Ich habe vor meine Felgen zu polieren.Kann mir jemand ein paar gute Tipps dazu geben?Denn ich habe keinen Plan wie ich die orginale Beschichtung der Felgen runter bekomme.
G60-driver
Ich habe vor meine Felgen zu polieren.Kann mir jemand ein paar gute Tipps dazu geben?Denn ich habe keinen Plan wie ich die orginale Beschichtung der Felgen runter bekomme.
G60-driver
Hi,
dafür gibt es doch Anleitungen auf Homepages .
Hi! Ich lauge die Felgen immer ab. Bei der Aktion musst du aber sehr vorsichtig sein! Das Zeug brennt auf der Haut wie *** !
Gruß
Patrick
Hi,
Habe mir auch schon überlegt meine Felgen zu polieren, wäre auch grade über den Winter gut zu machen.
Abschleifen ist meiner Meinung nach zu aufwendig, da die Klarlackschicht ja nen Milimeter dick ist.
Dunnabix: Wo kriege ich die Lauge her und wie funktioniert das Ganze?
Gruß Patrick
ja wär auch interressiert oder sag uns doch bitte ein Internetadresse
hallo Jungs,
am besten ist es den Klarlack abzubeitzen oder ihn mit Glasperlenstrahlen zu entfernen, das geht am besten. Unter http://www.poliererei.de kannste da was dir anschauen. Wenn du den Klarlack runter hast geht ditt janz einfach, ist aber arbeitsaufwendig.
gruss nos-kid
Servus,
hab mal nen ZXR 750 Rahmen abgebeizt und am besten hat sich der "Grüneck" Abbeizer bewährt.
Auch die schwarze Farbe vom Golf LLK ging damit ab.Alles andere war Mist,hab aber noch keine Erfahrung mit Laugen gemacht.
Spart Euch das Geld für den Baumarkt Abbeizer und auf keinen Fall sandstrahlen lassen.
Poliersets gibts bei POLO,LOUIS oder Heingericke.
Schöne Page dieser Poliererei...
....beonders die Bildergallerie (rechts unten) ist 1a.
Ich glaub meine Lima muß mal wieder nachpoliert werden
...und Kolbermoor ist ja nur ein Katzensprung
Hi,
Abbeizen ist aber definitiv nichts für mehrteilige. Außerdem ist der Klarlack ganz schnell mit Naßschleifpapier abgeschliffen -> und bei den Temperaturen tut ein bißchen Bewegung ganz gut .
Hallo
Hir eine Seite zum Tehma Polieren!!http://www.daradan-kfz.de
lohnt sich anzuschauen!
Gruss Sascha
Den ersten Satz den ich poliert hab, hab ich erst mir Abbeizer behandelt. Da hat sich nichts getan, weil der Lack, der auf den Felgen ist relativ dick und Steinschlagsicher ist. Am besten gings mit der Lauge. Die bekommt man in der Lackiererei. Schon direkt nach dem Auftragen sieht man, dass sich der Lack auflöst! Wenn dann alles gleichmäßig geöst ist, einfach mit einem Dampfstrahler abdampfen. Schutzbrille ist da ganz angebracht! Danach muss man noch nachschleifen, da die Felge vom gießen kleine Unebenheiten hat. Je besser die Vorarbeit, desto besser das Endergebnis. Ich hab auch Fotos von Felgen, die ich erst poliert hab da. Der nächste Satz steht schon im Keller...
Gibt es keine möglichkeit polierte Felgen zu Konservieren?
klarlack hält ja nich
Da gibts ein Mittel mit dem man das polierte etwas schützen kann. In einer Dose sind 250ml (glaub ich) und kostet 70,-! Ist aber echt gut, das Zeug!
Weist du wo ich das herbekommen kann?
Komm ja auch grad bei dir aus der Ecke.
Ich hab das Zeug bei Wonisch Poliermittel bestellt. Die Adresse kann ich dir aber nicht geben. Die hab ich nicht mehr!
Patrick
Hier Nummern Fa.Wonisch
Telefon 09081-4777+3315
Fax 09081-22885+25444
Mobil 0171-7572222
ahhh
dangäschön
...lauge geht schon super, nur wenn du motorteile machst und danach sonen abbuerstbaren belag drauf hast musst des super vorsichtig machem beim abschleifen bis du wieder blankes metall hast also handschuhe , schutzbrille, mundschutz,... weil das zeug ist direckt aus der hoelle...
noch ne frage zur lauge
wie lange muss die einwirken?
...hmm, also wir ham da son tauchbad, da ist die lauge heiss, da schmeisst irgendwas rein und dann qualmts tierisch und nach 10 min is fertig... nur mit der lauge dauerts bestimmt laenger...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!