Corrado-Fachleute: Bräuchte kurze Infos zu "Porscheedit

• So, da bin ich doch hoffentlich an die versierteste Stelle bezüglich des VW Corrado geraten. In einem anderen Forum bin ich gerade mit einer Autobeschreibung konfrontiert, die mich etwas stutzig macht.

Es geht um einen Corrado Bj 96 mit G60 - ich dachte bislang, dass dieser nur bis 93 gebaut wurde und insgesamt der Corrado 95 eingestellt wurde. Des weiteren habe ich dezente Zweifel an den 290 PS aus 1,8 Litern Hubraum anklingen lassen, aber der nette Forenteilnehmer klatschte mir nun das unter die Nase:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

Zitat

"Klima, Frahrerairbag, ABS natürlich, sogar son coolen Boardcomputer wier er halt beim Sirocco und Corrado üblich ist. Ach ja zur Geschwindigkeit: über 300 bei 278 eingetragen."

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>"Du scheinst ja keine Ahnung zu haben. Den Fahrerairbag gab es seit 93 und seit 95 gab es einen beidseitigen.
    Ich bin im besitz einer 96er Porscheedition(dazugehörige Stortsitze + Lenkrad) und hab nur einseitigen Airbag und 100%ig einen G60er.
    Die Angaben über die PS sind auch schlichtweg falsch.(scheinen auf den Sirocco zuzutreffen)
    Ich hab nämlich 290 PS."<HR></BLOCKQUOTE>

Nun die Frage: Stimmt das? Gab es eine 96'er Porschedition? Stimmen die anderen Sachen?

[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Heike1975 ]

[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Heike1975 ]

• Einen VW als Porsche-Edition? Mit sicherheit nicht.

Wahrscheinliches Szenario:

er hat sich einen 2.0l von 1995 im Jahre 1996 gekauft und zugelassen (Somit Tag der ersten Zulassung XX.XX.1996) und hat da nen G60-Motor reingebaut und diesen dann aufgemacht.

Aber original? NIEMALS!!

Im übrigen gibt es keinen Fahrzeugschein wo über 250 km/h eingetragen werden.

[ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Deeptroat ]

• Das dachte ich mir bereits :winkewin: Gibt es eigentlich eine Porscheedition? Ich habe noch die Vmax-Daten, dier er mir gepostet hatte, ergänzt. Da hatte ich auch so meine Zweifel, da ich kaum glaube, dass man mit 290PS eingetragene 278 KmH erreichen kann. Selbst mein Audi mit 242 PS schafft gerade so 230 (auf der Ebene).

• Hmmm, es war kein Auto-Forum sondern ein eher Computerorientiertes Forum, welches auch einen Offtopic-Bereich hat, in dem diese kleine Diskussion entbrannt ist. Ich vermute einfach mal, dass derjenige gerade ein wenig vor Frau imponieren wollte. Leider wusste er nicht, dass ich vor drei Jahren ganz knapp davor war, mir auch einen Corrado VR6 zu kaufen, aber dann im letzten Moment den Audi sehr günstig bekam.

Ich war nur etwas verwundert, weil er soviele Details zu seinem Auto gepostet hatte und ich das nicht ganz so glauben mag...

• Hi Toby,

jetzt steht hier wohl Aussage gegen Aussage :winkewin::rofl: Kann mir aber irgendwo den Sinn von max. 250km/h nicht erklären. Es gibt wohl ne Menge Autos, die bei diesem Wert elektronisch abgeriegelt werden, aber was spricht dagegen mehr einzutragen? :eeks:

• Hallo Ihr,
    Ich habe die Suche schon durchforstet und dachte ich frag Euch mal:Hat es eine limitierte Corrado G60 Version gegeben mit
    dem Namen "Dark Violet" (nicht nur die Farbe sondern auch ca.250PS)?Ich hab das mal in ner alten VW Zeitschrift gelesen,da wurde Einer angeboten!Hab danach aber nie mehr was darüber gehört...
    Gruß Thomas :1luvu:

Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

• Kleiner Nachtrag: Ich bekomme nächste Woche den Fahrzeugschein des Porsche Edition Corrado (auf dem Motorblock steht neben VW lt. dessen Besitzer noch Porsche) eingescannt und melde mich dann nochmal.

• Kann doch sein das es das gibt ist doch wie die Champain "oder wie das auch immer geschrieben wird" es mal gab genauso wie mal ein Corrado Fire&Ice Produziert wurde oder was es noch gab ist die Aigner edition hies die welche mit Braunen Leder war.

Teilweisse haben die Autohäuser sowas mal als spezial gemacht um mal was besonderes zu haben wurde dann sowas angefordert also kann es durchaus schon sein das es auch ne Prosche edition gibt.

Von den anderen hab ich Fotos nur von der Porsche net. :frown:

• Ich weiß nur das es mal bj90 eine Edition-einheit gab das war ein g60 mit komplett Ausst. der hatte serienm. Seitenschweller hab ich noch irgendwo in einer Zeitschrift(Leistung war Serie).290ps beim g60 schon von VW ist ganz schon weit hergeholt. :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!