Preis-Frage Rado G60

• Hallo!

Mir wurde folgendes Auto angeboten (Danke Rainer)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Corrado G60
    Bj. 7/91
    1. Hd.
    86 tkm
    TÜV 08/02
    Original-Zustand
    Schwarz-Met.-Perl. oder so ähnlich?
    SSD, EFH, Teil-Leder, 2-fach bereift, checkheftgepflegt <HR></BLOCKQUOTE>

zu DM 9000,00

Ist dieser Preis eurer Meinung nach okay?

Gruß

Toby

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: T.Theibach ]

• Also ich würde ihn nehmen wenn er in einem guten Zustand wäre. Hört sich auch okay an der Preis.

:heul2: Warum bekomme ich nie so ein Angebot? :winkewin:

Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

• Hai !
    Also laut Schwacke liegt er etwa bei 6000 DM.
    Hier ein Link zur Gebrauchtwagenbewertung
    CU konrad
    Hab grad selbst nachgeguckt- ist sogar schon der Händler-Verkaufspreis.
    Ein Corrado ist leider weniger wert als gemeinhin angenommen. Nach den Mond-Preisen der Scene darf man schon gar nicht gehen
    :biggrin:

[ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

• Das stimmt. Die Meisten sind der Meinung, dass amn so´n Corri für viel Geld loswerden kann. Mir wurde gestern ein org. G60 Bj. 89 für 5000 DM angeboten. Dies soll schon ein Freundschaftspreis gewesen sein. :schrei:

Also für den von Dir angegebenen Corri würde ich net mehr als 5000 DM Zahlen und auch nur dann wenn er wirklich die von Dir genannten Eigenschaften hat.

• Hallo!

Erstmal ganz besonderen Dank an Konrad!

Ich werd mir das Auto einfach mal am Sa. anschauen. Angeblich soll er aussehen wie neu. Wenn dann Reifen auch noch okay sind, würd ich ihn so für 7000 nehmen.

Achja, irgendein Sondermodell solls auch noch sein, aber kein Jet. Was mich eben reizt, ist der Original-Zustand.

• Hi Tobi,

also ich weiß nicht was die anderen wollen, ich finde den Preis Ok :super:

Nach der Schwacke kann man bei Corrado nun mal nicht gehen. Ich würde ihn kaufen, vorausgesetzt es ist alles ok. Ach die Farbe stimmt irgendwie nicht, es gab kein Schwarzperleffekt.

Also alles genau checken und zugreifen. Wenn du ihn runterhandeln kannst, ist doch ok, aber den Preis finde ich persönlich ok.

Mfg

Jessy

• Hai !
    Mal abgesehen davon das bei den ersten Corrados die 'Extras' wie ABS, ZV, eFH etc. Serie waren glaubts du das sich die Extras 1:1 im preis erhalten :rofl::rofl::rofl: ?
    Gemessen an einem gleichalten BMW 850 der mittlerweile auch schon für 15TDM zu haben ist (NP 150 000 DM (!)) hat sich der Corrado mit 6TDM noch ganz gut gehalten. Aber lügt euch nur weiter in die eigene Tasche :rofl:
    CU konrad
    PS: Ich hab auch noch nen Orginal G60 unverbastelt für 8.888 DM wenn du den möchtest :szahn:

• Hi Konrad,

dann würde ich von Dir gerne mal wissen wollen, was du zu dem Angebot sagst:

VW Corrado, Bj 91, G60, 82.000 km, Sondermodell Jet, Schiebedach, Unfall bei Fa. Abt gerrichtet, 16 Zollfelgen mit 205er Bereifung, ABT Fahrwerk (ca. 2 cm tiefer), Lack in schlechten Zustand und noch div. andere Mengel für 15.900 DM

Fahrzeug steht so bei Firma ABT.

Was sagst dazu? Wucher?

Mfg

Jessy

• Offizieller Beitrag

Hi Jessy!

Wo "Abt" draufsteht, muß auch absolut teuer bezahlt werden! :mad2:

[ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]

• Is doch gut wenn die Corrados hoch gehandelt werden. Zum Schluss wird der Corrado noch als Winterauto gefahren !
    Der Corry ist doch sein Geld wert....es gibt ja nicht mehr sooo viele davon.
    Bei der Schwacke gehen die ja auch von einem Zustand aus, wie wenn er schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und ungefähr knapp 200.000 km.
    Es kommt immer auf den Zustand an...

