Klarglasscheinwerfer !!!!!

• Bin mal vor kurzem auf die Idee gekommen was haltet Ihr eigentlich von der Idee Klarglas für den Vorderen Scheinwerfer zu benutzen ???

1. Hab mal einen Glasser aus dem Nachbarkaf
    befragt, der Meinte das ist hinzukriegen.!!!

2. Bei der Dekra war ich auch schon, die haben gemeint, solange das die Helligkeit der Scheinwerfer nicht beeinflusst tragen sie ein.!!!!!!
    Oder weiß jemand ob es die Idee schon gab und vielleicht irgendjemand sowas anbietet ???
    Was sagt Ihr zu der Idee ?????
    Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Ich glaub auch net dass das so einfach geht. Schaut euch mal die Reflektoren vom 4er Wolf an. Da haben die Reflektoren eine ganz Spezielle Form. Sie ersetzt die Lichtstreulinen in den normalen Scheinwerfern.
    Oder??? (Falls es doch nicht stimmt was ich gerade verzapft hab bin ich auch nicht sauer)

Ich gluab nicht dass das so einfach ist. :???:

Mfg
    Torsten

91er G60, 9x16" Borbet A

• Sorry Internet hat der Leider nicht.!!!

Freund die Idee ist gut aber wie gesagt der Tüv trägt nur ein,wenn sich am Licht nichts verändert.!!!
    Das muß ich noch abklären wie das zu verstehen ist.
    Ich wäre der erste der die Dinger dranbauen würde sieht cool aus.
    Ich erkundige mich jetzt mal bei Hella und Jom usw...
    @ Danilo mich würde interessieren was unser Beleuchtungs spezialist dazu sagt??? Gibst du dem Projekt eine Chance ???

Gruß
    Daniel

• Ich? Beleuchtungspezialist? Wieso?

Ich persönlich geb den Corrado-Streugläsern null Chance, aber ich lass mich gern eines besseren belehren...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Q Danilo,

weil was Du mit den Farbigen Rückleuchten gesagt hast, hatte immer Hand und Fuß !!!

Hab mich mal etwas schlau gemacht, also JOM bietet gerade für den Golf 1+2 welche an, muß da nochmal anrufen, da die Tusi am Telefon nicht wußte ob eventuell demnächst auch Corradoscheinwer´fer angeboten werden.!!!

Melde mioch dann wieder.

Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Gruß
    Daniel

• Nur Klarglasscheiben einzusetzen wird nicht viel bringen und bekommt ihr auch nich eingetragen.... da bringt auch all die gute Optik leider nix...

Wenn die Streuscheiben vorne raus sind, wird das licht nurnoch stumpf nach vorne geleitet. Vom Straßenrand seht ihr da nix mehr. Mußt einmal ohne Streuscheibe bei dunkelheit fahren(ist ja das gleiche wie klarglas).
    Ich hatte mal das zwilichtige vergnügen, zwar nur bei einem Scheinwerfer, aber das hat mir schon gereicht.

Soweit ich weis muss der Reflektor bei Klarglas auch absolut rund sein um eine gleichmäßige ausleuchtung zu bekommen. Von daher beim zweier Golf nicht so das problem.

Ohne neue Reflektoren wirds nichts werden. Wer sich aber die mühe machen möchte, sollte mal den alten und neuen A3 vergleichen. Da kann man glaub ich am besten den direkten vergleich sehen.

Grüße
    Manuel

• Moin!

1. Klarglasscheiben anfertigen lassen.

2. Spezialreflektoren aus andweren Klargläsern raus und da rein ( den Sch.... verkauft VW ja nie einzeln)

3. Zusammenbasteln :razz:

4. Viel Spass beim TüV :mad2:

5. Wenns jemand unter 2.000,- Märkern schafft, dann soll er mir bitte seine´Zauberformel sagen :winkewin:

• Xenon-Umrüstkomplettset(Inkl.Brenner, Steuergerät und Kabelbaum)für 999,- geholt und eingebaut. Klarglasscheibe davor gesetzt, Unter 2000,- weggekommen :biggrin::razz::biggrin:
    Achja, und freuen nicht vergessen.
    Also gebt mit eindlich den seine Adresse, sonnst werd ich hier nie Fertisch!!!

[ 17. April 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

• @ Corradodriver:

Hallo Andi, haste da Tüv drauf?!?

Oder kannste mir mal nen Bild zukommen lassen?

Und woher haste die Klarglasscheiben in Corri-Form?

Ich weiss, nix als Fragen kann er... :winkewin:

• Ich denke er hat die Scheinewerfer noch nicht.
    Er will von mir die Tele oder ???

Ich werde mich beeilen.

Gruß Daniel

P.S das ist aber ein ganz normaler 0815 Glaser, ich denke du bekommst bei jedem Glaser was du willst.

Gruß Daniel

Gruß
    Daniel

• Jaaaa, ich will die Telefonnummer. Und die vom Tüv auch.
    Das mit den Überall bekommen is gar nicht so einfach wie du denkst. Ich hatte mal ne Riesenglaserei aus Östereich an der Angel, denen hab ich sogar die Orginalzeichnungen der Gläser geschickt. Ich weiß nich, entweder der war wirklich zu Blöd, oder......... Der konnte damit nix anfangen.
    ne, Besorg mal bitte die Tel.Nummern. Tüv stellt eigendlich kein Problem dar, wenn auch die Höhenverstellung mit eingebaut wird.

• Oh Backe was glaubt Ihr wie Klarglas geil aussieht :eek: !

Das macht den Corrado nochmal so geil!

Dann ist er wirklich (vorerst) zeitlos!

Wenns jemand drin hat, will ich sofort ein Foto! :winkewin:

Bis denn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!