Hallo!
Ich habe vor in nächster Zeit meinen Golf II Fire&Ice (90PS) durch einen Corrado zu ersetzen. In den letzten Tagen habe ich schon ständig überall im Internet gestöbert um mich über die Preise, Laufleistungen usw zu informieren. Wichtig ist mir der Originalzustand, ich möchte auf keinen fall Fahrwerk, Spoiler u.ä. dran haben!
Meine Fragen wären:
Kann man so um die 5000DM gute Corrados finden? (Ich hatte im Internet eigentlich schon den Eindruck?!)
Worauf muß man beim Kauf (der Besichtigung) besonders achten?
Welches Modell ist in dieser Preisklasse am realistischsten? (Warscheinlich G60, oder?)
Ich denke mal, es sollte möglichst ein Modell ab BJ 8/90 sein, wegen der Veränderungen naach den 90er Werksferien (kein Keramikkat usw...), was sagt ihr dazu?
Wie kann man ohne Werkstatt evtl. Schäden am G-Lader feststellen?
Was könnt ihr mir sonst noch für Tipps geben?
Vielen dank im Vorraus und Gruß an alle VW Fahrer!
Nico
Corrado-Kauf, was muß ich beachten?
-
-
-
Hi,
das mit dem Keramikkat vergiss mal ganz schnell wieder
Mit dieser 'Info' losgegangen habe ich einen Rado Mod.jahr. '91 gekauft (bj. 1/91) und fahre trotzdem mit Keramik rum
Der Kat wurde im Laufe 91 ~ 92 geändert, angeblich ab einer bestimmten Seriennummer (suche-funktion)
Gruß,
Kai
-
Hallo Nico,
mein G60 ist Bj. 11/90 und hat keinen Keramik-Kat. Weiß ja nicht, vielleicht gabs ja scheinbar doch noch welche die trotzdem noch K-Kats hatten.
Was m. M. nach wichtig ist, daß er wenig km drauf hat (möglichst weit unter 100.000, was aber nicht mehr allzuoft gibt) und auch möglichst einen aus erster Hand und natürlich sollte er auch möglichst unverbastelt sein! Dann kannst Du schonmal ziemlich viele möglichen Macken ausschließen. Aber solche Corrados kosten dann meist etwas mehr...ich denke, so um 10.000,-DM und etwas Geduld ist sowas zu kriegen. Um 5.000,- DM mußt Du verdammt viel Glück haben und schnell sein, daß Du an einen (wirklich guten) Corri rankommst. Ich würd Dir raten lieber gleich etwas mehr zu investieren und dafür hinterher nicht so viel Ärger und nachträgliche Kosten zu haben.Guten Kauf und Augen auf!!
-
Hi Nico,
also für einen Corrado 5000 dm ausgeben kannst du schon mal vergessen. in der regel sind die autos in dieser preisklasse schon 150.000 km gelaufen und ein problem jagt das nächste. besonders vom G60 in dieser preisklasse kann ich dir nur abraten.
ich würde hier nicht nur auf den keramikkat das hauptaugenmerk richten, sondern mir das auto gleich mit neuem TÜV und ASU beim händler bestellen. ein händler bekommt auf jedes seiner autos tüv. dann hast du erstmal die probleme mit dem kat beseitigt.
überzeuge dich erst einmal ob du einen unfallwagen kaufst. unfallautos erkennt man manchmal schon recht schnell an unterschiedlichen lackarten. wenn du dir einen unfallwagen andrehen lässt wie ich, hast du nur probleme. meiner zieht zum beispiel bei höherer geschwindigkeit ständig nach links und verkaufen ist auch fast unmöglich.
dann wird an den autos recht viel gebastelt. sind teile dran die nicht eingetragen worden sind? ein nicht zugelassenes lenkrad ohne abe kann bei einem unfall dazu führen, dass der versicherungsschutz erlischt. ich würde mir dafür ruhig etwas zeit beim händler nehmen, denn wenn du den wagen bezahlt hast, ist der händler plötzlich nicht mehr so freundlich und kooperativ und du hast nur gerenne.
den ladedruck kannst du am besten auf der autobahn bei voller belastung im 4. bzw. 5. gang messen. also wagen gleich für probefahrt reservieren. wenn man versucht dich mit irgendwelchen tricks wie dem thema versicherung oder "wir haben nur zwei rote kennzeichen" von einer längeren fahrt als 30 min abzuhalten wäre ich schon mal skeptisch. zurück zum ladedruck. die zahl für den ladedruck sollte bei grosser belastung um die 1600 (also 0.6 bar) liegen ansonsten muss er überholt werden und du kannst schon mal den preis drücken.
wichtig sind auch kleinigkeiten wie das abs system. bei mir war der stecker von der abs leuchte über den schaltern der nebelleuchten und heckscheibenheitzung verkehrt herum aufgesteckt. steckte man ihn richtig auf, dann leuchtete die kontrollleuchte ständig was auf einen defekt hindeutete.
wenn du das auto kaufst, dann nie alleine, sondern mit mindestens einer oder besser mehreren personen, damit du falls doch etwas nicht stimmt zeugen hast.
tja abgesehen vom tüv und asu sind die hier gelisteten dinge von mir zum beispiel nicht beachtet worden und ich hatte nachher das nachsehen.gruss @lex
[ 04. Juli 2001: Beitrag editiert von: postertg60 ]
-
Hmm also wenn du nen Corrado ohne Spoiler willst kaufste dir wohl besser nen Opel Calibra oder so...
Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück das du einen ohne Spoiler findest !!!
PS: Spass bei Seite, hatte nicht letztens einer hier gepostet eine Ärztin würde ihren G60 abgeben wollen, kann mich da wage an sowas erinnern, das Klang doch sehr gut.
[ 04. Juli 2001: Beitrag editiert von: Christopher ]
-
-
Für 5000 siehts schlecht aus! Naja außer Du hast Glück! Aber zur Zeit glaub ich das nicht, welcher Idiot gibt schon nen guten Corrado für 5000 her?
Corrado hat ja mittlerweile schon Porsche Wert
Wie schon gesagt wurde, schau nach Unfallfehlern! Wenn er welche hat, laß es!
Und:
- Ob der Lack abplatzt!
(Öffne dazu den Kofferaum und sieh überall an allen Ecken nach...-Sieh Dir die Kanten vom Radkasten an
-Schau nach ob die Blinker gehn und die Innenbleuchtung, Bremlciht etc...
-Auspuff
-Hör auf ungewöhnliche Geräusche bei der Probefahrt! Klackern, schleifen des Getriebes....
Gruß und zahl lieber ein paar Mark mehr!
-
Hallo Nico!
Ich habe mir vor kurzem auch erst einen Corrado G 60 gekauft. Der hat auch nur 5000 DM gekostet, ist erste Hand, Scheckheftgefplegt, Orginalzustand kurz gesagt sieht aus wie neu. Hat allerdings den Nachteil,das er Automatikgetriebe hat, weil US-Model. Hab ich im Heissen Draht online gefunden. Dafür habe ich aber auch lange gesucht aber es hat sich gelohnt.Viel Glück und Geduld.
MfG
Bianca
-
Auch für 5 Mille gibts gute Corrados, Sacha´s Mama wird das bestätigen können...
-
AAAAAACHTUNG!
Wenns nicht allzuweit von Dir weg ist:
in Bad Köstritz(Schwarzbier) steht einer für 5ooo.- rum,sogar schon mit VR6-Haube,sieht sehr gepflegt aus.. -
Hai!
Ich habe meinen neuen 2.0er übrigens auch ausm net. Habe aber fast 12000 dafür hingelegt. Einen guten G60 habe ich in einem halben jahr nicht finden können.
Oder hat mir biggi ihn vor der Nase weggeschnappt---
TIPP:Teste das Schiebedach und vergiss nicht einmal 120 zu fahren um zu checken ob sich der spoiler ausfährt (das war bei unseren käufen zu beanstanden).
Zu einen Unfallwagen kann ich nur sagen:
..damit kannst du auch glück haben. Mein erster G60 hatte mehere schwere Unfälle gehabt (nicht durch mich).
Hatte aber überhaupt keine probs, nicht einmal bei 246 km/h
----Gruss
Hendrik -
-
Ich hab mich damals über ein Jahr im Netz und diversen Zeitunge/Zeitschriften nach nem passenden Corrado umgeschaut und nix gefunden. Gerade im Netz, fehlanzeige. Aber dann fahr ich mal 2 Wochen in Urlaub und schwups zieht mein Vater für mich ein Prachtexemplar von Corrado an Land, und das bei nem Händler direkt um die Ecke.
-
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten!
Also ich hatte eigentlich im Netz schon den Eindruck, dass man für 5000dm einen ganz vernünftigen G60 finden kann. zB stand ein 2-Hand , unfallfrei, scheckheftgepflegter in schwarz (!) mit 108.000km rum! War leider schon verkauft! Ich glaube mit etwas Geduld sollte es doch möglich sein, etwas passendes zu finden!
zu euren Beiträgen:
Der Keramikkat wäre für mich eigentlich nicht so wichtig, AU würde ich auch ohne bekommen. Wäre zwar nicht ganz richtig aber ne Übergangslösung.
Wie kann man eigentlich den Ladedruck messen? (Dumme Frage: Hat der Corrado serienmäßig ne Ladedruckanzeige?)
Welche Ärztin will ihren G60 verkaufen? (Preis, Tel, KM, Standort,km...?)
MNS1810
Tel vom Corrado verkäufer und Corrado Daten, kannst du mir die besorgen? Wäre toll!
Wenn ihr noch irgendwas zu erwähnen wisst, oder jemanden kennt, der einen gepflegten G60 zu verkaufen hat könnt ihr euch ja melden: NPolletiAutopflege@web.de
Danke nochmal für eure Hilfe,
Gruß,
Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!