Hallo..
Ich hatte vor mir eine Remusanlage mit DTM ESD gebraucht zu kaufen! Hat jemand die auch? Welche Anlage hat für den G60 den bsten Klang? Hartmann? Wer hat noch eine Remus zu verkaufen günstig?
Schreibt mal eure Erfahrungen!
Hallo..
Ich hatte vor mir eine Remusanlage mit DTM ESD gebraucht zu kaufen! Hat jemand die auch? Welche Anlage hat für den G60 den bsten Klang? Hartmann? Wer hat noch eine Remus zu verkaufen günstig?
Schreibt mal eure Erfahrungen!
Also ich finde Remus Müll
Weil rosten wie *** .
Kann nur Bastuck und Hartmann empfehlen.
Supersprint ist auch nicht übel.
Ich schließe mich dem nur an. Ich selber hab ne Hartmannanlag drin und bin echt zu frieden mit dem Sound. Nicht zu aufdringlich aber schön sonor unten rum. Halt genau das Richtige!
[ 25. November 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
Hi!
Genau, kauf Dir ne Hartmann ab KAT. Sieht schön dezent aus
Das Riesenrohr unter deinem Corri ist zu übel
Hallo...
ich kann ne gebrauchte Hartmann ab Kat für 500 kriegen......
Nehmen oder nicht?
Habe die beim Vr6 mal gehört sind ein bissel leise oder?
Hat Remus nicht die beste Quali dachte ich?Wurde mir gesagt bei D&W?
D&W kannst doch vergessen. Die verkaufen da nur ds, was Kohle bringt. Ich würd da mal einen Tuner fragen.
Ich kann Dir auch die Hartmann empfehlen.
Ist Edelstahl, aber teuer....
@VrMike
Hmm ok! Dann werde ich wohl die für 500 Dm Hartmann nehmen denke ich.Was hälst du von Bastuck ?
Auf ebay.de ist glaub ich auch ne Hartmann-Anlage drin, vielleicht ist die sogar noch etwas billiger! Hab selber ne Jetex Fortex drin, die schmeisst auch nen sehr guten Sound. Es sagen zwar viele dass die Müll sind. Kann ich aber net bestätigen. Klingt über den ganzen Drehzahlberich gut (am besten zwischen 2000/3000) und an der Anlage ist noch kein bisschen Rost dran!
Gruß
Chris
Hi!! ich hab ne Bastuck drunter!! Die is wirklich sehr aufdringlich von der Lautstärke her!! Von der Passgenauigkeit her kannste die auch vergessen!! hab sie schon 5 mal richten lassen, kommt aber immer noch auf der Hinterachse auf!! Werd sie mir jetzt was umarbeiten lassen, das sie was dezenter im Klang wird!! Im moment kannste dich ab 3000 U/min nur noch anbrüllen im Auto damit du was verstehst!!
Hi!
Ich stimme crazycorrado voll und ganz zu .
Hab auch ne Jetex-Fortex drunter und bin voll zufrieden. Die Anlage hat nen schön sonoren Klang im gesamten Drehzahlbereich.
Halt schön dezent im Vergleich zur Bastuck.
Somit sind auch längere Fahrten (z.B. Autobahn) möglich, ohne der Gefahr hinterher keine Stimme mehr haben...
Und die Passgenauigkeit ist bei mir nen Traum:
Einfach rangeschraubt und fertig! Kein Scheppern und Schlagen. Und das alles ohne flexen oder Aufnahmen umschweißen.
Achja, und Rost hat sich durch Edelstahl eh erledigt. Denn schlechten Ruf kann ich nicht verstehen, ich würd mir jedenfalls wieder eine kaufen!!!
Mfg, Arian.
PS: Mit Hartmann machst du aber bestimmt auch nichts falsch.
Hmm
naja kann mir garnicht vorstellen das die Bastuck so laut ist.Naja sie soll schon bissel Stimmung bringen aber Krach is nix! Fahre nächstes Jahr nach CH und nach Italien deshalb. Wie teuer war die den eure Anlage ab Kat?
Richtig! Laut ist out.
Ist aber geschmacksache... Wer´s laut will, soll´s laut kriegen.
Aber da gibt es ja noch nen Nachteil:
Laut = Auffälliger! Und so würd man noch öfters angehalten... sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Preis: Weiß nicht genau. Hab meine gebraucht gekauft, auch was in ne 500. Dafür aber nur 2Monate gefahren.
Tja, das Pech des einen ist eben manchmal das Glück des anderen
Aber auf der Orginalrechnung stand glaub ich was mit 1200,- drauf, find se bloß gerad net.
