Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Corri.
Wenn ich ganz nach links einschlage dann schleift meine Felge innen am Felgenrand
.
Rechts wenn ich eingesclagen habe, schleift gar nicht.
Was könnte das sein? Bin für jede Hilfe dankbar!
Caio Alex
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Corri.
Wenn ich ganz nach links einschlage dann schleift meine Felge innen am Felgenrand
.
Rechts wenn ich eingesclagen habe, schleift gar nicht.
Was könnte das sein? Bin für jede Hilfe dankbar!
Caio Alex
Die Felge schleift? Bei mir schleift manchmal der Reifen. Hab gehört man kann wohl die Lenkung einstellen, dann kannste nich mehr voll einlenken.
Im Zweifelsfall musst du halt den Radkasten ziehen lassen. Hast du breitere Felgen aufgezogen? Dann wäre das die Erklärung.
Lenkereinschlag einschränken ist ja wohl Fahrlässig!
Grüße
... gibts aber!!
Hier noch was zu dem Thema: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=1&t=001559
Gruß
Stefan
Ich denke mal, er meint, daß seine Felge am Stabilisator streift. Das kann bei (sehr) breiten Felgen an der VA schon ma passieren. Da hilft auch kein Radhausziehen /-aussägen.
Dann brauchst Du die angesprochenen Lenkeinschlagsbegrenzer.
Hi,
wenn außen noch Platz ist, dann nimm Spurplatten. Dann kommen die Räder ja weiter raus..
Gruß Detlef
Bei mir schleift die Felge auch am Stabi wenn ich ganz nach links einschlage, rechts habe ich auch keine Probleme
(9x16 ET15).
Welche Felgen haste denn nun drauf, Alex?
Ansonsten ist das nu raten.
Grüße
Ralph
Das liegt am Achsversatz, deshalb schleifts auf der einen Seite. Ist normal....
Bei der Größe ja. Bei manchen schleift sogar die Originalbereifung im Radhaus bei entsprechender Tieferlegung.
Hatte damals bei 9x16 ET 30 vorne und ET 25 hinten das gleiche Problem. Da hilft nur Distanzscheiben oder Lenkeinschlag begrenzen.
Habe mittlerweile 8x17 ET 35 drauf und da "kratzten" die Reifen bei vollem Lenkeinschlag am Radhaus. Habe den Lenkeinschlag begrenzt (siehe Suchefunktion, da stehen die Teilenummern) da bei Distanzscheiben die Reifen wieder soweit rausgekommen wären und ziehen wollte ich nicht.
Trotz riesiger Kotflügelverbreiterungen, wenig Platz im Radhaus. Da haben die Ingenieure mehr als gepennt.
Gruß
Thorsten
Habe meinen Corri 60/40 tiefer, 5mm distanzscheiben und 8*17 et 35 mit 215 bereifunf drauf. musste nur die radhäser ausbeulen. schleift nix mehr. kein bördeln nortwendig
Ja, OK, das kam bei mir auch noch hinzu, das Ausbeulen. Hab aber keine Distanzscheiben drauf. Bei satten Bodenwellen in Kurven schleifts ab und zu an den Außenkanten obwohl Kanten weggeschnitten mitm Dremel (geht klasse).
Wäre also mit Distanscheiben noch krasser
Ist also das absolute Maximum was ich fahre (auch 60/40 tiefer), mehr geht net bei der Tieferlegung mit der Rad-Reifenkomination!
Gruß
Thorsten
Hab jetzt nochmal genau geschaut. Sind wahrscheinlich nicht die Kanten, sondern der Plastikinnenkotflügel obwohl schon ausgeschnitten!
Werd mal mit nem Heißluftfön probieren, sie ein wenig hochzudrücken denn ich will sie nicht noch mehr ausschneiden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!