Also Leute, haut eure Preise hoch ! Der isses Wert :biggrin:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hai !
    @ Jessy Erstmal das du hier auch schon wenig schmeichelhaftes über ABT berichtet hast, insofern verstehe ich deine Frage ohnehin nicht ganz.
    Zweitens Autohäuser versuchen bei relativ unbekannten/seltenen Fahrzeugen immer erst mal nen Dummen zu finden, manchmal schaffen sie es sogar :szahn: . Das ändert aber nichts am tatsächlichen Wert. Siehe den Link zur Kfz-Bewertung oben.Spätestens nach einem Crash wirst du vom Gutachter auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    CU konrad

[ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

• Hai,

@Konrad Jessy hat doch Recht, mit dem was Sie über ABT sagt, du kannst dazu nix sagen, weil du die Firma nicht kennst. Ich habe da schon gearbeitet und somit habe ich Jessy einiges berichtet!!Und ich glaube das Jessy einen Vergleich anstellen wollte, den du nicht ganz verstanden hast. Sie meine (so sehe ich es) das es bei dem Händler soviel kostet zum Vergleicht mit Tobi seinem Angebot! Und wenn ich mich recht erinnere, kommst du Konrad aus dem Norden und da sind die Autos eh billiger als hier im Süden!

tobi Wenn du das Auto für 8000 bekommst hast du einen guten Kauf gemacht, unter der Veraussetzung das alles in Ordnung ist an dem Wagen.

Cu
    Mirko & Anita

• hai !
    Von ABT kenne ich in der Tat nur ein paar Gerichtsurteile nach denen sie Leute bei Tuningmaßnahmen beschissen haben. :szahn:.
    Ansonsten konrad ist blöd, die Schwacke -Liste existiert auch nur zum Selbstzweck und keiner richtet sich danach. :rofl::rofl::rofl:
    Träum weiter...
    Ach ja:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Hi,
    also sorry Leute, aber wer zu ABT geht ist selber Schuld. Ich lasse da nichteinmal mehr
    einen Kundendienst machen!! Auch nicht für unseren 2 Golf.
    Wer auch in Kempten und Umgebung wohnt weiß von was ich spreche, mehr sage ich dazu nicht.
    Gruß Jessy <HR></BLOCKQUOTE>
    Da führt sich wohl jemand selbst ad absurdum :frech:?!?
    @ mirko sicher hat Jessy recht was sie über ABT sagt :biggrin: ...
    CU konrad

• Lt. Schwacke is mein corri noch 4.700,-- Wert :frowning_face:
    Aber was sind schon nackte Zahlen, das Feeling is "fast" wie bei nem 911er. :frech:

• Hai !
    Rainer deshalb behalte ich meinen ja auch noch :winkewin: - bekommen würde ich dafür ja auch fast nix. Ich würde aber gern dabei sein, wenn Jessy, Mirko etc. nach einem unverschuldeten Crash ihre Abrechnung als 'wirtschaftlchen Totalschaden' bekommen. Man wird ihr Heulen bis an die Küste hören :rofl:
    CU konrad
    PS: Das tut um so mehr weh, wenn du die kiste wie ich vor 10 Jahren für ~50 KDM erstanden hast...

• @konrad

Ich war vor ~3 Monaten auf der Suche ... unter anderem ist mir ein 90er G60 mit 220tkm von privat für 5tdm angeboten worden; als ich ihn besichtigen wollte, war er schon weg (für die besagten 5k).

Dann schaue ich mir diese "Preisvorstellung" der Schwacke-liste an ... mh, 6tdm für nen 91er, nur ~90tkm gelaufen ...

Da 'nen Kumpel in H noch nach einem G60 sucht ... wo finde ich denn Rados im guten Zustand nach diesen Preisvorstellungen ?

Alles, was ich bisher gesehen habe und was für ihn in Frage käme (Händler, guter Zustand, Leder, 91er) lag' bei 7-12tdkm, je nach KM-Stand und 'Mut' des Verkäufers....

Gruß,

Kai

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

• Also ich denke auch das die Schwacke nicht nur zum Selbstzweck dient, sondern sich auch beim Corrado daran orientiert werden sollte. In zwanzig Jahren mag das nicht mehr so sein, aber bis dahin ist der Corrado als (ja) stinknormales Gebrauchtauto zu bewerten und das wird er zum Beispiel von mir auch. Corrados bekommst du hinterhergeschmissen wie sonst was. Wenn ihr euch darüber äußert das die Corrados im Norden teurer sind, was ich nicht bezweifle, so sollte man überlegen ob man nicht 200DM Sprit investiert und sich einen viel günstigeren Corrado aus dem Norden holt (Anschauproblematik klammern wir jetzt mal aus). Ich habe schonmal gesagt das ein Corrado mit geringer Laufleistung und super Zustand durchaus auch viel teurer als Schwacke sein darf, aber der 08/15 Standard-Corrado liegt in der Regel auf dem Markt noch unter der Schwacke. Zum Thema Abt will ich mich nicht äußern, da ich das für überflüssig halte.

Also Tobi, wenn dir der Wagen zusagt sind 9 Mille nicht unbedingt zuviel, aber das Super-Schnäppchen ist es garantiert nicht...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!