hy,
wenn ich oben genannte teile rausschmeisse, was für möglichkeiten habe ich da rein zu setzen? denke so in richtung becherhalter oder cd fach etc. gibt es dafür etwas?
oder hat sich jemand irgendwas gebastelt?
hy,
wenn ich oben genannte teile rausschmeisse, was für möglichkeiten habe ich da rein zu setzen? denke so in richtung becherhalter oder cd fach etc. gibt es dafür etwas?
oder hat sich jemand irgendwas gebastelt?
Ich habe da drei Rundinstrumente reingebastelt.
Das würde mich auch interessieren.
Ist es schwer die beiden Teile auszubauen ? Bzw. kann man es so ausbauen das man es auch jederzeit wieder einbauen kann ?
Ich würde mir da vom Corsa B den TID einbauen, der zeigt dann gleichzeitig Außentemeratur (inkl. Eiswarner) Datum und Uhrzeit an, daneben würde ich mir ne Ladedruckanzeige einbauen. So hätte ich das Fach drunter frei.
Das Teil sieht so aus:
http://www.blue-lcd.de/bluelcd/Bilder/LCD/TIDgr.jpg
[ 21. September 2001: Beitrag editiert von: Beastman ]
die zusatzinstrumente habe ich schon. ein fach tiefer. ich glaube noch mehr instrumente würde etwas mekrwürdig aussehen.
Ich habe den Lautsprecher der Freisprecheinrichtung in den Aschenbecherausschnitt gesetzt
Ja oder um mehr von der Musik zu haben ein DSP??? sieht gut aus und der Klang ist das beste was es überhaupt gibt! Habe ich bei mir auch drin gibt dann nur fragen ob Corrado fahrer nicht mit einem Radio zu frieden sind óder was ist das unterm Radio???
... wenn mir noch sinnvolle 3 zusatzinstrumente einfallen wuerden,wuerd ich da auch noch welche hinmachen,...
Simon ... ich hab allerdings schon 5, hat was kampfjetmaessiges von der optik her, besonders im dunkeln... http://members.tripod.de/speedfreek/Mein_Corrado/instr.jpg
Hallo zusammen,
hier mein G2 16V, selbstgebauter MP3 Playar und vieles mehr...
http://freeweb.dnet.it/vwteufel/Innen2.jpg
Martin
(leider gibt´s den Wagen nicht mehr)
[ 21. September 2001: Beitrag editiert von: Taifun ]
@ Taifun, Haste Schaltplan und Platinenlayouts vom Player? Sowas suche ich schon lange.
Habe den OSCAR MP3 Player eingebaut und eine Festplatte mit 20GB (ca 5000 Lieder) un der Mittelkonsole war eine Bedienung zum auswählen der Songs und obeen Zwischen Radio und Tacho ein 4Zeiliges Display wo Songtitel Verzeichnis und Spielzeit angezeigt wurden.
(Siehe im Bild vom Link oben)
Wenn ich meinen Corrado endlich habe werd ich das Teil dort wieder reinpflanzen.
War schon ziemlich Arbeit und auch Risiko, ob es die Harddisk wohl überleben würde beim Fahren...
Aber no Problem hatte die Anlage ein halbes Jahr in Betrieb ohne Probleme !
MfG
Martin
Habe bei mir Drei VDO Rundanzeigen (Öldruck, Ladedruck, Voltmeter) eingesetzt. Darunter sitzen drei Schalter für meine Türen und Kofferraum.
Warum Türen?! ganz einfach weil ich keine Griffe habe und nicht jedesmal rübergreifen will wenn einer einsteigen will.
Hmm, ja Oscar is mir n Begriff, was haste gezahlt? Dann weiter zur Platte, hab an Elektor gemailt, und die haben mir vonne Platte dringend abgeraten, wegen der Vibrationen. Und noch ne Frage, wie machste den Titelupload? Nimmste Platte dazu raus?
Hier der Link zum Oscar MP3 http://www.oscar-mp3.de
Habe einen Wechselrahmen montiert und nehme die Platte raus wenn ich update, mitlerweile gibts den OSCAR aber auch mit USB Anschluß.
Zur Platte kann ich Dir nur folgendes sagen:
Ich habs riskiert mit einer normalen IBM 20GB Platte.
Natürlich weich gelagert, aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.
Der Bausatz ist Natürlich etwas für Bastler, auch die Leitugen und Einbauorte müssen selbst überlegt und angefertigt werden...
Aber ich finde, das Ergebniss kann sich sehen lassen
MfG
Martin
Hi
Warum ein selbstgebauter MP3 Player? Der kostet ja ohne Laufwerke im Selbstbau schon 450Mark ! Bei ebay oä. bekommst ein gutes MP3 Autoradio für irgendwas um 600Mark.
Klar macht der Eingenbau Spass. Aber ich denke das das MP3 Autoradio trotzdem besser aussieht.
mfG Micha
Ich will niemandem Vorschreiben was er einbauen soll, das ist jedem selbst überlassen.
Hatte zuvor einen 12-fach Wechsler womit ich auf ca 12x20 Lieder = 240 Titel gekommen bin. Bei einem Radio mit CD-MP3 Leser kommt man auf ca. 650MB / 4MB(ca.je Titel) = 160 Titel.
Ja und wenn ich meinen MP3 Player Starte dann sind das 20.000MB (Harddisk) / 4MB (ca. je Titel)= 5.000 Titel !
Ist Doch ein Unterschied oder ?
Mir wars die Arbeit jedenfalls wert - Jukebox auf 4 Rädern...
MfG
Martin
ist auch nich schlecht...
Was solls ich hab mir nen MP3 Autoradio geholt und bin auch voll zufrieden damit,jedem wie es ihm gefällt !
mfG Micha
mal ehrlich, der ganze Streß von wegen Platte mit Liedern updaten oder USB dranhängen?
Ich habe n 16x Brenner in meinem PC für 380 DM, damit brenne ich ne CD in weniger als 3,5 Minuten. Und der Rohling kostet mich 0,49 DM ..... da habe ich auch außerdem noch bessere Qualität Ja, ich höre den Unterschied.
Jedem das seine, aber mir wärs zu Stressig
Wenn, dann würde ich eher Richtung DVD Planen aber habe im Moment kein Geld für ne Alarmanlage geschweige denn das DVD-LW.
Gruß Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!