Hi Leute,
in letzter Zeit höre und sehe ich immer häufiger die Bezeichnung NOS !!!
Das einzigste was ich weiß ist das es für viel Leistung steht.
Handelt es sich hierbei etwa um eine Lachgaseinspritzung oder so ???
Danke für eure Antworten.
cu Manu
Hi Leute,
in letzter Zeit höre und sehe ich immer häufiger die Bezeichnung NOS !!!
Das einzigste was ich weiß ist das es für viel Leistung steht.
Handelt es sich hierbei etwa um eine Lachgaseinspritzung oder so ???
Danke für eure Antworten.
cu Manu
NOS ist Tuning für Lebensmüde - Lachgaseinspritzung! Das geht erstens derbe auf die Motorlebensdauer und zweitens kann Dir die ganze Karre um die Ohren fliegen. Corradodriver hat einen ganz interessanten Link zu einer Page, auf der Du Dir ansehen kannst, wie Deine Garage aussieht, wenn Dein Auto Dir mal eben so in die Luft geflogen ist...
Da brauchst du bloß Lachgas im Suchefenster eingeben. Gibt dat Thema bloß 3 mal, und in jedem müste der Link sein.
papperlapapp nos ist nicht explosiv es ist nicht mal brennbar, informiert euch mal richtig bevor ihr so einen ******* loslasst.
lachgas ist überhaupt kein problem man muss es halt nicht wie uberall übertreiben so 40%leistungsteigerung sollte man nicht ohne weiters überschreiten wenn man nicht viel am auto ändern will.
Naja, in Übermaßen einfach nicht gesund für den Motor aber in Maßen (wie Peng schon sagt) eigentlich nicht uninteressant, aber wie gesagt in Maßen, unsere holländischen Freunde sind da mal wieder experimentierfreudiger als die Leute hier ...
Sorry, aber ich kann´s mir nicht verkneifen, aber anscheinend hast du deinen Nick nicht zu Unrecht. Sei mir jetzt nicht böse, ich finds ja auch gut, das du die NOS-Anlagen befürwortest, aber anscheinend hast DU dir die Bilder nocht nicht angesehn. Solltest du tun. Sorry, aber jeder der die Bilder gesehen hat, wird denken, wie ich. Wenn dieser Schaden von einem nicht brennbaren Gas verursacht worden ist, dann möcht ich nicht wissen, was bei Wasserstoff, oder Erdgas passieren würde. Achja, Explosionen entstehen nicht nur durch Entzündung, auch Überdruck durch Hitzeeinwirkung tut da seinen Teil.
PS. Sieh dir die Bilder an, die sagen mehr als Worte. Und nimm mir den Spruch mit dem Nick nich übel.
[ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
Achja, zu dem Link (ist uralt) kann ich eigentlich nur noch sagen, das der gute Mann (leicht durcheiander) bei der Installation gepfuscht hat und seine Karre deshalb hochgegangen ist, also nix mit Tuning für Lebensmüde, aber sachgerechter Einbau sollte schon Vorraussetzung sein, der Typ war einfach nicht fähig und dann sollte man von sowas die Finger lassen, er fährt aber wieder mit NOS (Nitrous Oxide Systems)...
peng: Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Vielleicht hätte ich klarer schreiben sollen, dass es meine persönliche Meinung ist, dass NOS zu übertrieben getunt ist! Wenn Du das anders siehst, schön und gut. Ich wollte keinem zu Nahe treten, aber Du musst ja auch nicht gleich so beleidigt sein...
@ meister max
ich bin keineswegs beleidigt, man sollte doch nur vorher genau sagen was da in die luft fliegt/geflogen ist bevor man so ein algemeines urteil abgibt.
und generell wenn einer ne flasche zum explodieren bringt dann hat er aber sehr am equipment gespart.
NOS Einspritzung ist für den Motor auch nur gefährlich, wenn es nicht optimal abgestimmt wurde. Ansonsten ist eine "vernünftige" Leistungssteigerung per NOS nicht motortötend.
[ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
hab jetz grad gelesen lachgas sei ned brennbar .. das mag stimmen oder ned, ich bin kein chemiker .. jetzt stellt sich mir aber mal die frage was es dann bringt? wie wirkt das denn??
Es wird der "Laderdruck" extrem erhöht.
Naja, nicht ganz Andi... Ich hab hier folgende Erklärung:
"Ein Di-Stickstoffoxidmolekül besteht aus zwei Stickstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Es enthält somit 36 Gewichtsprozent Sauerstoff (Luft: 22 Gewichtsprozent). Bei 575 Grad Celsius zersetzt sich das Molekül und der Sauerstoff wird frei. Dieser zusätzliche Sauerstoff erlaubt, daß mehr Benzin verbrannt und somit mehr Energie freigesetzt werden kann. Der Stickstoff hilft den Spitzendruck im Zylinder zu dämpfen und den Verbrennungsprozeß zu kontrollieren. Da das N²O flüssig (-88 Grad Celsius) eingespritzt wird, senkt sich die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18 – 27 Grad. Das Abkühlen des Benzin/Luft Gemisches bewirkt, das dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden. Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20% der Mehrleistung erbracht. Auch wird somit eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert und die Temperatur der Abgase senkt sich sogar. Die Mehrleistung steht aber nur bei Vollgasstellung des Gaspedals zur Verfügung, da nur dann das N²O eingespritzt wird. Ferner sollte unter 3000 U/min. auch kein Gas eingespritzt werden."
Ich hoffe das hat jetzt zum allgemeinen Verständnis beigetragen.
Nagut, ebend so.
mal ne Frage, kannst Du auch Corries per Kernspaltung betreiben???
Ja, aber der Nutzen ist gering, da der Tankanhänger mit den 320000 Litern Kühlwasser so schwer ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!