Wegmarken für jene, die nicht mehr angekommen sind. Diese Unfallorte sind "Un-orte", Zeichen von "Un-Ordnung", Symbole von Fehlhandlungen, aber auch - im Falle des tödlichen Unfalls - von letzter des geliebten Menschen eigener, selbstständiger Handlung.


    Wer jetzt über Schuld reden will, halte inne. Mindestens für den Moment, den es braucht für die hurtige Vorbeifahrt.



    Die letzten Sekunden vor dem Aufprall:


    1,0 sek.: Die Bremsen blockieren. Der Baum kommt unsausweichlich auf Dich zu...


    0,9 sek.: Du siehst, wie die Knöchel weiß werden. Du umklammerst das Lenkrad so fest, als würdest Du mit ihm bremsen können...


    0,8 sek.: 30 cm bis zum Baum...


    0,7 sek.: Du hörst, wie Stoßstange und Kühlergrill zermalmt werden....


    0,6 sek.: Dein Körper rast mit 80 km/h nach vorn. Du wiegst mehr als 3 Tonnen und wirst mit zwanzigfacher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Du hörst, wie Deine Beine am Kniegelenk brechen...


    0,5 sek.: Dein Körper ist starr aufgerichtet. Die gebrochenen Kniegelenke werden mit ungeheurer Wucht gegen das Armaturenbrett gepresst. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegen sich unter Deinen Händen...


    0,4 sek.: 60 Zentimeter des Autobugs sind total deformiert. Dein Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor prallt mit 112 Tonnen Gewicht auf den Baum...


    0,3 sek.: Deine Hände haben sich in Todesangst in das Lenkrad verkrallt. Sie biegen es fast vertikal. Deine Gelenke und Unterarme brechen. Du wirst von der Lenksäule durchbohrt. Stahlsplitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lungen, zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel...


    0,2 sek.: Deine Füße werden aus den Schuhen gerissen. Das Bremspedal bricht ab, das Fahrzeuggestell bricht in der Mitte ein... Bolzen lösen sich. Schrauben reißen ab. Dein Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe. Du hast keine Zeit mehr zum Schreien...



    0,1 sek.: Das Auto krümmt sich. Die Sitze haben sich aus den Verankerungen gelöst. Sie schnellen nach vorn. Sie pressen Deinen Brustkorb gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt aus dem Mund. Das Herz bleibt stehen durch den Schock.


    0,0 sek.: Du lebst nicht mehr.
    <HR></BLOCKQUOTE>


    *schluck* :errrr:


    Gefunden auf: http://home.arcor.de/lkws/fahrverbote.htm


    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Chojin ]

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Vielleicht kommen dadurch ja einige zur Vernunft. Man liest ja jeden Tag von schrecklichen Unfällen wegen überhöhter Geschwindigkeit, Alkohol, Drogen etc.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • sad but true.....................


    da ich schon selber 2 mal (einmal unschuldig)das erlebniss bis sec. 0,7 hatte, schockt mich soetwas ehrlich gesagt überhaupt nicht, ich finde es einfach nur TRAURIG und ERSCHRECKEND, das man soetwas LEIDER immer wieder lesen muss.


    bitte versteht mich jetzt nicht falsch, bei dem was ich jetzt sage, aber ich bin der meinung, es schadet keinem der jungen autofahrer, wennn sie so wie ich, dieses erlebnis bis zur sec. 0,7 selber erleben, NATÜRLICH MIT DEM GLEICHEM GLÜCK WIE ICH, das man ABSOLUT UNVERLETZT aus dem auto aussteigt, denn dann würden noch einige mehr leben. denn ich bin nach diesen erlebnissen ein "anderer" auto fahren geworden.......



    think about it...........


    so long


    cu


    joerg

    Automatische Anzeigen

  • Boeing767


    Naja ich kann deien Stellungnahme überhauptnicht verstehen. Ich hatte auch schon ein schweren Autounfall bei dem ich echt glück hatte. Aber wenn man so denkit wie du musst du bei dem Unfall Irgendwass abbekommen haben. Sorry aber so sehe ich das. Ich habe auch schon 2 Gute Kumpels durch Autounfälle verloren und ich habe nicht nur Mitleid mit denen.

  • @xfirex1000,


    ich gehe mal davon aus, das du nach deinen unfällen auch etwas umsichtiger auto fährst, oder???????, falls nicht, dann kann dir auch keiner mehr helfen..........du hast selber schon 2 spezl verlohren, ich übrigens auch 2, mir hat es ehrlich gesagt nicht besonders gut auf den beerdigungen gefallen, und kann dankend auf jede weitere verzichten.............
    ich meine ja nur, wenn die leute so eine erfahrung machen, denken sie vieleicht etwas mehr beim autofahren, ich tue es zumindest............, und wenn die menschen, die bei ihrem ersten "fehler" überlebt hätten, währen sie jetzt noch am leben und hätten wahrscheinlich etwas daraus gelernt, so wie meine wenigkeit und nichts anderes will ich mit meiner äusserung sagen.


    solltest du nichts daraus gelernt haben,...................................


    cu


    joerg

  • ich glaube das bekommt der fahrer gar nicht mit, angst dass was passiert - aber dann ist man schon tot, es gibt schlimmere arten "um zu kommen" ertrinken verbrennen,


    klar ist es schlimm aber dass man viel spürt wenn es tödlich ausgeht glaube ich nicht.


    anders ist es wenn mans "halb" überlebt!

