Hi!
Ich habe vor meinem Corrado demnächst mal ein geiles Gewindefahrwerk zu spendieren und dachte da spontan an das Bilstein PSS9 (gibt es überhaupt was besseres). Ist höhen- und härteverstellbar.
Habe schon bei Bilstein angerufen, das Fahrwerk kostet da so um 2200 DM, der nette Mann am Telefon war auch ein Corradofahrer.
So nun kommts, da meine Freundin bei Thyssen arbeitet bekomme ich da auf Gewindefahrwerke schon mal 10 %. Wenn man nun mal mit einer größen Bestellung dahin geht, wird man mit Sicherheit einen noch höheren Rabatt bekommen.
Werde da in 2 Wochen mal tagsüber vorbeifahren und mich schlau machen und das Fahrwerk testen. So unter Corradofahrer müsste doch ein guter Rabatt drinhängen.
Wer hätte denn schon mal so grob Interesse? Nur so damit man mal einen Anhaltspunkt hat.
Wer Interesse an Bilstein PSS9?
-
-
-
ihc hätte evtl. interesse daran.....schreib wenn du genaueres weißt!
Mike
-
Ich hätte auch Interesse daran, aber erst nächstes Jahr so im März hinaus.
Naja mal abwarten was für ein Preis du bekommst, vielleicht überlege ich mir es dann ja noch. -
Das Fahrwerk ist sicher super.
Wenn es für die Schweiz eine ABE gibt und ich die MwST für das Fahrwerk ausführen kann, hätte ich schon Interesse.
Gruss
Martin -
Das Fahrwerk ist sicher super.
Wenn es für die Schweiz eine ABE gibt und ich die MwST für das Fahrwerk ausführen kann, hätte ich schon Interesse.
Gruss
Martin -
-
hm, was mag jetzt nur besser sein, Bilstein oder KW 2?
Die Hoesch, Thyssen, Krupp Prozente gibt es also doch noch, dachte die würden sowas nicht mehr machen.
Ich brauche auch ein neues Fahrwerk, aber für nen VR6 und ich weiß noch nicht welches, ob ein FK oder doch KW oder halt das Bilstein, also wenn der Preis stimmt, wird es wohl ein Bilstein werden
-
Hi!
Also ich hab´ das PSS9 jetzt seit dem Sommer
eingebaut, Fahrverhalten natürlich super,
die Kraftverstellung an der HA ist auch gut,
der einzige Nachteil ist wie schon oft bemängelt, daß man meiner Meinung nach an der HA nicht genug runter kommt und bei meinen 16 Zoll gefällt es mir noch nicht so ganz. Aber vielleicht gibt Bilstein ja hoffentlich bald die kürzeren Federn für hinten frei. Wenn ich da das KW2 von meinen
Kumpel sehe...
Aber ich würde es mir trotzdem wieder kaufen! -
besser hinten zu hoch als zu tief, sieht dann nämlich ziemlich Sch... aus, außerdem könnte es sein, das es noch ein bißchen absackt.
Um wieviel bekommt man das Fahrwerk denn runtergeschraubt, vorne, hinten?
-
Ja hast natürlich recht, hinten zu tief sieht übel aus. Also angegeben ist es glaube ich mit 30mm hinten, aber 40-50 können es doch werden. Aber mehr auf keinen Fall, die Hauptfeder ist im Gegensatz zu anderen Herstellern doch recht lang. Mit noch 1-2cm
hinten wäre ich ja auch zufrieden.
Vorne ist aber gar kein Problem, geht weiter
als angegeben. -
Also das Bilstein PSS9 ist ein super Fahrwerk. Das Fahrwerk sollten Leute kaufen die eher schnell um einer Kurve kommen wollen, als den Wagen an den Boden zu "klatschen". Für diesen Fall ist das KW dann auch besser. Ich persönlich fahre beide Fahrwerke im Corrado, und bin mit beiden zufrieden.
Das eine (Bilstein) bietet aber etwas mehr, da die Härteverstellung wirklich deutlich spürbar ist (Zug- und Druckstufe werden verstellt). Das KW ist einfach bei größeren Tiefen besser und etwas Härter abgestimmt.
Speziell für Corrados mit 17 Zoll ist das Bilstein optimal.
Ach ja. Für die Leute die schon angefragt haben, wegen den kürzeren Federn (mit Tüv) an der Hinterachse :
Es ist von Bilstein immer noch nicht gekärt, ob das mit dem Dämpfer funktioniert. Also noch keine Erfolge. Wir arbeiten daran ! -
-
Mich würde mal ein Datum für ne Sammelbestellung interessieren, dann kann ich auch sagen, ob ich eins haben möchte oder nicht.
Das Fahrwerk soll ja besser sein als das KW, habe ich jetzt von mehreren gehört.
-
Ja das Fahrwerk macht schon Spaß, und um
den Wagen "auf den Boden zu legen" hab´
ichs auch bestimmt nicht gekauft, um das zu erreichen gibt es wirklich billigere
Möglichkeiten.
Aber wenn du was neues von Bilstein hörst
wäre es super wenn du dich nochmal meldest. -
Ich geb Dir bescheid wenns was neues gibt.
-
ich suche Komfort und super Straßenlage ohne durchschleifen und das kann man bei Bilstein ja wohl erwarten.
-
na, noch nichts neues an der Fahrwerksfront???
-
-
Hi!
Ne, also von meiner Seite aus nicht, weil ich frühestens am 24.10. Zeit haben werde bei Bilstein vorbeizufahren.
Danach kann ich Euch dann preismäßig Bescheid geben, ob da was geht. -
Da habe ich doch schon mal ein Datum, das ist doch auch schon was.
-
Hi!
Also da ich zufällig günstig an ein gebrauchtes KW Geweinde gekommen bin, hat sich das mit dem Bilstein für mich erstmal erledigt. Werde daher auch nicht mehr bei Bilstein vorbeifahren.
Sollte jedoch trotzdem noch jemand Interesse an einem PSS9 haben, kann ich dann gerne bei Bilstein telefonisch einen Preis anfragen.
Sollte jemand sich das PSS9 direkt bei Bilstein kaufen wollen, habe ich auch kein Problem damit mit ihm dahinzufahren und den Mitarbeiterausweis meiner Freundin mitzunehmen (wegen der 10%).
In diesem Sinne!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!