Hi!
Also ich hab auch schon was hinter mir. Bin mit meinem Vorgängerauto mit 110 km/h aus der Kurve geflogen. 3,5 Überschläge später auf dem Dach liegen geblieben. Bin selbst rausgekrochen und schaute dann fassungslos zu, wie sie die anderen 4 Leute rausgeholt haben. War wie gelähmt. Gott sei Dank war nichts lebensgefährliches dabei.
Wär ein Baum im Weg gewesen hätte das ganze schon anders ausgesehen.
Obwohl es mir nicht mehr wirklich bewußt ist, habe ich seitdem viel mehr Respekt vor Kurven. Und außerdem fängst Du dann erst zu denken an, was in den Jahren davor schon alles passieren hätte können. Und da bin ich schon manchmal gefahren wie der Henker.
Jetzt fahre ich mit meinem bisher stärksten Auto am bravsten. Obwohl ich auch gerne Gas gebe und sicher kein Schleicher bin. Und wenn es die Situation zuläßt drück ich schon mal ordentlich drauf.
Aber es macht nicht nur die Geschwindigkeit aus. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit sehe, wie die Irren (beiderlei Geschlechts) bei Gegenverkehr über die Sperrflächen überholen, etc., wird mir ganz schlecht.
Ich weiß man sollte nicht so denken, aber hin und wieder habe ich das Gefühl, daß jeder einmal einen schweren Unfall gehabt haben sollte. Vielleicht hilft das beim Denken!