• So ein SCHEI**. Wollt gerade aufn Weihnachtsmarkt. Rein in den Corri, Schlüssel rum. Springt an, aber nur so 500 U/min. mmmhhh. bissl gas. nichts. aus. wieder an. das gleiche. :confused: Naja, erstaml vorn reinschauen. Tja, da haben wir den Salat. Zwei Kabel durch. Sieht aus wie sauber mit ner Schere geschnitten. :mad2:

Nach dem ersten Schreck hab ich dann erstmal den Wagen in die Garage geschoben und die Kabel wieder zusammen geklemmt. Läuft wieder. Zum Glück.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Hab ihr auch schon 'Erfahrungen' mit Mardern gemacht? Was kann man dagegen tun? Gibts evtl. so Drahtgeflecht was man um die Kabel ziehen kann, oder sowas. Hab kein Bock morgen wieder Kabel zu flicken. Werd morgen mal zum Freund zu VW, damit die mal schauen, ob noch irgendwo was ist, was ich nicht gesehen habe.

PS: möchte nicht doch jemand eine KOTZ Smilie 'malen'!?

[ 02. Dezember 2001: Beitrag editiert von: mcflei ]

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Außer den Stahlflexschläuchen gibt es im Zubehörhandel noch Boxen die man im Motorraum abringen kann und die alle paar Minuten einen hochfrequenten Pfeifton von sich geben der für die Marder unangenehm sein soll und sie vertreibt.Eine andere Alternative wäre ein Netz aus Draht unter den Motorraum zu spannen auf dem eine Gleichspannung anliegt wie bei einem Weidezaun,damit die Marder beim Einbruchversuch eins gefegt kriegen -und abhauen.

• Abend

evtl. kannst du mit meinem Tip etwas anfangen.

Wenn du deinen Corri die ganze Zeit in der Garage stehen hast, kannst du einfach einen Drahtzaun unter den Corri legen. Die Viecher können dort nicht drüber laufen

oder

manchmal hilft es auch wenn du dir Hundehaare in den Motorraum hängst (ich verkohl dich nich).

Bei mir hilft der Draht sehr gut und bei vielen meiner Freunde der Trick mit den Haaren.

Einfach mal probieren.

mfg

cdk14
    Corri & BvB 4ever

Corrado VR6, Seitenschweller, Carline Front und Heck, M-Spiegel, Einarmwischer, Beiges-Leder komplett, cleane Türen, Motor poliert u. verchromt, Barracuda Wheels Cult in Chrom 8x17 ET32, Tacho auf 12Uhr, Hartmann komplett, ........... zuviel um alles zu schreiben.

• Hi,
    dass mit den Haaren geh´t auch wirklich!Aber ich habe das Problem,dass mir die Marder immer über mein frisch gewaschenes Auto laufen,nicht dass mit den Kabeln!Allerdings gehört auch meine Katze zu den Sche... Tieren,die mir immer übers Auto laufen!!!
    Was kann man dagegen machen??? :mad2:

Ciao Iceman666 Michi

Wer später bremst fährt länger schnell....

Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

• Die Katze ja nicht erschrecken das habe ich mal gemacht !!! Auf der Haube hatte ich dann Kratzer !!!
    Er liebte es auf der Warmen Haube zu sitzen.
    Dieses Mist viech ist mir auch die Seitenwand hochgeklättert und hat um mehr Grip zu bekommen die Krallen ausgefahren !!! Leider ist sie doch runtergerutscht und ich hatte schöne riefen drin !!!
    Da habe ich Ihn mir einmal geschnappt und ein gespräch von Mann zu Kater geführt, seither hat Sie das nie mehr gemacht.
    :nein:

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Also gegen die Katzen würd ich ein Stückchen weg vom Auto etwas reinen Baldrian hinschütten, da stehen die Viecher total drauf und dann wird der auch nimmer auf Deine Motorhaube faulenzen!

Ein Kumpel von mir hat auch mal so ein Marderproblem gehabt der hat um seine Schläuche so ein Stachelband rumgemacht und siehe da ein paar Tage später war schon ein Büschel blutiger Haare drangehangen :teufel: Ist zwar net grad tierfreundlich gewesen aber seitdem hat er auch keine Marderprobleme mehr gehabt!

Gruß

Chris

Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

• Wenn ich so ein Viech bei mir am Auto erwischen würde dann vergeß ich Naturschutz, dann wird das Viech gezwölfteilt, Stück für Stück mit einer rostigen Eisensäge :biggrin:...

Btw: Habe leider kein Foto von dem Lenkrad, Zustand ist würde ich sagen 3, kann leider im Moment auch kein Foto machen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• So hab jetzt ne Motorwäsche gemacht, (wegen dem Geruch vom MArder, sonst sollen die wohl immer wieder kommen) mit MArderspray eingesprüht. Da glänzt nacher alles schön, riecht aber auch ne halbe Stunde echt übel. Und habe so ein Marderschreck eingebaut. Der gibt alle 12sec für 12sec. ein 22kHz Signal ab. Na mal schauen, obs was bringt. Wünscht mir Glück.

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• ich habe mir ne 500V Hochspannungsanlage eingebaut. Sowie das Vieh ne Leitung an-nagt
    oder auf eine eigens dafür präparierte Kupferplatte drauflatscht, aktiviert Sie sich, und das Vieh bekommt einen Stromstoß mit 500V und 60mA verplättet.
    Der letzte der´s probiert hat, lebt nicht mehr.... :frech::schrei:

Fahr mir jo it auf mei heiligs-Bleche!

• wie bekomme ich so ein doofes vieh weg, heute hat mir einer mein zündkabel durchgebissen, morgen schaue ich mal nach, ob was anderes noch gemacht worden ist ...

wo sollte ich denn am besten nachschauen, was sind die "belibtesten" angriffstellen!?!?!?

welche mittel helfen gegen diese viecher wirklich?

hab nen husky =) angeblich sollen "haare" von denen helfen, hat der vorbesitzer des corris auch gemacht ... aber es hängt immer noch drin "das haar des verstorbenen hundes von denen" und der marder hat sich dennoch vergnügt.

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• die peiper sollen angeblich die viecher 0,0000 stören *würg*

ich muss später / gleivh mal schauen, ob das vieh wieder da war und irgendwie den geruch weg bekommen ...

die kommen ja gerne an den ort des geschehens wieder .. oder andere viecher, so nach dem motto, ne das ist mein revier .... :frowning_face:

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• unser nachbar hat das vieh einfach mit einer grossen rattenfalle eingefangen (diese käfige) und hat es im wald wieder ausgesetzt.

wobei ich echt froh bin, dass ich nicht dabei war als er den raus gelassen hat, sah ziemlich aggro aus das vieh, nach der nacht in dem käfig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!