  • Echt schockierend wirkt der Text, wenn man einen Moment darüber nachdenkt,dass man der Fahrer des Fahrzeuges sein könnte.
    Man kann nur froh sein,wenn einem sowas erspart bleibt.

    Fragt sich nur,ist es wirklich immer Wert zu beweisen,dass man mit seinem Fahrzeug schneller ist und womöglich noch einen Rennen auf solchen, gefährdeten Straßen fährt?


    :nein:

  • @Corrado-Eleanor,


    das problem ist, das du alles voll mitbekommst bis zum ende, und dann überlegst du ersmal, ob du jetzt tot bist, oder noch am leben, so war es bei mir zumindest, und das schlimme ist, das in diesem moment "zeit" keine rolle mehr spielt, mir kam es vor, als würde alles in zeitlupe ablaufen, das man noch schmerzen hat, glaube ich nicht, denn mir hat auch erst später alles weh getan (schock).



    cu


    joerg

    Automatische Anzeigen

  • alsooo ,
    Ich bin ehrlich. nachdem ich den Unfall hatte , hatte ich natürlich schiss Auto zu fahren. Paar Wochen danach bin ich noch Vorsichtig gefahren . Dann war Gerichtsverhandlung und 9 Monate kein Lappen :frowning_face: .Nachdem ich den Lappen wieder bekommen habe fahre ich wieder normal , d.h. nicht verückt oder beschränkt. Klar wenn man so ein Auto unterm Popo hat. Aber jeder sollte wirklich mal darüber Nachdenken

  • corrado Eleanor: Das mit dem verbrennen kann aber leider mit einem Autounfall einhergehen. Ein Bekannter von mir hier aus dem Ort hat sich um nen Baum gewickelt. Das Auto ist ausgebrannt und er hatte keine Chance mehr herauszukommen. :frown: Ich bin froh dass ich selbst noch keinen Unfall hatte. Und hoffe, dass das auch so bleibt.


    Ciao Leo

    Zur Zeit im Neuaufbau und deswegen mit 190er unterwegs.

  • naja, ich habe auch noch keinen unfall gehabt! Toi Toi Toi so soll es sein, lediglich mal die Zierleiste meines Benz gekratzt :frown:


    Aber, wenn du bei so einem Crash sterben solltest, dann denkst du glaube ich in diesem moment nicht an die schmerzen ehr an das was du falsch gemacht hast - dann dürfte es aber auch schon zu spät sein!


    Wenn du es überlebst, boing dann stimme ich dir zu!


    hartes thema - habe damit selber keine erfahrung nur kumpels die verunglückt sind!


    Naja ich bin noch 18 jahre und würde am liebsten drüber weg sehen.


    manchmal sehe ich mich selber über die landstraße mit 140-150 km/h fahren und dann denke ich halt, dass muss eigendlich nciht sein. was ist nur der reitz an schnellem fahren?
    speed? der kick?
    naja :frown:


    gruß markus

  • Weis ich auch nicht.Hab mich selber auch schonmal mit 200 auf der Landstraße erwischt.Fahre aber sonst eher sehr vorausschauend schon um zu vermeiden,das mir mal einer reinknallt,der hintermir mal etwas zu spät bremst.Wenn ich aber mal etwas schneller fahre,dann nur Nachts und nur da,wo ich die Straßen auch 100% kenne.


    Viele Unfälle passieren ja auch,weil man die Strecke nicht kannte und zu schnell war,aber auch Ablenkung des Fahrers spielt ne große Rolle.


    Ich hoffe mal,das sterben auf den Straßen nimmt mal ein Ende,aber das wird wohl nie eintreten.
    Hab selber schon einen guten Kumpel verloren.Er war nicht mal schuld.


    Mein Beileid an Alle,die schonmal jemanden verloren haben.

    Automatische Anzeigen

  • hi leudz
    ist ja ein heftigen tema
    ich kann dazu nur meine erfahrungen mit einem latenenpfahl beitragen
    ich bin mal mit einem scirocco 1 eines freundes mit 90km/h frontal gegen eine laterne geprallt
    habe von dem unfall selbst nicht viel mitbekommen habe nur das ausbrechen des autos gemerkt meine gegenmasnahmen,gegenlenken und bremsen,brachten nicht den gewünschten erfolg
    ich drehte mich um ca.45grad schoss über den bordstein mit voller wucht gegen die strassenlaterne drehte mich um weitere 315grad und stand wieder auf meiner fahrspur
    ich habe bei diesem crash verdammt viel glück gehabt nur ein paar blaue flecken an den knien
    das auto war allerdings ein totalschaden
    das getriebe ist geplatzt die front war abgerissen die haube hatte ein paar mehr kanten als vorher und die motorhalterung riss vom holm ab
    fazit
    nie schneller fahren als der schutzengel fliegen kann(immer im tempolimit natürlich
    :) )



    MFG markus

  • @xfirex1000
    Du schreibst "Ich habe auch schon 2 Gute Kumpels durch Autounfälle verloren und ich habe nicht nur Mitleid mit denen."
    Sag mal was für'n Film läuft denn bei dir?!?!?!?!
    Es gibt nichts was den Tod von 2 jungen Menschen rechtfertigt,schón gar nicht
    wenn das WIRKLICH 2 gute Kumpels von dir waren!!Wenn die wirklich gerast sind ist das natürlich tragisch;aber so eine Meinung kann kein normaler Mensch vertreten (sag DAS doch mal deren Eltern!!!!!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!