Hallo Leute,
ich war am Freitag auf der MotorShow.
Beim TeZet Stand hab ich dann zugeschlagen und einen Edelstahlfächerkrümmer, der sonst über 1 TDM kostet, für schlappe 650 eingesackt.
War das ein Schnäppchen.....????..ich glaub schon.
Muß noch dazusagen daß ich zwei genommen hab,bei einem wär der Preis 700 gewesen.
...nein ich hab keinen Achzylinder,der andere ist für nen Kumpel
Fächerkrümmer von TeZet für 650 Mücken
-
-
-
Ich glaub auch das der Preis sauber ist. Ich hab den bisher noch nicht unter 899DM gesehen... Mist, dass ich dieses Jahr nicht zur MotorShow konnte/kann !
Grüsse Florian[ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Corrado_G60 ]
-
Hi!!
Der normale VK (UVP) von TeZet liegt bei 895,00 DM. Hast also gut 27% gespart. Kann man durchaus als Schnäppchen bezeichnen.
Gruß
Stefan -
Hi Windy,
ja da hast du wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht.
Aber hat mal jemand von euch angeschaut wie die Fächerkrümmer z.B. der von TeZet und Supersprint unterschiedlich gemacht worden sind? Hat jemand mal von euch zufällig alle beide auf den Corri gehabt - würde mich interessieren wieso der eine Hersteller so baut der andere so? Schaut euch die beiden mal genau an.
[ 05. Dezember 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
-
-
geht es nicht eh nur um die passende Länge der Rohre?
Wenn man mal von den thermischen Bedinungen absieht.
Gruß
Stefan
-
Also der Supersprint geht von 4 in 2 in 1, und nach den Zylinderkopf ziemlich steil zum Kat hinunter - Hartmann baut fast gleich wie Supersprint.
Der TeZet, soweit ich das noch im Kopf habe, geht von 4 in 1, und nach den Zylinderkopf geht er in einem richtigen Bogen zum Kat hinunter. -
skizzy: Beitrag von G60Ing vom 23.11.2001
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Es gibt ausserden zwei unterschiedliche Arten von Fächerkrümmern, welche für mehr Leistung und welche für mehr Drehmoment
Die für mehr Drehmoment haben eine 4 in 2 in 1 Rohr-zusammenführung ,sind recht lang und haben meistens einen ABE.
Die für mehr Leistung haben einen 4 in 1 Roh-Zusammenführung,sind eher kurz und haben meistens keinen ABE.
Hab beide von Supersprint mal auf nem 1ser GTI ausprobiert: Der 4-2-1 brachte laut Prüfstand keine bzw. max. 3 PS Mehrleistung, die Endgeschwindigkeit blieb gleich-aber das Durchzugsvermögen war Viiieeel besser Etwa 1000 U/min früher schalten war möglich bei gleichem Durchzug. Der 4-1 Fächer brachte etwa 2-300 U/min mehr im fünften Gang und etwa 5-7 km/h ohne besseren Durchzug
<HR></BLOCKQUOTE>Gruß
Stefan -
hallo!!
wo hast du den weg?? ist das auch wirklich ein original tezet oder nur ein nachbau??
mfg
daywalker
-
schaut mal in der VW Scene und den anderen heftels, da gibts immer mal wieder anzeigen wo man die tezet (neu)für 699 kaufen kann.
ist meiner meinung nach immer noch zu viel für 4 stück rohr zusammengeschweist, aber was will man machen. -
-
Nicolais Mails sind sowieso immer fundiert, daher kann ich Ihm nur beistimmen...
Seit bei mir der Fächer drin ist, er geht 4-2-1, zieht er wirklich bedeutend besser durch und läßt sich im 5. noch besser unten raus beschleunigen. Ich frage mich wirklich, warum hierbei bei der serienmäßigen Entwicklung das nicht gleich zum einsatz kommt.
Ich nehme an, weil der G60 1990 mit 200 PS für Aufruhr gesorgt hätte. Deshalb wurde bewußt die Leistung gering gehalten. Da die Haltbarbeit nicht beeinträchtigt wird, sondern eher verbessert wird, ist es jedem zu empfehlen, auch ein TEzet-Krümmer!Gruß Daniel
-
Tja, so ist das bei den Fächerkrümmern - ist ja interessant.
Vielleicht kommt deshalb der Ruf bei uns das Supersprint fast keine Leistung bringt - naja man muss halt beides sehen. -
Servus,
das mit den verschiedenen Versionen, also 4-2-1 und 4-1 ist richtig.
Der von mir gekaufte ist ein Orginal vom Importeur und 4-2-1.Er besitzt ein Flexibles Rohr vorm Kat.
Der Fuzzi in der WOB/Scene verkauft seine für 839 Flocken.
....übrigen ein TÜV-Gutachten ist auch dabei
Übrigens hab ich schon von mehreren Leuten gehört daß der Supersprint gern reißt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!