• Hi all!
    Habe gestern glaube auf RTL eine Reportage über Gum Ball gesehen (war eine Wiederholung kannte den Beitrag glaube ich schon). Das ist dieses illegale Rennen durch ganz Europa von Millionären die lange Weile und zuviel Geld haben (unter ihnen der deutsche Großkotz Kim Schmitz oder so ähnlich). Naja Regeln sind leicht erklärt...das Rennen ist in Etappen aufgeteilt und findet auf öffentlichen Straßen statt. Fahrzeuge: Ferrari, PS-Benzmonster, Porsche etc. alles was schnell und teuer ist. Klar das sich dabei keiner an Verkehrsregeln hält. Was sind schon mehrere Tausend Mark Strafe pro Tag und lebenslanges Fahrverbot in Finnland evtl. noch ein geschrotteter Ferrari (muss halt der Ersatzferrari ran)?
    Mit 240 über die Landstrasse und durch Baustellen, überholen auf der Standspur, Drängeln etc. alles in guter alter Need4Speed Manier bloss das es hier das richtige Leben ist.
    Auf der einen Art hat das aufgrund der Autos ja was fazinierendes, auf der anderen Seite steht die Gefärdung ander Verkehrsteilnehmer...mich würde auch gerne mal interessieren ob es hier Leute gibt die wenn sie das entsprechende Kleingeld hätten auch an sowas teilnehmen würden?! Und ob sich hier einer findet der das zugibt :) Ich selber hätte um ehrlich zusein zuviel schiss...vielleicht nicht um mein eigenes Leben in dem Moment wo ich fahre, aber schiss einem anderen durch den Fahrstil das Leben zu nehmen.
    Nichtsdestotrotz würde ich mich über einen Ferrari natürlich herzlich freuen :winkewin:


    In diesem Sinne...

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Ich persöhnlich finde es eine FRECHHEIT !!!! Da fährt einer auf der Autbahn 220 wo nur 120 erlaubt ist . Die Bullen halten ihn an und nehmen in Geld ab( Wobei das auch noch Punkte gibt , um so mehr Strafzettel man bekommt um so besser platziert man sich ) Warum nehmen die nur den Stickreichen Leuten nur Geld ab ???? Das währe das selbe wenn ich eine Erbeerfarm hätte und als Strafe 10 Erdbeeren abgeben muss. Es ist eine eine sehr Große Straßengefährdung. Wenn wir mal zu schnell fahren .... Lappen weg , Punkte , Strafe ..... Ich verstehe nur nicht warum Deutschland das zulässt. :mad2::mad2:


    Gruß Kai Corrado

  • Echt ne Frechheit...mit Geld kann man sich wohl alles erlauben!!!


    Obwohl...man stelle sich vor ein Corri Bi-Turbo würde vorne weg fahren..???? :teufel:

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • Hi!
    Habe die Reportage auch gesehen. Ist ja echt der Hammer. Man kommt sich vor wie im Computer-Zock. Also da war ja alles an goilen Karren dabei was es so gibt. :sabber: Unglaublich.
    Habe auch direkt mal überlget, ob wir nicht mal alle zusammenschmeißen sollen, einen derben Corrado aufbauen und die Millionarios in den A**** treten. Geil wäre es ja mal. :yipieh:
    Aber im Ernst. Wie krank sind diese Leute. Heizen mit 300 Sachen über Landstraßen und gefährden dabei andere Verkehrsteilnehmer aufs Äusserste. Also dieser dicke Kim Fischer z. B. in seiner fetten S-Klasse, wenn der mit 200 auf einen anderen Wagen knallt steigt er aus seinem fahrenden Panzer ohne einen Kratzer aus und im anderen Kleinwagen wurde vielleicht eine Familie ausgelöscht. Ich finde diese Leute sollten sie aufgrund von vorsätzlicher Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer oder versuchten Totschlages, weil anders kann man das ja nicht nennen, direkt verknacken. Ich frage mich wo die ihr Hirn gelassen haben, wahrscheinlich musste man das am Start als Pfand oder so abgeben.
    Vor allem ist solch ein Rennen und die Reportage dazu ein sehr gutes Beispiel für andere Verkehrsteilnehmer. :mad2:
    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Das geht, weil der unsympatische Deutsche in Deutschland 'einigermassen' anständig gefahren ist. Der arrogante Dicke in seinem schwarzen Riesen-Benz drückte nur ausserhalb seines Heimatlandes ganz rücksichtslos aufs Gas. Diejenigen, die beispielsweise in Old Germany mit 189 durch die Baustelle bretterten, waren glaube ich Engländer.


