Beiträge von H.-Jörg Müller

    Hi Leute,


    ich fahre meinen VR6 seit nun mehr als 10 Jahren. Erstzulassung war 02.04.1992. Ich fuhr und fahre heute noch das ganze Jahr. Habe jetzt ca. 181.000 Km gafahren. UND NOCH NICHT EINEN BEREUT!!


    Ich hoffe er wird mich noch 10 Jahre aushalten!!?
    Bis dahin allzeit gute Fahrt

    Hi Leute,
    hab ich gerade im Internet gefunden. Wollte ich euch mal posten. Man kann schon stolz und zugleich fürchterlich ärgerlich sein wenn man einen Corrado fährt.


    Die Lieblinge der Auto-Diebe

    42.460 versicherte Pkw wurden gestohlen - 12,7 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Die Klaurate sank auf 1,4 gestohlene pro 1.000 versicherte Fahrzeuge. Dies sind die aktuell vorliegenden Zahlen aus 2000.


    Allerdings ist die durchschnittliche Entschädigungsumme der gestohlenen Fahrzeuge weiter angestiegen und liegt bei rund 7.000 Euro. Gleichzeitig ist die "Klauhäufigkeit" von neuwertigen Fahrzeugen weiter angestiegen. Beides ist ein Warnsignal dafür, das Thema Autodiebstahl weiter ernst zu nehmen.


    1. Toyota Landcruiser 4.2 Diesel
    Am beliebtesten bei den Dieben im Jahr 2000 war der Toyota Landcruiser 4.2 D. Jedes 30. Fahrzeug dieses Modells wechselte unfreiwillig den Besitzer.
    Happig: Da die Landcruiser überwiegend neuwertig waren, mussten die Versicherungsunternehmen mit 38.467 Euro extrem tief in die Tasche greifen.


    2. Mercedes 300 D
    Beliebt weiterhin bei den Dieben: die 300 D-Diesel-Modelle der alten E-Klasse von Mercedes.
    Pro tausend versicherten Autos wurden 17,6 geklaut. die durchschnittliche Entschädigung betrug 11.790 Euro.


    3. VW Corrado
    Platz drei in der "Klau-Hitliste" nach Modellen war im Jahr 2000 der VW 53 l Corrado.
    Von ihm wurden 15,8 Fahrzeuge pro versicherten 1.000 Autos geklaut.


    4. Audi 100 Diesel
    Audi gehörte 2000 ebenfalls zu den Lieblingen der Auto-Diebe. 15 gestohlene 100 Diesel pro 1.000 versicherten Fahrzeugen bedeuten Platz vier in der Klau-Hitliste.


    5. Mercedes E 250 D
    14,9 gestohlene Mercedes E 250 D pro 1.000 versicherten Fahrzeugen bedeuten Platz fünf in der Klau-Hitliste.

    Hi Leute,
    könnt Ihr mir weiter helfen? Ich suche einen Draht an dem ich das Signal vom Rückwertsgang anzapfen kann - für main Navi. Ist da beim Sicherungskasten irgendwo ein Draht? Der Rückfahrscheinwerfer muss doch auch irgendwo verklemmt sein. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.
    Danke Euch!! :spineyes:


    :cool: Gruß :cool:
    Hans-Jörg

    Hi Leute,


    habt Ihr schon ein Sammelbestellung gestartet? Wäre dann auch dabei - logisch! Hab im Moment privat ein paar Probleme und somit nicht den Nerv da weiter zu bohren. Aber ich denke genau dafür haben wir doch diesen Club!


    :winkewin: Gruß :winkewin:
    Hans-Jörg

    Hi Leute,


    ich hab das Angebot bekommen! :face_with_rolling_eyes:


    Also wenn ich dem richtig trauen soll, dann soll die Aktion 376,72 DM kosten.
    Darin sind dann TÜV-Eintragung, Einbau, und diese Lamda-Regelung. Ich hatte zwar noch ein par Fragen an den guten Herren gestellt, doch hat er mir die nicht beantwortet. Da werd ich wohl noch mal telefonieren müssen.


    :) Guß :)
    Hans-Jörg

    Ja lässt sich da was machen! Zumindest behauptet das die Werkstatt Deißler. Ich habe denen bereits meinen Fahrzeugschein hingefaxt. Sie wollten sich wieder bei mir melden. Ich werd wohl nächste Woche anrufen.


    Ich wollte nur mal wissen ob von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht hat?


    Wie gesagt, es geht um VR6 2.9l


    Ich selbst hab nen "alten" Baujahr `92. Der geht nicht umschlüsseln - siehe Ausführungen hier bei Klaus.


    :sabber: Gruß :sabber:
    Hans-Jörg

    Hi Leute,


    hatte heute einen Anruf von einer Kfz-Werkstatt Deißler aus Elztal.


    Die haben einen Nachrüstsatz für VR6 damit man von der E1 Norm zur EURO 2 Norm wechslen kann. Wirkt irgendwie auf die Warmlaufphase des Motor hin!? Kennt von Euch jemand dieses System? Soll 178€ das Gerät kosten und nochmals 90€ der Einbau. Nach meiner Rechnung hätte sich das System nach 2 Jahren schon bezahlt gemacht. Da ich meinen Corry noch mindesten 100 Jahre :sabber: fahren will, ein lohnendes Geschäft.
    Der Gute Mann erzählte was von der Ansaugbrücke ändern und so. Mich würde mal Eure Meinung interssieren oder vielleicht Erfahrungen die Ihr schon damit gemacht habt.


    Gruß
    :) Hans-Jörg :)

    Jo fände ich auch nicht schlech.
    Es waren doch auch Offizielle vom CCG da.
    Bislang hatnoch keiner was zu diesem Thema gepostet. Wenn ich mich nicht irre, waren es doch ca. 8-10 Corrados an dem Abend.


    Wenns jemand liest, Gruß an alle die da waren - und herzlich willkommen an alle die das nächste mal kommen!

    Hi Leute,


    was für eine Lizenz braucht dieser Fahrer?
    Ich kenne 2 Leute die Rennen fahren. Hab allerdings selbt keine Ahnung um Lizenzen und so. :baby2:


    Mailt mir doch mal ein paar Infos und ich haue die Jungs mal an! :sabber:


    Bis dann denn....

    Hi Jörg, :cool:


    willkommen in Rheinhessen! :yipieh::yipieh:


    Ich weis nicht wie Du da bist, aber wenn Du Lust hast, kannst du ja am 20.10. mal in Main-Taunus-Zentrum (A66 von Frankfurt nach Wiesbaden rechte Seite) kommen.
    Näheres findest Du im Forum Treffen Süden.


    An sonsten jo mai,


    :winkewin::cool: