Habe schon eingebaut, aber mit dem standart laderrad hab nur 0,5 bar. Wie kann ich den laderrad verkleinenrn und die zuchaltungsmoeglichkeit beibehalten. Und wie klein soll der laderrad sein?
Danke
Vismantas
Mercedes Kompressor auf 16V
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Mit zuschaltung ist dann vorbei. Orginal
LR ist ein 90er würde dir ein 70er empfehlen,
das müßte für den 16V reichen.
Auf dem G60 Motor fahre ich ein 60er, aber
dann kannst auf der Autobahn nur mal kurz
Vollgas fahren sonst glühen dir die Lager
am Kompressor aus.
Ruf mal ab nächster Woche unter 0171/3809969
an der verkauft LR 60er und 70er für den
Kompressor.MfG Stefan
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Na endlich mal einer der nen Kompressorumbau für nen 16V hat
Kannst du mal deine Erfahrungen damit Posten... Interessiert mich nämlich sehr... ist der Umbau Aufwendig?? was bringt das an leistung???Grüße
Manuel -
Ja der wagen faehrt gut. ich schicke ein paar fotos spaeter. aber der motor ist von limited der original. der selber umbau ist gar nicht so schwer und der kompressor kostete 700 DM. ansonsten alles super bis auf map sensor und verdichtung sollte grosser sein.
Wie kann ich dann den laderrad verkleinern. muss ich bei mercedes bestellen?
Vismantas -
Schick doch mal ne Mail an Limited Mike hier aus dem Forum, wenn du sonst Fragen hast kann ich ja versuchen in Stade welche zu beantworten...
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Wenn du ein kleineres LR fahren willst
mußt du auf die zuschaltung verzichten!!!
MB hat da auch nix im Programm.
Beim orginal LR kannst du max 1-2mm abdrehen
und dann ist Schicht, da merkst du nicht
mal eine Veränderung am Druck.
Oder du suchst dir eine extrem kleine
Elektromagnetkupplung und baust dir
was komplett eingnes.MfG Stefan
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Cool, passende Thema nur leider der falsche Motor.
Wie siehts denn beim VR6 mit dem Kompressor aus?
Ein Bekannter meinte, das wäre beim 6er kein Problem mit dem Einbau, aber stimmt das oder stimmt das dann doch eher nicht?
Was sagt denn der Tüv dazu?
und was wird das wohl überhaupt an Leistung bringen?
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Hi Leute,
mal ne dumme Frage zur praktischen Umsetzung. Wie macht ihr die Motronicanpassung ??? Oder wird der Kompressor einfach zusätzlich eingebaut und das wars ???
Mfg
Shadow -
Eaton Kompressor auf einen VR6 geht auch
habe ich mal auf einer Ami Seite gesehen.
Würde aber beim VR lieber einen Kompressor
nehmen, der direkt an die Kurbelwelle
gebaut wird und dann ist der Preisunterschied
zum Turbo auch nicht mehr so groß.MfG Stefan
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hä????
Als geht es, dann kommt man doch richtig billig weg, oder ist der dann Sche...Es geht mir ja auch darum, das der ganze Spaß dann nicht einmal 3000 Märker kosten wird.
Aber die Frage nach dem Steuerprogramm, ist natürlich auch gut?????
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Ja mit Motronic ist so eine Sache. Ich fahre jetzt mit getuntem original G60 Chip. Der dreht zwar nur bis 6,800, aber ist besser als standart von VW motorsport auf jedem fall. Ich überlege mir wo ich den chip für 16V kompressor kaufen kann.
Der einbau war nicht schwierig, und der Corrado fährt gut. Wenn der kleinere Laderrad kommt dann versteht der Mapsensor mit 200 kPa nicht viel. Muss ich auch besorgen. Ansonsten weiss jemand wo ich den Chip kriegen könnte und wie teuer ist der Mapsensor?VR6 mit turbo ist günstiger zu haben denke ich als mit Kompressor. Eigentlich fahre ich selber VR6 und mein Kumpel hat den 16V Kompressor, aber wir tauschen die manchmal um. Er kennt kein deutsch und ich schreibe für uns beide. Ich überlege ob es ein turbo lohnt. Das ist ziemlich teuer alles zusammen. Nur gut an der Sache ist, dass wir kein strenges TÜV haben. Welche Tuner könnten nur den Chip oder steuergerät für VR6 turbo anbieten? Alles andere kriege ich bei mir.
Nächste Woche mache ich ein paar fotos von litauische Corrados und schicke ins Forum. -
ich denke allerdings dass der VR 6 mit eaton nicht den des Mercedes drauf hatte . die gibts nämlich in allen grössen und varianten in den staaten.
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Leute, Leute, ich will doch nur wissen, ob ich das ganze Spielchen für unter 3000 DM schon hinbekomme und wieviel Leistung das wohl bringt.
Ist ja schon klar, das ein Turbo oder ein Eaton mehr bringen, aber das ganze fängt erstmal bei 8000 DM an und da kann ich bis zur Rente sparen und das Geld wäre mir dafür zu schade.
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