Ibiza Cupra 20V Turbo

  • Hallo Jungs,


    seit geraumer Zeit suche ich nun schon einen Corrado VR6, da aber nichts brauchbares auf dem
    Markt zu finden ist, bin ich zu der Überlegung gekommen mir nun einen neuen Ibiza Cupra 20 V Turbo zu kaufen! Hat jemand von euch erfahrungen mit diesem Auto??????


    Danke
    :eek:

  • Eigentlich weniger und ich meine die Frage passt auch nicht ganz in dieses Forum, bin aber felsenfest davon überzeugt das Fahrer dieser Konservenbüchse ziemlich genau wissen wie Corrado von hinten aussehen :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • hehe, gibt eh viele die sagen, man soll die kleinen nicht unterschätzen.. oba es gibt danach immer wieder welche, die sagen, daß sie den kleinen überschätzt haben *g* vor allem, was fahrverhalten angeht sind die kleinen meist schwer im nachteil

  • Habe mir das auch mal mit dem Cupra überlegt, ich meine schlecht sieht er nicht aus, lahm ist er auch nicht gerade, aber er war mir:
    1. zu teuer
    und
    2. fehlt ihm etwas was nen Corrado hat....hmmm...wie war das nochmal mit "typische Corrado-Fahrer" auf dieser page? :biggrin:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

  • Gegen den M5 von nem Bekannten seh ich mit meinem momentanen Golf2 auch schlecht aus an ner Ampel :biggrin::winkewin: Aber wenigstens weiß ich das ich kein Bonze bin und mir nen PS-Monster vom Band kaufe :winkewin::biggrin:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Habe mal geschaut:
    Ibiza Cupra R 1.8 20V T


    Bauart/Einbaulage Vier Zylinder in der Reihe, quer eingebaut
    Höchstleistung, kW (PS) 132 (180)
    Höchstleistung bei min-1 5.600
    Hubraum, cm3 1.781
    Bohrung x Hub, mm 81,0x86,4
    Verdichtung 9,5:1
    Ventile pro Zylinder 5
    Max. Drehmoment, Nm 235
    Max. Drehmoment bei min-1 2.100 - 5.000
    Kraftstoffanlage Multipiont-Einspritzung
    System Variable Turboaufladung
    Zündung Motronic, kennfeldgesteuert
    FAHRLEISTUNGEN Ibiza Cupra R 1.8 20V T
    Höchstgeschwindigkeit, km/h 235
    Beschleunigung 0-100 km/h, s 7,2
    und super plus tankt der....

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Na der M5 is ja nun wirklich kein Fließband Auto, oder?


    @angel
    Welche Ansprüche stellst Du den an den gesuchten Corrado??
    Ausstattung; Bj.; KM; usw.
    Der Markt ist doch eigentlich ganz gut vertreten mit VR6en.
    ------------
    Gruß AB

  • Ja oki habe ich falsch ausgedrückt mit dem Fließband :) Aber dieses Auto drückt doch eben auch nur das Geld des Besitzers aus, oder seh ich das falsch? Was anderes doch eigentlich nicht.....kann aber auch sein das ich da was falsch sehe :biggrin:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Also den Seat Cupra 20V Turbo kann man mit dem Audi TT (nicht quattro!) und dem Audi A3 quattro vergleichen. Alle 3 haben ca. den gleichen Motor, also 180PS. Und ich muss ehrlich sagen, diesen Autos fehlt es einfach an Spritzigkeit.
    Kauf Dir lieber einen Corri! :biggrin:


    OK, wenn es unbedingt ein Seat sein soll, gibt's ja noch den Seat Leon Cupra 4 mit einem 2.8 Liter V6-Motor (204PS / 270NM). Dieser Kostet aber neu 52990 Märker......nicht gerade billig, wenn man bedenkt, dass diese Kiste einen Corri VR6 nur von hinten zu sehen bekommt! :winkewin:

  • also den 'V 6 würd ich nicht nehmen wenn dir nicht gerade der fahrkomfort wichtig ist der ist auch ein wenig lahm für seine 200 und ein par dazu PS . er ist halt einfach zu schwer.

  • Hallo AB Free


    Ich will einen Rado ab Modelljahr 1993
    mit Klima und Leder und wenn möglich unter
    100´KM alle Farben außer Rot


    Vielleicht weißt du ja was???


    Danke


    Angel625

  • Hi Angel,
    also schon das neue Modell.
    Hab gerade Dein Posting im Suche Forum gelesen. Wenn Du bereit bist Deutschlandweit zu fahren dann findest Du mit Sicherheit was für 15000,-. Hast Du schon bei mobile.de, autoscout24, faircar usw. geschaut da ist eigentlich immer was drin.
    Wenn er nicht gleich Leder hat macht nicht kannst Du ja später noch nachrüsten.
    Hab meinen jetzigen VR6 auch fast 1/2 Jahr gesucht und bei mobile.de gefunden, ist'n 93er mit 87 Tkm gekauft. War ein Notverkauf für 11 Scheine. Sehr gepflegter Wagen so wie es sein soll (bei mir auch...). www.mobile.dewww.autoscout24.dewww.faircar.dewww.autoboerse.dewww.webauto.dewww.gebrauchtwagen-zeitung.dewww.amf-verlag.de
    ------------
    Gruß AB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!