Beiträge von H.-Jörg Müller

    Hi Leute,


    ich fahre meinen VR6 seit nun mehr als 10 Jahren. Erstzulassung war 02.04.1992. Ich fuhr und fahre heute noch das ganze Jahr. Habe jetzt ca. 181.000 Km gafahren. UND NOCH NICHT EINEN BEREUT!!


    Ich hoffe er wird mich noch 10 Jahre aushalten!!?
    Bis dahin allzeit gute Fahrt

    Hi Leute,
    hab ich gerade im Internet gefunden. Wollte ich euch mal posten. Man kann schon stolz und zugleich fürchterlich ärgerlich sein wenn man einen Corrado fährt.


    Die Lieblinge der Auto-Diebe

    42.460 versicherte Pkw wurden gestohlen - 12,7 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Die Klaurate sank auf 1,4 gestohlene pro 1.000 versicherte Fahrzeuge. Dies sind die aktuell vorliegenden Zahlen aus 2000.


    Allerdings ist die durchschnittliche Entschädigungsumme der gestohlenen Fahrzeuge weiter angestiegen und liegt bei rund 7.000 Euro. Gleichzeitig ist die "Klauhäufigkeit" von neuwertigen Fahrzeugen weiter angestiegen. Beides ist ein Warnsignal dafür, das Thema Autodiebstahl weiter ernst zu nehmen.


    1. Toyota Landcruiser 4.2 Diesel
    Am beliebtesten bei den Dieben im Jahr 2000 war der Toyota Landcruiser 4.2 D. Jedes 30. Fahrzeug dieses Modells wechselte unfreiwillig den Besitzer.
    Happig: Da die Landcruiser überwiegend neuwertig waren, mussten die Versicherungsunternehmen mit 38.467 Euro extrem tief in die Tasche greifen.


    2. Mercedes 300 D
    Beliebt weiterhin bei den Dieben: die 300 D-Diesel-Modelle der alten E-Klasse von Mercedes.
    Pro tausend versicherten Autos wurden 17,6 geklaut. die durchschnittliche Entschädigung betrug 11.790 Euro.


    3. VW Corrado
    Platz drei in der "Klau-Hitliste" nach Modellen war im Jahr 2000 der VW 53 l Corrado.
    Von ihm wurden 15,8 Fahrzeuge pro versicherten 1.000 Autos geklaut.


    4. Audi 100 Diesel
    Audi gehörte 2000 ebenfalls zu den Lieblingen der Auto-Diebe. 15 gestohlene 100 Diesel pro 1.000 versicherten Fahrzeugen bedeuten Platz vier in der Klau-Hitliste.