Hi!
Ich wurde in der Schweiz geblitzt (Glaube ich zumindest). Jetzt würde ich gerne wissen, was mir passieren kann. Da die Schweiz ja nicht zur EU gehört würde es mich interessieren, ob ich was zu "befürchten" habe.
MfG
Marcel
In der Schweiz geblitzt!
-
-
-
Diese Schweine...
Ja, es wird Dir leider sogar ziemlich sicher was passieren wenn Sie Dich wirklich geblitzt haben. Sorry! Ein Kumpel von mir wurde in D geblitzt keine Punkte in Flensburg aaaber Bussgeld und Lappen wech... demnach werden auch Deutsche die in der CH fotografiert werden, zumindest zur Kasse gebeten und wahrscheinlich auch das Foto im Lappen zur Modelltauglichkeit untersucht
Spass bei Seite, wo wars denn, vielleicht ist es eine bekannte Stelle? Und wieviel überm' Maximum warst Du, dann kann ich Dir sagen wie teuer es Dich kommen wird.
Kopf hoch...[ 30. März 2001: Beitrag editiert von: someone ]
-
- Offizieller Beitrag
Also, ich will Marcel nicht ganz die Angst einer Buße nehmen, aber bisher gibt es nur ein Abkommen zwischen der Schweiz und den Bundesländern Baden Württemberg und Bayern bzgl. Zustellung von Strafmandaten.*)
*) Aber, meine Aussage ist zu behandeln wie die Lottozahlen: Ohne Gewähr!
-
also mal so aus erfahrung ist es so , wenn du in den schweiz ein verkehrsdelickt verübst wird die schweiz versuchen dir das strafmandat zuzustellen seit neuestem anscheinden in alle bundesländer was aber nicht heisst das es vollstreckt werden muss , also wenn du nicht willst musst du nicht zahlen . aber dann solltest du nicht mehr in die schweiz wollen weil wenn sie dich dann anhalten und die personalien feststellen steht das bei denen im computer drin und du wirst ganz ohne scheiss festgenommen und dein auto beschlagnahmt . nach eventueller beschlagnahme wirst du vielleicht wieder freikommen um den ausstehenden betrag zu begleichen.
so ist es zumindestens im Kanton schaffhausen und zürich so. -
Hi
peng
ist das wirklich so mit dem "fakultativen" Zahlen? Ich denke mein Freund musste zahlen, bin mir aber jetzt auch nicht mehr sooo sicher, da er ursp. aus Heidelberg ist und oft dorthin fährt, ergo, besser er bezahlt. Ich frag ihn mal ob er musste oder "durfte" falls er musste wird Marcel wohl auch müssen, da dies ja meist bilaterale Straf-dings-abkommen sind. Übrigens musste er denn Lappen auch abgeben also denke ich er musste wohl. Er wurde Nähe Freiburg geblitzt.[ 02. April 2001: Beitrag editiert von: someone ]
-
-
Hi Corries,
ein Kollege von mir ist in der Schweiz mit gerade mal 66 Km/H geblitzt worden. 20 KM hinter Zürich.
Er mußte dafür umgerechnet 120 DM zuzüglich Bearbeitung und Zustellkosten bezahlen, rund 160 DM. In der Schweiz sollte man wirklich gut aufpassen. :eek: Des isch alles an bisele teuer.Gruß Manu
[ 02. April 2001: Beitrag editiert von: Manu ]
-
und das ist noch billig , wenn man in der schweiz zu schnell fährt wird es sehr sehr teuer. ist so gesehen auch richtig.
-
Hallo aus der Schweiz
Hier ein Auszug aus der Ordnungsbussenliste der Schweiz.
Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit innerorts:1 - 5 km 50.--
6 - 10 km 150.--
11 - 15 km 320.--
> 20 km bis 600.--Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit außerorts:
1 - 5 km 50.--
6 - 10 km 130.--
11 - 15 km 200.--
16 - 20 km 300.--Überschreiten Höchstgeschwindigkeit Autobahn:
1 - 5 km 25.--
6 - 10 km 75.--
11 - 15 km 150.--
16 - 20 km 300.--
21 - 25 km 330.--
Alle Angaben in DM. Die Umrechnung von Franken in Deutsche Mark sind gerundet.
Alle Angaben ohne Gewähr.Im Internet gibt es übrigens Infos über sämtliche stationären Radarfallen in der Schweiz. Wenn ich mal dazu komme, werde ich sie raussuchen.
Drive carefully
Martin -
Salut.
Von der effektiven Geschwindigkeit werden zudem innerorts noch 5 km/h ausserorts 7 km/h abgezogen. Danach kommt obenstehende Tabelle zur Anwendung.
Gruss, Devotee
-
Ja spinnen denn die????
-
-
die preise sind ja schon happig , aber das beste ist die kreativität beim blitzen. die haben es echt drauf. z.B. irgendwo in Zürich ist einen stationäre anlage installiert und neulich hab ich sie mit einer mobilen anlage so 500 m dahinter gesehen. fies nicht ?
-
Hai !
peng Das haben die Mehlmützen in Niedersachsen auch schon gebracht - 2 mobile 'in Reihe'. Wehe dem armen Schwein, daß aus Frust nach dem ersten Flash richtig Stoff gegeben hat. 2 Tage später haben sie noch stolz in der Zeitung verkündet, daß das ein paar Rasern den Schein gekostet hat....
CU konrad
PS.: ich war nicht dabei - ich bleibe immer schön im Verwarnungsgeldbereich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!