So, da bin ich doch hoffentlich an die versierteste Stelle bezüglich des VW Corrado geraten. In einem anderen Forum bin ich gerade mit einer Autobeschreibung konfrontiert, die mich etwas stutzig macht.
Es geht um einen Corrado Bj 96 mit G60 - ich dachte bislang, dass dieser nur bis 93 gebaut wurde und insgesamt der Corrado 95 eingestellt wurde. Des weiteren habe ich dezente Zweifel an den 290 PS aus 1,8 Litern Hubraum anklingen lassen, aber der nette Forenteilnehmer klatschte mir nun das unter die Nase:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Zitat"Klima, Frahrerairbag, ABS natürlich, sogar son coolen Boardcomputer wier er halt beim Sirocco und Corrado üblich ist. Ach ja zur Geschwindigkeit: über 300 bei 278 eingetragen."
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>"Du scheinst ja keine Ahnung zu haben. Den Fahrerairbag gab es seit 93 und seit 95 gab es einen beidseitigen.
Ich bin im besitz einer 96er Porscheedition(dazugehörige Stortsitze + Lenkrad) und hab nur einseitigen Airbag und 100%ig einen G60er.
Die Angaben über die PS sind auch schlichtweg falsch.(scheinen auf den Sirocco zuzutreffen)
Ich hab nämlich 290 PS."<HR></BLOCKQUOTE>
Nun die Frage: Stimmt das? Gab es eine 96'er Porschedition? Stimmen die anderen Sachen?
[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Heike1975 ]
[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Heike1975 ]