Corrado ein veraltetes Geschwür?

  • Hi


    Ich weiss nicht was Ihr für Glückspilze sein müsst,aber was mein Corri mit mir abzieht ist ja wohl das allerletzte.


    Unterdessen steht er beinahe jeden zweiten Monat in der Garage...die Liste der Reperaturen ist lang....3xTürgriffe,Antriebswellen links und rechts, Schiebedach,Heizung, 2x Tacho, Handbremse, Batterie, Rost und und und...! Das mit 130000km auf dem Zähler


    Aber was er jetzt bietet zeigt eindeutig was ich für Schrott gekauft habe vor 2 Jahren. Wenn ich das Ding nicht so geil fände,hätte ich es schon lange im Fluss parkiert.


    Sobald es kalt ist...so ca. 0 Grad oder tiefer springt das Ding nicht mehr an. Die Zeit steht auf 0:00 und es regt sich nichts. Wenn es wieder wärmer wird läuft das Ding mit Müh und Not wieder an. Heute ist´s bereits das 5.Mal diesen Winter. Die Batterie ist noch keinen Monat alt.


    Dann kommt noch dazu das selbst bei normalen Wintertemperaturen das Schloss ständig einfriert oder die Türe nicht mehr ins Schloss fällt.


    Langsam aber sicher nervt die Karre und ich frage mich ob ich da nicht auf ein 11Jahre altes Stück Altmetall reingeflogen bin.


    Was jetzt noch fehlt ist,wenn mir der Lader um die Ohren fliegt,dann wäre etwas alles kaputtgegangen...


    Gruss
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Hallo,
    herzliches Beileid zu Deinem Corrado bzw den Reparaturen. Manches an Reparaturen ist unvermeidbar oder besser gesagt typisch (z.B. Türgriffe), das meiste aber nicht (ROST ???????). Meiner hat 191.000 km, und wird immer zuverlässiger (jetzt, nachdem der Quell langer Ärgernis, eine defekte Benzinleitung, die für unangenehme Gerüche gesorgt hat, endlich ausgetauscht ist).
    Der Corrado ist zuverlässig (z.B. noch 1.Auspuff bei mir), die Behandlung bei VW Werkstätten manchmal aber sehr stiefmütterlich.
    Mein Rat: Dein Geschwür verkloppen und einen andren kaufen. Für 5-10TDM kriegst Du alles was Du willst. Vielleicht einen Unverbauten, dem man nicht zu übel mitgespielt hat.
    Gute Fahrt !

    G60, ungetunt, original, bunte Rückleuchten - und trotzdem nicht langweilig !

  • Also nun mal zu deinen Corrado man kauft einen und den Kauft man entweder weil er *** günstig ist und man net so viel geld hat.
    Aber meist ist es so man kauft das Auto weil genau das Auto was man ins auge gefast hat so scheine geil ist.
    Man sieht den Corrado selbst einige Tücken wie z.b. bei mir das die ganze 1ste innenaustattung total vermurckst war beim kauf die Lamdasonde Defekt war der Himmel fast runter gekommen ist.
    Aber es war denke ich die Farbe bei meinen Corrado was mich hat ihn kaufen lasen alleine der 1ste start beim Autohändler.
    Ich werde den Wagen nie hergeben soviel ist sicher mann kann immer was damit machen igal wie.


    Zu deinen Corrado @Silver wenn die Batetrie neu ist dein Auto nicht anspringen tut wenn es kalt ist und die Uhr bei ist dann haste nen masse Fehler (nen Kurzen) der bei kondenswasser usw aktiv wird.
    Das sollte man leicht beheben können. :super:
    Aber deshalb das Auto eventuell verkaufen ne! :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • @ SILVER


    Das mit dem Anspringen, hatte ich auch habe auch eine neue Baterie gekauft und dann lief er wieder! Aber das war nicht das Porblem, sondern die Lichtmaschine war defekt!!!!
    Sie hat zwar funktioniert, aber sie hat die Baterie nicht geladen - prüf das mal kommt zwar selten vor, aber bei mir lag es daran - jetzt einen neue drin und alles läuft wieder einwandfrei!
    ciao

  • Ich verstehe Eure Argumente wieso ein Corrado nicht verkauft werden soll. Aber ich weiss langsam nicht mehr was sagen bei den dutzenden von Sprüchen über die Wintertauglichkeit bzw. die Schäden an meinem Corri.
    Das er billig war und deshalb gekauft wurde kann ich auch abweisen. Habe für das Ding 13000 Franken bezahlt. Bei uns haben Corris noch extrem wert.


    Werde aber mal Euren Tips nachgehen. Für die Zukunft werde ich mir aber über den Winter irgendein Subaru Justy oder so zulegen. Die Blamage immer Kollegen anzurufen,die mich holen weil meine Karre nicht mehr anspringt ,habe ich sowas von satt...


    Grüsse (von einem der mit Opels herumtransportiert wird weil der Corri aufgegeben hat...)


    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Wenns dir echt trotz allem zu blöd wird wieso kaufste dir nicht wirklich einen "neuen" aber unverbastelten, da kann am wenigsten passieren weil ja noch keiner dran rumgemurkst hat :) Ich hab bei meinem 16V schon 153tkm runter und der läuft und läuft und ...


    PS: is a net mehr orig aber wird immer schön gepflegt!!!

