Mal etwas nicht so schönes mit einem Corrado!

  • Hi!

    Also ich hab auch schon was hinter mir. Bin mit meinem Vorgängerauto mit 110 km/h aus der Kurve geflogen. 3,5 Überschläge später auf dem Dach liegen geblieben. Bin selbst rausgekrochen und schaute dann fassungslos zu, wie sie die anderen 4 Leute rausgeholt haben. War wie gelähmt. Gott sei Dank war nichts lebensgefährliches dabei.

    Wär ein Baum im Weg gewesen hätte das ganze schon anders ausgesehen.

    Obwohl es mir nicht mehr wirklich bewußt ist, habe ich seitdem viel mehr Respekt vor Kurven. Und außerdem fängst Du dann erst zu denken an, was in den Jahren davor schon alles passieren hätte können. Und da bin ich schon manchmal gefahren wie der Henker.

    Jetzt fahre ich mit meinem bisher stärksten Auto am bravsten. Obwohl ich auch gerne Gas gebe und sicher kein Schleicher bin. Und wenn es die Situation zuläßt drück ich schon mal ordentlich drauf.

    Aber es macht nicht nur die Geschwindigkeit aus. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit sehe, wie die Irren (beiderlei Geschlechts) bei Gegenverkehr über die Sperrflächen überholen, etc., wird mir ganz schlecht. :heul2:

    Ich weiß man sollte nicht so denken, aber hin und wieder habe ich das Gefühl, daß jeder einmal einen schweren Unfall gehabt haben sollte. Vielleicht hilft das beim Denken! :biggrin:

  • Also, ich denke (hoffe), daß jeder, der einmal einen Unfall hatte, der auf seine Kappe geht, was daraus lernen sollte. Bin mit meinem Corri auch mal von der Straße gekommen und im Wald gelandet. Is nix passiert, nicht mal dem Auto. Aber bin durch die Kurve geschleudert, über die Gegenfahrspur (!) und ab in den Wald. Wäre da ein Fahrradfahrer, Auto,...gewesen, ich hätte alles umgemäht, weil, war auch zu schnell und es war naß. Und ich habe daraus gelernt. Mein Freund saß auch noch im Auto und wenn ich jetzt drüber nachdenke, hätte sonstwas passieren können. Das Ganze war auf einer Strecke, die ich täglich mehrmals befahre. Nach dem Vorfall bin ich da nur noch um die Kurven gekrochen, aber mitlerweile...
    Man lernt zwar draus, aber für wie lange? Irgendwann ist es vergessen, oder man hat es zwar im Hinterstübchen, und trotzdem siegt der Gasfuß.
    In diesen Fällen kann ich verstehen, wenn manche Leute sagen, die Jugendlichen wären rücksichtslose Heizer. Das sind sicher auch einige, aber genauso gefährlich ist es, wenn ein Opi vor mir mit 40 km/h auf die Autobahn fährt und vielleicht nochmal auf dem Beschleunigungsstreifen hält, weil, da steht ja ein Vorfahrt-beachten-Schild! Dem passiert ja nix, denn ich bin hinter ihm, und fang erstmal die Autos ab.
    Man sollte sich einfach anpassen, den Verhältnissen entsprechend. Ich fahre auf der Autobahn auch nicht immer 100, aber ich fahre so, daß ich niemanden dabei gefährde, seien es Insassen oder andere Autofahrer.
    Vor einigen Wochen ist mein Cousin bei einem Autounfall gestorben, er ist frontal mit einem Bus zusammengestoßen. Er war sofort tot, zum Glück keiner der Insassen des Busses. Aber dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn er überlebt hätte, und die Insassen des Busses gestorben wären. Und das alles, weil er es eilig hatte und zu schnell gefahren ist.

