24 Stunden Rennen ???

  • Nein, er meint was anderes: Es war mal ein Posting, wo's darum ging einen Corrado beim 24h Nürburgring aufzustellen. Wegen Kohle sammeln und so...


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • haben uns letztens mal mit ein paar leuten getroffen und auch darüber geredet.
    die größten probleme sind, ein fahrer mit lizenz zu finden und einen sponsor, weil vw abschaltet, sobald sie corrado hören!
    "ist das ein auto? von uns???"

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Da wir in der Satzung des CCG unsere Gemeinnützigkeit durch Aktivitäten im Bereich des Motorsports anerkannt bekommen haben, wurde dies auf der JHV im März d.J. diskutiert und auch eine Gruppe gebildet, die dies weiter verfolgen sollte.


    Leider ist es an den Punkten Lizenzfahrer und Sponsoren bisher gescheitert. Deshalb haben wir auf der letzten Mitgliederversammlung am 01. November diesen Punkt erneut angesprochen und vielleicht eine Lösung gefunden: :yipieh: Wir veranstalten Beschleunigungsrennen!
    Es hat den Vorteil, daß dies zum Beispiel vom ADAC gesponsert bzw. unterstützt wird.


    Wäre doch eine Alternative, oder? :frech:

  • Es währe doch ziehmliche Geldverschwendung einen VW (und dann noch Corrado) für ein 24h Rennen aufzustellen.
    Ich gebe Ihm 2 Std unter Vollast und dann fällt er auseinander!!


    Gruß, EE9

  • @DanVT


    "mit einem auf 220 PS getuntem Corrado G60 folgende Durchschnittsgeschwindigkeiten erreicht wurden:
    1 Stunde mit 262 Km/h, 6 Stunden mit 257 km/h, 1000 km mit 261 km/h?"


    .. das findest du links in der menüleiste unter Allgemeines/Interessantes


    oder in der aktuellen AutoMotoundSport beim Artikel über das W12 Coupè


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Wir reden auch nicht von einem Serien Corrado !!!


    Ausserdem Leistung etawsa weniger dafür aber auch gewicht weniger !!!


    Naja Beschleunigungsrennen finde ich nicht der Brüller, aber ích will nicht Motzen,
    1. war ich nicht dabei.


    2. ist das mitsicjherheit auch mit einem haufen arbeit verbunden !!!


    Haut rein !!!
    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hi Leute,


    was für eine Lizenz braucht dieser Fahrer?
    Ich kenne 2 Leute die Rennen fahren. Hab allerdings selbt keine Ahnung um Lizenzen und so. :baby2:


    Mailt mir doch mal ein paar Infos und ich haue die Jungs mal an! :sabber:


    Bis dann denn....

    Automatische Anzeigen

  • Ahem, also ich habe (hatte) mal eine internationale C-Lizenz (müßte mal wieder verlängert werden) :peinlich: mit der kann man die 24h fahren.
    Einige Nürburgring-Nordschleifenerfahrung ntürlich auch, wohne ja schließlich nicht weit weg :biggrin:
    Unabhängig davon, daß mein Vater zwischen 1966 und 1983 Langstreckenspezialist war (1971 das 96 -Stunden!!! :shock: -Rennen auf dem Ring gewonnen)und ich das immer schon Mal machen wollte, hätte ich aber auch genauso Spaß daran mein Know-How und Möglichkeiten bereitzustellen und den doofen Werksturbo´s mal zu zeigen wo der G-Lader hängt :teufel: Ich meine ob selber fahren oder nicht, ich würde bei der Vorbereitung des Autos auf jeden Fall mitmachen und da ein schnelles standfestes Motörchen mit-bauen. Vieleicht kann man bei mehreren Fahrern, ja auch nach Rundenzeiten auswählen :confused:
    Bin jetzt leider 2 Wochen offline, bin gespannt wie´s weitergeht :sabber:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Mit den Fahrern ist ja alles ganz gut und schön aber hat mal jemand an die Kosten gedacht??? :shock:
    Wieviele Sätze Reifen brauch man? Was ist mit dem Auto? Das Team?
    Die Fahrer sind nicht das Problem sondern eher der finanzielle Faktor!

  • Danny hat recht, sowas kann man nicht einfach so unorganisiert auf die Beine stellen, weil viel zu umfangreich und zu teuer. Hoffe ja, dass sich dem bald mal ein paar Members vom CCG annehmen.


    Und den Möchtegern-Rambos, die denken mit nem Corrados kann man den Vipers etc. den Kampf ansagen, sei gesagt, dass es gerade DARAUF eben nicht ankommt, sondern auf das Durchhalten über 24 h, egal wie.



    Und Tschö
    Steffen
    CCG-Member 21

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Das mit dem Sponsor ist garnicht so das größte problem. wir müssen nur auf der anderen Seite anfangen einen zu suchen. Vorweg, ich werde mich gern an dem Projekt beteiligen aber habe kein Durchsetzungsvermögen bei zukünftigen Sponsoren. Ich werde mich dann lieber mit ums Fahrzeug kummern. Standfeste Leistung ist mein Fachgebit :)


    Und nun zum Sponsor:
    Das müßte so angegangen werden das die Planung fürs Fahrzeug und den Ablauf steht. Damit dann an die Medien. So nach dem Motto 2000 Mann und ein Auto. Pressebricht hier Pressebericht dort. Wenn dann genug wirbel um die aktion gemacht wurde an Tuner,Hersteller und Sponsoren treten. Dann ist es viel einfacher. Schließlich sollen die ja ein Projekt sponsoren von dem die schon mal in den medien gehört haben. :)


    Und dieses Projekt, mit sovielen leuten wie hier, bekannt zu machen kann ja nicht das Problem sein

  • Also das mit den Sponsoren denke ich wäre kein Problem, man muß halt im Vorfeld wissen wieviel man benötigt !!!


    Das wäre auch eher der Technik Mensch !!!
    Der Kompressor, Werkzeug usw auch zur Verfügung stellen könnte.


    Aber ich denke das es an der Planung scheitern würde, dafür Wohnen wir alle zu weit voneinander entfernt.


    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

    Automatische Anzeigen

  • Wie wollt ihr einem Sposor berbringen oder auch mehreren das ihr ein unbekanntes Team habt (ohne Namen)
    in einem Corrado (der leider nicht für haltbarkeit bekannt ist,was natürlich blödsinn ist)
    im 24 Std.-Rennen aufstellen wollt und dafür mindestens 50.000TSD DM benötigt?
    Wenn das einer schafft zieh ich meinen Hut vor ihm!
    Die Karosse und der Motor wären das kleinere Problem da hätten wir schon zwei die sich darum kümmern würden!
    Weiß denn überhaupt jemand was da alles genau benötigt wird um auch nur einmal daran teilnehmen zu können?
    Wir sollten doch erst mal im kleinen Anfangen oder nicht?

  • Finden sich denn hier im Forum gar keine Sponsoren, sind doch genug Leute mit Lader- oder Tuningfirmen, wer macht den Anfang?


    Muß ja nicht viel sein, aber ein Lader, wenn dafür der Firmenname auf dem Corri steht, ist doch ne super Werbung.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!