hi corrado fans,
wer kann mir tips geben, wie ich aus meinem corrado 16v etwas mehr power bekomme, so das es für den motor nicht schlecht ist und meine geldbörse nicht alzusehr belastet ??
mfg corrado-tom
hi corrado fans,
wer kann mir tips geben, wie ich aus meinem corrado 16v etwas mehr power bekomme, so das es für den motor nicht schlecht ist und meine geldbörse nicht alzusehr belastet ??
mfg corrado-tom
Bei SLS auf ca 190 PS für 5800DM.
Und was kann ich am besten beim VR6 machen ?
Gruß Kai
danke corradoman,
aber 5800,-DM würde meine geldbörse schon sehr belasten. was machen die genau?
möchte wissen was ich selber machen kann bzw. meine freunde (bin leider kein mechaniker)
mfg
corrado tom
... wenns ein sauger bleiben soll, immer konventionelles tuning...
nockenwellen, bearbeitete zylkopf mit gr. vent. faecher, sportauspuff, angepasste elektrik,...
sonst turbo, kompressor,... nachruesten.. is aber nicht so billig, aber konv.tuning ja eigentlich auch nicht...
Hallo
Bei 16V ist nicht viel mit größern Ventilen(Platzmangel),
eher bearbeitet.
man muss seinem Anspruch folgen.
Man muss auch das PS/DM verhältnis sehen,wo
man mit Ladung anfängt stößt mechanische
bearbeitung an die Grenzen.
ein chip würde warscheinlich nicht viel bringen ??
also werde ich etwas tiefer in meine geldtasche greifen müssen.
Morgen,
die billigste Maßnahme beim 16V ist nunmal der Chip.Bringt den 16V auf ca.150 PS und kostet um 1000 DM.
Alles andere ist ziemlich teuer. Nockenwellen ca.1000 DM, Kopf bearbeiten 1500 DM, Luftfilterkasten umbauen und starres Nockenwellenrad gegen ein bewegliches tauschen auch ca. 850 DM.Dann noch umbaukosten von ca. 1500 DM.Leistung danach ungefähr 170 PS, mit Elektonikanpassung ( Chip ) ca. 180 PS.
Hi,
14PS nur mit nem Chip ist beim Sauger fast unmöglich, ausser Du hast von Haus aus schon ca. 10PS mehr oder in Kombination mit einem K&N .
Bei meinem Wintergolf ist ein bißchen was am Setup gemacht, hat beim 1.8 aber auch schon +21PS gegenüber Serie gebracht.
Empfehlenswert sind die Maßnahmen aber schon, ich würde aber auf einen Fächer und Gruppe-A nicht verzichten beim 16V.
Von welchem Chip ist denn hier die Rede?
Nicht zufällig der von Digitec?
Was würdet ihr denn von einer Prüfbandabstimmung halten, bei der ein neuer extra auf den Motor abgestimmter Chip eingesetzt wird??
Die Daten von Digitec sind jedenfalls nicht sehr realistisch. So viel Drehmoment beim 16V, nur durch chip...
Wurde ja auch schon drüber diskutiert.
wer macht sowas und in wie weit unterscheiden sich die dinger. bringt ein normaler chip weniger, oder ist ein extra abgestimmter besser für den motor bzw. für den verbrauch??
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