    In jedem Fall ist so eine Veranstaltung eine Schweinerei und würde es nach mir gehen, wäre jeder dieser Herren seinen Ausweis auf Lebzeiten los! Sogar die Benützung eines Fahrrades wäre nur noch unter Aufsicht gestattet! Nein, im ernst. Solche Leute, egal wie reich sie sind, haben einfach kein Recht sich hinter das Lenkrad eines Autos zu setzen geschweige denn selber zu fahren.


    So wie es aussieht, könnte das ganze aber bereits nächstes Jahr bös in die Hosen gehen. Die EU plant nämlich in Zukunft hart durchzugreifen. Da wird (hoffentlich) nichts mehr sein mit tausenden von Dollar Bussen und basta. Der Ausweis soll dann nicht mehr nur bei Uebertretungen im Heimatland sondern im ganzen europäischen Raum auf dem Platz eingezogen werden. Endlich mal etwas Vernünftiges aus Brüssel! Die Schweiz sucht übrigens solche internationalen Zusammenarbeiten schon längst, blitzte aber bisher leider am mangelnden Interesse der umliegenden Staaten ab. Jetzt zeichnet sich ein Umdenken im restlichen Europa ab! Endlich!


    Strega :yipieh:


    [ 14. August 2001: Beitrag editiert von: Strega ]

    Automatische Anzeigen

  • Das mit den Geldstrafen statt Punkten und Führerscheinentzug bezog sich nur auf die ausländischen Teilnehmer ! Wenn sie Kim Schmitz mit 300 auf einer deutschen Autobahn erwischt hätten wär er ebenso die Fleppen los wie jeder andere auch !

  • Hi!


    Ich finde ja eigentlich, daß die Filmaufnahmen schon genügen müssten, um den Deutschen-Teilnehmern den Lappen abzunehmen. In Russland hätten sie den mal ein paar Wochen einsperren sollen, dann braucht er auch keine teure Diät mehr machen :biggrin:


    Und den Film Cannon-Ball hätte mal in den 80zigern wohl auch nicht drehen sollen?!


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • @ Strega

    bin ja voll und ganz Deiner Meinung, aber wenn Du glaubst das das nächstes Jahr in die Hose gehen könnte wegen neuen Gesetzen, dann stell Dir nur mal vor Du wärst so ein armes Bullenschw... und Dir würd einer mal so eben 5000 Schleifen dahin halten,was würdet Du machen... ?



    CU

  • das ganze mag ja echt ein geiler Kick sein, aber nicht auf die Kosten anderer Verkehrsteilnehmer.


    Aber wie schaffen die das überhaupt so schnell zu fahren, bei mir ziehen alle immer extra rüber um mich auszubremsen und gehen danach wieder rechts rüber :mad2::mad2:


    ist mir heute bei 579 Km Autobahn bestimmt über 10 Mal passiert, sogar bei ner leeren 3 spurigen A2, das einer von der mittleren Spur links rüberzog und als ich dahinter saß ging er dann wieder rüber und freute sich :mad2:

  • hi.


    also di efuhren ja auch nicht einfach in der spur sondern immer zwischendurch wenn kein platz ist. denen ist es egal ob bei 3 spuren auf jeder spur ein auto fährt. die kommen schon irgendwo durch.


    mfg roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!