Hi,
bin gerade aus Reifnitz wiedergekommen. Super Wetter auf der Autobahn. Hatte ja schließlich genug Zeit mich darauf zu konzentrieren, da ich so jeden Stau mitgenommen habe. Egal, ist vorbei.
Aber was ich dieses Jahr in Reifnitz erlebt habe, ist das Schlimmste an VW-Treffen was ich je gesehen habe, und galubt mir ich schon ´ne Menge erlebt.
Zum einen hatte ich eine Durchfahrgenehmigung. OK, für 60 DM gehört man dann wohl zur Elite, die ihrem Wagen in Reifnitz zur Schau stellen darf. So zumindest die Vorjahre. Diesmal stehe ich doch glatte 3 Stunden zwischen Reifnitz und Maria Wörth und nichts geht mehr. Die Gendamerie hat einfach mal eben die Straße dichtgemacht, warum auch nicht ??
Dann, Fressbude, Bayernzelte, Karussels, und was sonst noch so zu einem Oktoberfest gehört. Dies alles ist in Reifnitz zum Überfluß vorhanden, aber kaum Stellplätze zum präsentieren der Fahrzeuge. Ab 18.00 Uhr wurden alle Wagen umgeleitet, so dass ja keine Zufahrt zum "kern" möglich war.
Das Publikum dort war auch mehr so eine Kombination von Love Parade und Ballermann und diese wurden dann auch noch Busseweise aus Klagenfurt und Umgebung angekarrt.
Wer es schaffte den Billa-Markt(Supermarkt) zu betreten, dachte es würde demnächst Krieg geben bzw. alle Feiertage fallen in diesem Jahr auf einen Tag, so dass kein Laden mehr in den nächsten 3 Wochen auf hat.
Das Abendprogramm ( dieses Jahr zum ersten Mal ) war der letzte Heuler. Irgendso´n fieser Wolle Petry-Verschnitt und Antonia aus Tirol, deren einziger Satz " Seid Ihr gut drauf" war und auf den die besoffene Menge auch noch immer wieder reagierte, als wäre es das erste Mal.
Nee also ehrlich. Ich habe mir das 20. Treffen doch ein wenig anders vorgestellt.
Ging es Euch auch so ???