    Andi

  • Also ich hab dafür so oder so kein Verständnis, obwohl auch mir auffällt, da manche der 200PS-Klasse gelassener fahren als die der <100PS-Klasse, da muss man sich selbst halt nichts beweisen. Ich bin froh von mir behaupten zu dürfen, sowohl mit meinem Alten (75PS) und aktuellem und allen die ich sonst gefahren hab, i.d.R. angepasst gefahren zu sein...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    Jochen@G60: vor mir ist auch mal (in einer 30er Zone) ein Auto auf Glatteis ins Schleudern gekommen. Wir sind auch nur 20km/h (wenn überhaupt) gefahren. Er hatte 0-Chancen, kam einfach ins Schleudern (warum auch immer) und ist in ein parkendes Auto gedreht. Nix passiert, aber wäre da auch ein Kind im Weg gewesen -> 0 Chance. Fazit. Man kann nicht langsam genug fahren. Noch wichtiger: Abstand halten! Ich kenne niemanden (ausser mir :)) der genug Abstand hält, so dass er noch rechtzeitig anhalten könnte.
    Beim Sicherheitstraining haben wir ein nettes Spiel gemacht. "Hasenjagd". Zwei Autos fahren versetzt eine gerade entlang. Der hintere fährt in seinem normalen Abstand hinterher und der vordere Bremst irgendwann unerwartet. In 90% wären die beiden zusammengestossen (wären sie nicht versetzt gefahren :)). Das mit dem Abstand lässt sich auch auf zu Schnell gefahrene Kurven übertragen.
    Also, macht mal so ein Training, wenn ihr meint, ihr seit fit im Autofahren. Man lernt dort so viel hinzu.
    Und wer sich Autofahrtechnisch abreagieren will, soll einfach mal auf eine Kart-Bahn gehen.
    ... my 0.02$

    Test one two three ... Signatur is in da house.

  • Leute, ich kann nur sagen, das is direkt bei mir um die Ecke, und ich hoffe, dass das hier keinem Passiert!

    Regen ist manchmal wirklich nur sehr schwer einzuschätzen also immer ruhig bleiben und locker bleiben! Man muss es ja wirklich nicht übertreiben!!

    Gruss Tim :frown:

  • Hmmm... bei mir war es auch direkt um die Ecke! so ca. 5km von meinem Wohnort entfernt und ich bin dort vorbei gefahren kurz nach dem es passiert ist. Das war wirklich nicht schön. Von einem Kumpel der bei der Tankstelle arbeitet habe ich gehört das der Corrado nur knapp an einer Frau und zwei Kindern vorbei gesaust ist, die aus der Tankstelle raus fuhren...!

    Force4
    Soso Du heisst Tim und kommst aus Gummersbach! :) Komme auch aus der Umgebung und heisse auch Tim...! *g* Fahre aber leider noch keinen Corrado :frown: sondern nur nen Golf 3 GT. Haben uns ja auch schonmal im Gesichtet Forum kurz unterhalten...! Wie sieht dein Corrado eigentlich aus vielleicht hab ich Dich ja schonmal gesehen...!

    Gruß
    Superior

    Seat Leon Topsport 1.9TDI

  • Thema hin und heer 50 inner Orts ok sonnst bezahlt die Versicherung keine Mark hatte selber auch nen sehr Schweren Unfall gehabt letztes Jahr in einer Kurve WAR ZU SCHNELL...REGEN danach bin ich nur so den Abhang hertunter GEFLOGEN mein Auto was damasl mein Heiligstes war ist mal kurz gewesen also man sollte schon das Fahren was vorgeschreiben ist ich habe daraus gelernt was man beachten sollte und nach dem Unfall sowieso hatte ich erstmal total bamel mich ans steuer zu stetzen und in ne Kurve zu Fahren.
    Wenn da was Passiert und die bei euch sowas feststellen das ihr in euren (unseren) Alter zu schnell wart die ZERPFLÜCKEN EUCH DAS GANZE AUTO und wenn die was finden was nicht Eingetragen ist z.b Luftfilter u. Beleuchteter schaltknauf dann seit ihr am a****h.
    Stellt euch nur mal vor ihr habt jemanden anderen verletzt weil ihr zu schnell wart ihr könnt dafür bezahlen euer Leben lang das ihr (nur) 10/kmh schneller wart.

    VIEL SPAß DABEI :errrr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!