Sollte die Hartmann in nen akzeptablen Zustand sein, ist der Preis i.O.
Edelstahl?
Hoffe geholfen zu haben, Arian.
Hallo
Edelstahl sind die Hartmann erst seit diesem
Jahr,wir wohl warscheinlich keine sein.
Bastuck ist klar lauter als Hartmann,hat
aber immernoch einen schönen Klang.
Beim G60 ist alle Anlagen ein wenig Lauter
als bei den Saugern.
Als CCG Mitglied bekommt man beide Anlagen
günstig,welche man nun will liegt im Auge
des Betrachters,Bastuck=kernigerer Klang+
mehrere Endrohrvariationen,Hartmann =dezenter
Klang +nur ein exclusives Endrohr.
Die gebrauchte Hartmann ,wenn nicht Edelstahl
würde ich mir genau ansehen,die sind auch
wirgendwann mal durch.
Ich halte Supersprint auch als alternative
für Dezenten Klang.
tschau
Hallo
Bei uns gibt es ein Händler habe ich im Verzeichn9is gesehen ganz um die Ecke fast.Ich denke ich kauf mir eine Bastuck.Bringt die auch Leistung? Was hat es mit der Passgenauigkeit auf sich?
Weil ihr da alle drüber stöhnt?
Die Bastuck stammt eigentlich vom Golf 2!! Die haben nicht extra eine für den Corri gebaut!! Dementsprechend gibts da ein paar Halterungen die abgeflext werden müssen, weil nicht benötigt, und ein paar die umgeändert werden müssen! Bei mir is das Problem, das die immer auf der Hinterachse aufkommt!! Krieg ich auch nicht in den Griff!! Noch ein Tip!! besorg dir direkt andere Auspuffschellen!! Die mitgelieferten sind ein Witz und halten absolut nix!! Werd meine Bastuck jetzt mal zu nem Auspuffbauer bei uns um die Ecke bringen!! Der soll mir die mal vernünftig anpassen und den Klang was dumpfer und angenehmer machen!! hat übrigens 1050 DM gekostet!! hab sie mir vor einem Monat gekauft!!
@ G Power
Ist die Anlage wirklich so laut? Also nix mit weite Strecken? Ui ich muss meine Eltern nach Italien fahren im Sommer....
Naja das mit der passgenauigkeit ist ja mist aber ich will Sound den die Hartmann finde ich zu leise.Mein Kumpel hat die am Vr6 Corrado.
Ist die Bastuck aus Edelstahl?
Naja krach soll sie machen
Die Bastuck ist in Edelstahl und hat lebenslange Garantie wurde mir gesagt. Die Hartmann hat 3 Jahre glaub ich.
Am VR6 wird die Anlage aber im oberen Drezahlbereich (eigentlich schon ab 3000 U/mn) wieder etwas leiser aber beim G60 nicht. Ich hab mich damals für die Hartmann entschieden weil ein Leistungsplus angegeben war und ich auf Leistung aus war (bin). Ich hatte etwas Angst, daß mir eine Auspuffanlage auch PS nehmen könnte - was zu 90% nicht der Fall ist, denk ich.
Hallo
Ja,ist Edelstahl.
Laut ist relativ,mit das lauteste was es mit
gutachten gibt,so würde ich das definieren.
Corry 3 hatte ,komplette Bastuck Gr.A,also
nur Rohre kein Kat,das war (ist) schon ein wenig lauter
Corry 1 ,hat eine Bastuck mit Töpfen ,
angenehm ,kann auch fast lautlos fahren ,wenn man will.
Passgenauigkeit ist halb so wild,schaue doch
mal auf Zoran``s Page.
Das mit dem Aufschlagen auf der Achse,ist ein
problem von jeder anlage ab 63,5 ,besonders
bei tieferlegung.
tschau
corradofreund Deine Eltern werden sich freuen!! HEHE Danach haben die sich Ihren Urlaub redlich verdient!! Also wenn die Anlage schön warm gefahren ist, kann man das mit dem fast lautlos fahren eigentlich vergessen!! Die ist im Standgas schon ganz ordentlich!! Wenn du aber im 4 Gang mit 50 fährst ist sie eigentlich ganz erträglich!!
Morgen.......
Naja dann werd ich mir die wohl kaufen...und mit meinen Eltern ne angenehme Urlaubsfahrt machen
Kennt jemand einen Link zu Zoran's seite
Genau sowas suche ich von der Lautstärke her...
Mein Corri ist eh nur 40 tiefer wird schon passen hoffe ich.
Und jetzt ab zur arbeit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!