Hi!
Ich hätte mal folgende Frage. Wie bekomme ich es hin, dass meine polierten Alus nicht so stark oder schnell vom Bremstaub, etc. angegriffen werden? Ich habe zum Polieren zwar was da, aber ich kann die Dinger doch nicht alle zwei Tage waschen und polieren. Gibt es da irgendein Schutzspray oder so?
MfG
Marcel
Polierte Alus!
-
-
-
Die Felgen werden i.d.R. nach dem Polieren mit Klarlack überzogen.
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18<LI> http://www.tiefenrausch.de/userpage.asp?id=4491 [/list][Dieser Beitrag wurde von Thomas Betz am 26. März 2001 editiert.]
-
Das mag sein, bei mir sauen die trotzdem ein.
-
Moin Marcel!
Die Ablagerung von Bremsstaub wirst Du in keinster Weise verhindern können ( außer Du fährst nicht so viel mit Deinem C.).
Es gab ja 'mal solche "break-disc's", über deren Wirkungsweise man geteilter Meinung sein kann!
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18<LI> http://www.tiefenrausch.de/userpage.asp?id=4491 [/list] -
Und über die optischen Auswirkungen erst recht.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Dark Burgundy
-
-
JO, Andy!
-
mann kann da einfach nichts machen ausser es gibt so eine art emulsion die du nach dem sauber machen "einpolierst" die nichts verhindert aber das saubermachen beim nächsten mal sehr erleichtert ..
wie das zeug heisst weiss ich nicht mehr aber ich hab es mal von ATU gehabt..------------------
Ciao
Sascha -
Sascha: Sorry, offtopic, aber da Du keine eMail addresse im Profil hast, versuche ich es über diesen Weg: Kannst Du bitte mal bescheid sagen, wegen der Lackdose? Bräuchte Bordotrotmetallic
------------------
Gruß Max
CCG Member #77
G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen -
Hai !
Gibt es vielleicht diesen Lotus-Lack für Felgen schon ?
Will BMW doch für Felgen einsetzen oder tut es schon.
CU konrad -
Das mit dem Lotus-effekt-lack ist glaub ich noch eine Zukunftsversion. Es gibt noch viele Probleme mit dem effekt, da er verdammt empfindlich ist. Bei dem geringsten Kratzer wirkt der effekt nicht mehr, da bei der kleinsten veränderung der oberfläche, dieser effekt zerstört wird, das sich schmutz oder ähnliches nicht festsetzt.
Soweit ich weis glänzt der Lack auch nicht...
grüße
Manuel -
-
Hai !
Der Glanz wäre mir so ziemlich egal, da sie so ohnehin meist schwarz sind .
In irgendeinem Autotest im Fernsehen waren die Dinger auf einem Geländewagen montiert und der Effekt war verblüffend. Jemand, der auf Haubenspiegel pfeift stören auch mattere Felgen nicht .
CU konrad
CorradoTechTalk
G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum) -
Es gibt in Brandenburg (Land, Stadt, keine Ahnung, doch ne Firma, die diese Lotus-Effect-Farbe auf Waschbeken und Klo´s pinseln. (Die, die das Waschbecken in der Werbung im Sumpf versenken.) Kann man da nich mal Fragen, ob man seine Felgen nich mal in den Farbeimer werfen kann. Ja, ich weiss, blöde Frage, aber nur wer Wagt, gewinnt.
------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Dark Burgundy
-
wenn Du die Felgen Mit UNIPOL blau auf Hochglanz bringst und Dann Mit "LIQUID GLASS" der Firma Petzoldts behandelst hast Du länger freude daran, Du kannst sie dann einfach abstauben oder mit Felgenreiniger säubern wenns geregnet hat.
------------------
mfG...-------------------------
89'er G60, Revos + Remus -
Hallo,
Thomas BetzAlso in der Regel ist es völlig unmöglich komplett hochglanz polierte Felgen mit klarlack zu überziehen, die oberfläche ist zu glatt um lack zu halten das weiss ich von einem Freund der hat ne Polier Firma. Das geht nur bei Felgen wo der Kranz nur gebürstet ist z.B. RH oder Borbet Felgen.
MFG Björn
Achso nochwas wer die Felgen einwachst hat zwar mehr spass beim sauberhalten weil der dreck ohne Probleme runtergeht, aber das Problem ist die Felgen verlieren an GLANZ.
-
Also ich hab bei meinen Felgen das Bett hochglanzpoliert und es dann mit einem speziellen Felgen Schutzklarlack überzogen. Hällt und glänzt wie'd *** .
-
-
Achtung !
Bitte keinen Felgenreiniger auf ne polierte Alufelge !!! Danach kannst sie gleich nochmal polieren !! Die wird schwarz. Der Felgenreiniger ist sehr agresiv ! -
Sorry, vielleicht 'ne doofe Frage, aber wenn Ihr glänzende Felgen, aber nicht ständig nachpolieren wollt, warum lasst Ihr dann nicht einfach verchromen?
mfg Matthias R
-
Hi!
Ich hab meine polierten Borbets (nur Felgenbett) einfach mit Hartwachs behandelt.
Und wenn man wirklich mal keine Zeit hatte, und die Felgen eingesaut waren, mit 1200er Schleifpapier nass schleifen. Allerdings ganz ganz vorsichtig. Nicht feste aufdrücken. Und dann eben mit Autosol o.a. polieren, und Hartwachs drauf.
Nachträgliches Verchromen von Alus ist nicht so einfach. Hier fährt en 996 mit verchromten Turbo-Alus rum. :eek: mehr kann ich da nicht sagen, ausser will ich auch
mfg
Toby
-
...dazu ist verchromen auch noch meist günstiger als 'ne Voll-Polierung, will sagen Bett und Stern.
mfg Matthias
-
Hi!
Wer verchromt denn Alus im Süd-Deutschenraum. Die Porsche-Felgen hab ich ja schon.
Toby
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!