So ein tacho wäre geil im corri!!

  • Nicht töten, aber bis auf das VW zeichen sieht das aus wie das Digi vom Opel Kadet GSI....weiß ich nur da ich mal bei nem Kumpel mitgefahren bin, bevor er auf Golf3 umgestiegen ist :)

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • ... digifiz ist schon mal richtig, ob die von vwms ist weiss ich leider nicht,... wird z.b.tonnenweise inder vwscene angeboten idr fuer golf 2, kann mir nicht vorstellen, das man es nicht anpassen kann, duerfe halt ne menge elektrogefummel werden wenn du noch ne tachowelle hast..., allerdings hab ich schon schoenere digitalcockpits gesehen
    z.b. im audi 90, urquattro, und (ja schlagt mich) im kadett gsi,... die um die 800dm die die meisten fuer das teil verlangen, waere es mir nicht wert...


    Chojin
    ... nicht ganz, das gsi-teil hat dzm und tachometer als getrennte unstrumente und dann links noch verbrauch, strom, alles als "balken"...und ist ausserdem orange beleuchtet...


    [ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: Philly G ]

    Automatische Anzeigen

  • @Philly:
    Kann sein, ist schon länger her, weiß nur dass das das einzige war was ich an dem Auto recht gut fand :)

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Was ich weiß gab es da 2. Ein Digifizz bis 7000 U/min und eins bis 8000 U/min.
    Sind sehr teuer wenn man eins will. Mein Kumpel hat sich ein mit 125.000 km für 2.900 DM gekauft.
    Sam vom "Sam's VW Forum" hat noch 2.
    Ob die von VWM waren weiß ich auch nicht.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Also mit VW-Motorsport hat das nicht viel zu tun. Die hatten damals andere Cockpits.


    Ich hab am Wörthersee einen Golf II mit Corrado-Armaturenbrett gesehen. Der hat auch ein Digi-Cockpit verbaut. Gut, das Digi-Teil ist schmaler, so dass links und rechts erstmal ´ne Lücke ist, aber er hat den Rahmen dementsprechend angepasst. Sah echt wie original aus.


    Apropos, ich hab auch noch so´n Teil hier rumliegen. Wollte ich mir auch erst einbauen, hab dann aber lieber auf das neuere Cockpit mit Digi-Km-Zähler umgebaut.


    Wer Interesse hat kann mir ja mal mailen. Es sind alle Geber und Kabelbaum dabei. Zusammen hab ich damals 1000 DM bezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!