16V oder G60 ???

  • Hallo Corado Fahrer, also ich will mir demnächst auch einen kaufen, ich weiß nur noch nicht ob ich mir einen 16V oder G60 kaufen soll. Hätte eigentlich lieber einen G60, aber habe Angst wegen dem G-Lader. Könntet ihr mir zwischen den beiden Modellen weiter helfen???

  • hallo


    ich möchte nächstens auch ein corrado kaufen,und hab mir die frage auch schon geschtellt G60/16v? es ist ganz simpel:wenn du ein motor willst der schon bei wenig drehzahl gut beschleunigt,dann kauf dir einen G60
    wenn du lieber die beschleunigung durch hochdrehen des motors spühren willst dann geht auch der 16v ganz gut.
    eins musst du immer vor augen halten,der G60 schluckt einfach viel mehr sprit und hat einen hoch wartungsbedürftigen G-lader
    hoffe das hilft dir ben

  • Das der G-Lader gewartet werden muss weiß ich ja, aber das der G60 mehr Sprit schluckt ist mir neu, also ein Freund von mir hat einen G60 und der verbraucht 8,5 Liter im Durchschnitt.

  • Das mit den Sprit wär mir auch neu, Orginal so um die 8L/100km - aber beim Spritverbrauch gehen die Meinungen auseinander.


    Den Rest hat benu@corrado schon gesagt.


    Aber am besten wär ein 16VG60, meine persönliche Traummotorisierung. :teufel:



    Mfg Skizzy



    Einmal G60 immer G60 :szahn:


    [ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • hallo


    ich hab mal die spritverbrauche der beiden (16v/G60)angesehen,und tatsächlich der G60 trinkt nur etwa 9liter sorry für meine fehlanalyse


    gruss ben


    PS:kauf dir einen 16V!!!

    Automatische Anzeigen

  • 16V fährt jede S.A.U. :biggrin:


    Der G60 war sicherlich einer der Gründe des Corrado-Mythoses, da diese Motorisierung wohl einzigartig ist. KAUFEN!



    Gruss, Bucho


    [ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]

  • @ Bucho: Zusammenreißen! :teufel:


    Der 16 Volt hat den Vorteil, daß er in der Versicherung vier Stufen günstiger ist als der G.
    Das macht im Jahr ne Menge Holz, vor allem wenn die Prozente noch mies sind!

  • Hallo Bucho


    Also eines muß ich sagen. einen 16V fährt nicht jede *** . Einen G60 fährt so ziemlich jeder. Und wenns darum geht ob man einen Gebrauchten kauft dann ist man muß ich sagen mit einen 16V um einiges besser dran. Warum kriegt man wohl einen 16V schwerer als einen G60 - weil der 16V motorisch das bessere, robustere Auto ist. Ich hatte einen 16V und gab diesen eigentlich nur her weil ich einen VR6 wollte. Jetzt hab ich einen VR6 und kann nur sagen, wenn ich jemals zurücksteigen würde dann nur auf einen 16V und nicht den G60. Weil G60 bekommt man einen halbwegs in Ordnung sehr schwer. Da ist meistens schon soviel geschraubt worden daß man nur noch die Augen zumachen kann. Natürlich ist der G60 einzigartig von der Leistung her - aber nur solange der G-Lader in ordnung ist. Ich will niemanden schlecht machen aber das ist halt meine Meinung und dazu gibt es ja ein Forum. Wir sind ja alle Corrado-Fahrer und ich finde wird sollten untereinander nicht streiten. Jeder hat seine Meinung und seine Erfahrung.


    Also dann


    Mfg.


    Diets

  • Soweit ich weiß sind die Corrados alle in der Haftpflicht in 22 und in der Kasko in 40, selbst der kleine 2,o! Die haben das Anfang des Jahres geändert!


    Meine Meinung zur Motorisierung: Für mich kommt nix anderes in Frage als ein G60!
    :teufel:


    Kommt aber darauf an was du haben willst, wenn du was aggressives haben willst, wo man noch was raus holen kann ohne jede menge Geld los zu werden, nimm nen G60! Der VR ist solider würde ich sagen und wesentlich laufruhiger aber wenn du da noch Leistung raus kitzeln willst mußt du tief in die Tasche greifen!
    Wenn du aber einen ganz normalen Corrie willst empfehl ich dir nen 16V!

  • Eines hat man halt NUR im G60:
    den unnachahmlichen G-Lader Sound im unteren und mittleren Drehzahlbereich :frech: !
    Auch wenn ich keinen Corrado hab würde/werde ich schon alleine deswegen einen kaufen (wenn mal ein Schnäppchen rumläuft).
    16V währe mir zu banal, setzt keine technologischen Akzente. In Punkto Haltbarkeit sicher, aber wer will ein Auto schon ewig haben. :biggrin:


    Gruss, Bucho


    [ 17. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bucho ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!