Hi all!
Habe gestern glaube auf RTL eine Reportage über Gum Ball gesehen (war eine Wiederholung kannte den Beitrag glaube ich schon). Das ist dieses illegale Rennen durch ganz Europa von Millionären die lange Weile und zuviel Geld haben (unter ihnen der deutsche Großkotz Kim Schmitz oder so ähnlich). Naja Regeln sind leicht erklärt...das Rennen ist in Etappen aufgeteilt und findet auf öffentlichen Straßen statt. Fahrzeuge: Ferrari, PS-Benzmonster, Porsche etc. alles was schnell und teuer ist. Klar das sich dabei keiner an Verkehrsregeln hält. Was sind schon mehrere Tausend Mark Strafe pro Tag und lebenslanges Fahrverbot in Finnland evtl. noch ein geschrotteter Ferrari (muss halt der Ersatzferrari ran)?
Mit 240 über die Landstrasse und durch Baustellen, überholen auf der Standspur, Drängeln etc. alles in guter alter Need4Speed Manier bloss das es hier das richtige Leben ist.
Auf der einen Art hat das aufgrund der Autos ja was fazinierendes, auf der anderen Seite steht die Gefärdung ander Verkehrsteilnehmer...mich würde auch gerne mal interessieren ob es hier Leute gibt die wenn sie das entsprechende Kleingeld hätten auch an sowas teilnehmen würden?! Und ob sich hier einer findet der das zugibt Ich selber hätte um ehrlich zusein zuviel schiss...vielleicht nicht um mein eigenes Leben in dem Moment wo ich fahre, aber schiss einem anderen durch den Fahrstil das Leben zu nehmen.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über einen Ferrari natürlich herzlich freuen
In diesem Sinne...