Ventildeckel vergolden

  • Servus,


    möchte meinen Ventildeckel vergolden und hab folgendes Problem.


    Mein Kumpel arbeitet in ner Firma, wo er das Teil nur in ein Bad reinhalten muß (vorher natürlich entspechend behandeln)


    Das einzige was ich bezahlen muß ist der Goldpreis (was dran hängen bleibt).


    Hat jemand ne Ahnung, wieviel Gramm an so nem Ventildeckel hängenbleiben und wie bekomm ich es hin, daß der von Innen kein Gold annimmt.
    :confused::confused::confused::confused:

  • ...die Sorgen möchte ich auch mal haben. Wie wäre es mit vergoldeten Zündkerzen oder Bremsbelägen? Oder vielleicht eine Motorhaube aus Bleikristall, so dass der vergoldete Ventildeckel sichtbar wird und damit erst richtig Sinn macht?


    Strega :yipieh:

  • @ Strega


    sehr tolle und informative Antwort.


    Steag


    Mein Kumpel hat leider keine Ahnung von solchen Sachen, der ist da Betriebselektriker. Und diese Firma stellt hauptsächlich Schmuck und Uhren her, deshalb kennt sich da niemand mit Autoteilen aus.


    Aber vieleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und weiß ungefähr was da dran hängenbleibt. Weil einfach so das Teil da reinhängen ist mir zu riskant. Nacher bleibt da Gold im Wert von 5000,- Flocken hängen. :errrr:

  • kenn jemand der hat das mal beinem gsi 16v gemacht hat ihn 600 gekostet, aber weiss nicht ob das regulaerer preis war... der deckel von dem motor ist ja auch noch ne ecke groesser als der g deckel...
    die schicht wird ja sehr dunn, kann also nicht allzuviel sein, am besten du rufst mal ne firma an die verchromen , die mussten dir da eigentlich weiterhelfen koennen...

    Automatische Anzeigen

  • leude leude...
    lasst doch sowas sein (OK, jedem sein eigenes). Ich finde Corrado sieht auch so richtig goldig aus :szahn:


    Ich meine, wenn einer meint, sein Corri ist nicht schön genug, dann bitte...


    nix für ungut

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat

    Zitat

    (OK, jedem sein eigenes)


    denke doch mal wenn man etvas ausergewöhnliches möchte kann man mit sowas den I punkt seinem Corrado verpassen.
    Und mit deinem TXT ist doch auch schon alles gesagt. :peinlich:


    ]


    [ 24. September 2001: Beitrag editiert von: Blue-G60 ]

    Automatische Anzeigen

  • Wieso müssen immer so alte Schinken rausgekramt werden? Das Thema ist anderthalb Jahre alt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    das liegt daran, dass ich wie immer, Beiträge in die richtigen Foren einordne. Es macht aber doch nichts, wenn Bedarf besteht und das Thema weitergeführt wird. Alternativ das gleiche Thema zum xten mal neu eröffnen wäre doch sonst die einzige Alternative.
    Gut, dies ist nicht gerade das beste positive Beispiel, aber wer antworten will, soll's doch tun können, die andern lassen es einfach.

  • Das Gold ist so hauch dünn aufgetragen das der wert des Goldes nicht mehr als 20€ beträgt.
    Weiss ja nicht wie es bei den Schmuck und Uhren Vergoldern ist. Aber das Industrievergolden ist wirklich kaum was wert. Man muss nur die Oberfläche gut behandeln und dann sieht es schon sehr gut aus.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!