    Corrado 16V Le Mans Bj. 7/93, Supersprint ab Kat, alles clean, FK Gewinde, Keskin Klassic 9j16,

  • Mir geht´s genauso- manchmal frage ich mich was da mit der deutschen Wertarbeit passiert ist. laufen tut er zwar zuverlässig, aber Türgriffe, Getriebe, Radlager- alles verreckt nach und nach. und mein Kumpel mit ´nem A-Corsa für 300DM fährt seit 3 Jahren ohne Pannen, und das Auto wurde in Spanien mit Ostdeutschem Blech gebaut. :confused:

  • bmw 5´er und 7´er: nach 80000 sind die druckstreben und die hinterachstonnenlager hin.
    audi a4/a6: nach 80000 ist die "hightechachse" oben an den umlenkhebeln hin plus untere druckstrebe.
    opel omega/vectra: nach 3-4 jahren dreht sich an den achsen keine schraube mehr/reißt ab. mieser stahl.motor/geriebte hat daueraußenölung.
    das sind so meine sorgen die ich jeden tag sehe. wenn ein golf2/3 oder ein corrado auf der bühne steht giebt es nie probleme.


    ich bin der meinung das es nicht in der natur des corrado´s liegt den geist auf zu geben sondern einzig und allein daran wie man damit umgeht, wenn der vorgänger dicke socken drauf hatte leiden die radlager, hatte er keine ahnung wie man mit dem wagen fährt macht er auch nicht lange.
    hätte ich dieses forum nicht würde meiner auf garantie auch nicht mehr leben.


    ----------------------------------

  • Ja ich denke es wird schon so sein. Wenn man ihn pflegt, dann läuft er tadellos. Ich gebe mir Mühe und mache mein Bestes, mache jeden Service,etc.


    Wahrscheinlich liegt es dran das mein Vorgänger Mist gebaut hat. Kaum jemals einen Service gemacht, kaum gepflegt usw. Das sieht man im nachhinein schon.....wenn man weiss wo kucken. Damals sah ich einfach einen geilen Corri den ich haben wollte und kaufte ihn ohne Vorahnung. Bei uns waren die Dinger damals so selten und es hiess....rasch kaufen oder ein anderer nimmt ihn.


    Jetzt einen fast neuen zu kaufen ist mir zu teuer,darum werde ich versuchen das Ding wieder aufzubauen das er wieder läuft und aussieht wie eine eins.
    Neben den defekten hat mein Vorgänger und auch meine Neider jenste Kratzspuren und Schrammen hinterlassen :frown:


    Aber ich kann die Sprüche jetzt schon hören wenns losgeht: "Was in solch eine Gurke steckst Du soviel Geld?!?!"


    Ich hoffe Ihr und ich behalte aber Recht und die Freude am Corradofahren kommt dann wieder :)


    Grüsse
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Ich hab mal auf der grössten Onlineseite für Autoverkauf nachgesehen. Kuckt mal was Corrados bei uns für einen Wert haben...! Wenn ich die Preise in Deutschland sehe kommen mir die Tränen :shock:




    28.12.01 VW
    unbestimmt CORRADO 3T VR6
    12'000.- 1995
    105000km Ernst Ruckstuhl AG Garage



    26.12.01 VW
    blau Corrado 2,9 VR6 Coupè
    19'900.- 1994
    100000 Autocenter GmbH
    Baldingen


    13.12.01 VW
    rot Corrado 2000 16V
    5'800.- 1992
    215000km AMAS Automechanik / Autospenglerei AG
    Herisau




    30.12.01 VW
    violett CORRADO G60
    14'900.- 1993
    116000km Privatanbieter



    09.11.01 VW
    schwarz CORRADO VR6
    9'000.- 1991
    200000km www.GoodDay.ch
    Rheinfelden


    29.08.01 VW
    schwarz Corrado G60
    12'500.- 1990
    150000km Privatanbieter



    Die Preise sind in Franken..........aber es immernoch horrend wenn ich sehe dass ihr Corris für ein paar Tausender verscherbeln :frown:


    Grüsse
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Silver ich plag mich jetzt schon seid
    fast 10 Jahren mit meinem Corri rum,
    daß ist einfach eine Haß Liebe. :mad2: :1luvu:
    Denn gibt man nicht wieder her.


    Wenn du z.B. Passatgriffe einbaust hast
    du schon mal eine Sorge weniger. :szahn:


    Mit deinem Sartpro. wie schon geschrieben
    Lima testen und den Kriechstrom messen.


    Schiebedach bei def. gleich auf Glasschiebe-
    dach vom Passat umbauen.


    Motorlager rechts Passat G60Syn mit Dämpfer.


    usw :teufel:


    MfG Stefan

  • @ Eaton


    Da kann ich mir ja gleich ein Passat kaufen bei den vielen Teilen :zunge:
    Nein...ist eine gute Gedankenanregung,danke!



    Grüsse
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Hi silver!


    Wünsche Dir, daß bald alles wieder OK ist und Dein Corrado super läuft.
    Aber da war bei weitem noch nicht alles hin, was so kaputt werden kann. Ich zähl mal lieber nichts auf, bevor Du die nächsten Mängel "heraufbeschwörst" :face_with_rolling_eyes:


    Der Corrado ist ein spitzen Auto, nur so mancher der vom Fließband ging, ist wohl ein "Montagsauto".


    toi toi toi

  • Also tut mir echt leid Silver :frown:


    Zum Glück kann ich sagen das ich bisher null Probleme hatte! Ist noch was kaputt gegangen. Und er hat mich auch noch nie im Stich gelassen!


    Das einzigste was kaputt ging war die Zentralverriegelung!


    Aber ansonsten 1A.


    Aber manche fahrn mit dem Corrado sowie ich mit meinem Winterauto und zwar über Stock und Stein! Da brauch man sich dann nicht Wundern wenn alles kaput geht...
    Und dann gibts da auch noch das Montagsmodell Problem wie bei jedem Auto...


    Gute Besserung! :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!