Gewindefahrwerk

  • Hi Leute.


    Also ich hab mir vor 2wochen ein gf geholt jetzt wil ich es natürlich auch mal einbauen.
    Nur da ich es noch nie gemacht habe ob mir jemand vielleicht sowas wie ne anleitung geben kann und worauf ich achten muss da es in der werkstatt zu teuer ist und ich niemanden kenne der sowas kann.Wie sieht es mit den distanscheiben aus die man da wohl bei orginalbereifung braucht aus?Muss man die wirklich haben? :confused: Ein kollege von mir meinte die bräuchte man nicht da das alles so passen würde.

  • brauch man nicht, würde ich sagen.


    Steht denn nichts in der Beschreibung darüber, wohl nicht, sonst würdest Du ja nicht fragen.


    Mein Hinterteil ist super tief und da schleift nichts am Federbein.


    Ach jo, paß bloß auf das Dir die Karre nicht nach kurzer Zeit hinten runterhängt, aber das läßt sich dann ja noch hochkurbeln.

  • Hi,


    bei fast allen Gewindefahrwerken braucht man Distanzen, wenn man die serienmäßige Rad/Reifen-Kombination benutzt. Spätestens ab einem gewissen Tiefgang :winkewin:. So Teuer sind die Scheiben ja auch wieder nicht, meistens reichen auch schon die mit 5mm. Wenn's im Gutachten drinsteht, dann mußt Du es sowieso reinmachen...

    Automatische Anzeigen

  • Was haltet ihr von diesen GW Fahrwerk :


    Neues FK Special Edition Gewindefahrwerk für Corrado .. es kann bis zu 100mm verstellt werden.


    Preis um die 1000 DM


    Hier ist ein Foto !!


    Was haltet ihr davon ?


    Gruß Kai

  • bischen billig würd ich sagen
    aber für den preis nehm ich es :frech:

    16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

  • Das mit dem FK - Fahrwerk würde ich mir noch mal überlegen, wenn es nicht nur eine rein optische Sache sein soll. Sonder Edition bedeutet in dem Fall, besonders billige Komponenten verwendet. Sonst benutzen die Sachs Dämpfer. In diesem Fall aber etwas billiges. Wenn man dann mal den Corri fliegen lassen möchte klappt das dann nicht so wie es sein sollte. Besonders an der Vorderachse bekommt mann Probleme mit aufwippen. Für große Motoren ( VR6 ) raten die sogar selber ab ihr Fahrwerk zu kaufen. Ich würde zu Koni oder KW raten. Sowohl Komfortabel als auch Nordschleifen tauglich.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    NIX gehen FK allgemein was Gewindef. betrifft!
    FK Highsport und Königsport sind gut,wenn
    man mit 260km/h in einer Kurve fahren kann,
    das Auto wie ein Brett liegt und es dann
    noch unebenheiten wegschluck ohne das der
    Wagen unruhig wird, dann ist das für mich
    spitze :biggrin: (Bei Mike mit Königsport,meiner
    erreicht leider solche Geschwindigkeitsregionen nicht, bin trotzdem
    mit meinem Highsport2 100%zufrieden)
    Matthias R. fährt das Edition und ist eigentlich zufrieden.
    Unterschiede sind andere Dämpfer, keine
    Vorspannfeder und material des Federbeines
    an sich(Beschichtung).
    KW2 ist auch sehr gut ,bin ich im VR6 gefahren.H&R das selbe.
    Kauf nur kein Weichtech ääähhhWeitec.


    tschau

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Unnnnd nochmal :


    Was haltet ihr davon :


    FK-Gewindefahrwerk "Königsport" für VW Corrado, ausgestattet mit haerteverstellbaren Koni-Stoßdaempfern, VA im eingebauten Zustand haerteeinstellbar, HA im eingebauten Zustand haerteeinstellbar, lebenslange Garantie auf Material- und Produktionsfehlern, empfohlener VK-Preis: 1899,- DM.


    Ich kann es für 1599 DM bekommen. Ist der Preis ok ? Ist das ein gutes Fahrwerk ?


    Danke Gruß kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!