Windschutzscheibe

  • Hi


    Gestern ist mir leider ein Stein in meine Scheibe geflogen... logischerweise hat die das nich so ganz ausgehalten. Hab nun ein ca. 30cm langen Sprung drinnen. Werde um einen Austausch wohl nicht drum rum kommen.


    Nun mal ne Frage... weis jemand zufällig, was der Austausch kostet, wo man es am besten machen lassen kann (hab von Car Glass viel gutes gehört) und was eine Scheibe mit Grünkeil mehrkosten würde...


    Gruß
    Manuel

  • Ich habe mir im Februar bei Carglass eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Das hat dann 925,23 DM gekostet. Solltest du eine Kaskoversicherung haben, bleibt dir die Selbstbeteiligung.(Meistens 300DM) Evtl. kannst du dann noch `was vom Finanzamt zurückholen.(Z.B.wenn der Schaden auf der Fahrt zur Arbeit entstanden ist)
    Ich würde immer wieder zu Carglass gehen, da ich vor einigen Jahren bei VW schlechte Erfahrungen mit dem Einbau einer neuen Frontscheibe gemacht habe. Ich bekam damals den Eindruck dass die bei VW nicht so die Erfahrung mit Corrados und Windschutzscheiben haben.


    Michael

  • Hi,


    mir ist es in Köln anders herum passiert. Die bei Carglas hatten den oberen Gummi nicht richtig befestigt. Die Leutz auf der Straße gafften mich an als ich mit der neuen Scheibe durch die Gegend fuhr :) Das Gummiding hing nämlich übers ganze Dach....naja, bin dann nochmal dahin und dann haben die das gerichtet. Aber mein Kumpel der bei VW arbeitet sagte mir, das die so eine Arbeit vom Team-Leiter nicht abgenommen bekommen hätten.....da ging es um die verklebung der Scheibe und die Klebespur.
    Ansonsten vom Preis her stimmt das mit dem oben fast überein....knapp 1000,-DM, hatte allerdings TK ohne SB, deshalb keine Kosten für mich.
    Mal was anderes an der Stelle, hab gestern hier in Berlin ne neue Seitenscheibe hinten bekommen, und die kostet inkl. Einbau uns so bei Carglas auch mal eben 703,43DM.
    Nicht schlecht der Vergleich, oder?


    cu Kalle

  • hi!
    also hab vor ca 5mon.auch ne neue
    bekommen.lass es über die versicherung laufen,ich hoffe das du ne gute werkstatt hast und sag die sollen die 300DM
    anzahlung mit im preis machen! :winkewin:
    so hab ich es gemacht und es hat wunderbar
    geklappt!

  • Hi!
    Geh zu Bilo! Habe meine Scheibe letztens da machen lassen, und für die Zeit einen Leihwagen (natürlich für umsonst) bekommen. Melde Dich nur früh genug für die geilen Leihwagen (SLK, Z3, Golf Cabrio) an.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Habe meinen Wagen mit defekter Windschutzscheibe gekauft und hatte deswegen das selbe Problem. Da meine Versicherung keine TK und keine VK für den Wagen anbietet und ich auch nicht gerade besonders reich bin,(bin nämlich noch Schüler) ist er nur Haftpflicht versichert. Bei CarGlas hätte es über die Versicherung über 1000,- gekostet, ohne die Versicherung 900,-. Das war mir natürlich viel zu teuer und ich hab weiter gefragt. Hab dann ein Angebot für 530,- mit Grünkeil bekommen. Grünkeil war 30,- teurer. Ist alles sehr gut gemacht und ging auch schnell über die Bühne. Der günstige Preis ging aber nur weil keine Versicherung und ohne Rechnung. Bin echt zufrieden.
    Hoffe ich konnte bißchen weiterhelfen.
    Andy

  • Ich hab meine auch bei VW wechseln lassen. Ich wollte Blau- oder Grünkeil. Antwort:
    Für den Corrado gab es nie eine andere...
    Toll ! Dann haben die mir die Scheibe rein und als ich dann Heim fuhr, hob es den rechten Gummi raus....wurde dann reingeklebt, dann wieder rein und dann hob es den Gummi oben raus....
    Nie wieder fahr ich zu denen !!
    Ach übrigens:
    VW Autohaus Stiegelmeier in Pfaffenhofen.....
    Das VW Autohaus Riedl in Schrobenhausen is auch nicht besser !!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • hmmmm bitte nich hauen :rofl: .Ich war auch bei CARGLAS und die haben mir das teil mit BLAUKEIL für (mit MATERIAL) 400,-DM eingebaut. :rofl: Muss aber auch dazu sagen ich hab die alte selbst ausgebaut. Das einzige was zu bemängeln ist, ist das der gummi der rumgeht ziemlich knapp ist (haben die scheibe ein wenig zu tief gesetzt) Ist mir aber auch egal weil ein jahr garantie auf MATERIAL und 10 JAHRE auf wassereinbruch. :yipieh: UND DAS WICHTIGSTE, es ist ein Originalteil nur ohne VWZEICHEN. WEGEN DE RECHTE MUSS DAT RAUS. Meinten die. ABER egal lalalalala :schrei:

  • @ ARALI*..*
    Wie denn das?
    Allein die Scheibe kostet incl. MwSt schon über 400,00DM.
    Einbau incl. Scheibe und Material ca.750,00DM.
    Nach Auskunft von Carglass sind die Preise und Montagekosten bei denen in ganz Deutschland die gleichen.


    Michael

  • Und laut einiger Autoglaser bei uns, gibt es für den Corrado nur Grünkeil. Mist hätte lieber Blaukeil gehabt.
    Manchmal weiß der eine auch niocht was der andere tut. Ist ja wieder typisch. :mad2:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hab ne Blaukeil von ...dietrich, hat damals 670 Ocken gekostet :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hmmm mein eintrag von vorhin is wech?! na dat war so : Ich hab angerufen ne weile mit ihm gequatscht. da hat er wat von 750 erzählt. dann meint ich dat ich bis auf die scheibe alles hab und das die alte raus is. da sagt er 400 und ich hab gleich nen :deal: mit ihm gemacht. am nästen tag war ich dann da ,(kurz vor carglas ist mir dann noch wer in den TRAILER gefahren, mein corri hat nen satz gemacht und es wurden 3 felgen zerkratzt :mad2: die noch nichmal 100km gelaufen sind)(aber egal, krisch kohle dafür und lass sie lacken oder auf hochglanz polieren)da war dann nen typ der von nix wusste, der hat dann in plan gekuckt und drehte erstmal frei :spineyes: meinte dann aber das er sich an die teliabsprache halten muss (WAS EHER SELTEN IST IN DEUTSCHLAND) er sagte mir dann noch die preise (scheibe eigentlich 460dm oder so) dann hats nen Tag gedauert. Das einzige was ist, is das die scheibe wohl ein wenig zu tief hängt und das die leute mit nem groben tuch über meinen frischen lack gewischt haben :frown: aber egal. sonst isses zu empfehlen. :super: werd mal nen Kasten BECKS vorbeischicken, so als dankeschön. :frech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!