Schalensitze im Corrado

  • Ein herzliches Hallo an alle Corradoliebhaber!
    Ich habe mal den Onlineshop von Reineke ein wenig unter die Lupe genommen und bin dabei auf Sparco-Schalensitze, die mir vom Design sehr gut gefallen, gestoßen. Ich habe in meinem Corrado leider kein Leder, ich finde aber eigentlich die serienmässigen Sitze vom Sitzkomfort und Seitenhalt echt klasse, die Schalensitze würden mich aber trotzdem reizen, vor allem wegen des niedrigen Preises (299 DM pro Stück). Nun meine Frage: Hat irgendeiner von Euch Schalensitze in seinem Corrado verbaut? Wenn ja, passen die auch gut? Ich meine, mal etwas über zu hohe Schalensitze für den Corrado gelesen zu haben :???: ? Und was habt ihr mit der Rückbank gemacht? Kommt die raus? Ist der Umbau schwer? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

  • Hi Max!


    Habe mal 2 Sparco Vollschalen in meinem Corrado gefahren!
    Also, kann nur sagen, die Teile sind echt fett!
    Allerdings musst Du Dir dann im Klaren sein,dass Du ab diesem Zeitpunkt einen reinen Zweisitzer fährst!
    Naja, meine Freundin fand's nich so toll, deshalb kamen sie noch 2 Monaten wieder raus :sad: (Was macht man nicht Alles...?!?...)
    Also,die Rückbank kannst Du im Prinzip drinlassen, kommt drauf an,was Dir besser gefällt?!
    Der Einbau ist ganz easy - einfach die neuen Sparco-Konsolen in die Original-Laufschienen einführen-schon passt's
    Von der Höhe ist es kein Problem-sind zwar etwas höher als O-Sitze,aber die Höhe lässt sich in der Regel noch verstellen!


    Sorry,dass es so lang wurde, aber ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben!


    CU Alex
    :biggrin:


    [ 07. April 2001: Beitrag editiert von: CorriG60 ]

  • :) Danke Alex :),
    ich glaube, dass ich dann wohl Ende des Monats meine Sitze rausschmeissen werde und mir die Sparcoschalen reinsetzen werde. Was kosten mich denn die Konsolen für die Sitze? Sind die teuer?


    P.S. Ach ja, da hätte ich ja beinahe was wichtiges vergessen: Dann brauche ich ja auch Schrothgurte, wo hast Du Deine denn dann festgemacht? Oder kann man mit den Seriengurten weiterfahren?


    [ 07. April 2001: Beitrag editiert von: MeisterMax ]

  • Ich habe in meinem Corrado Sparco Junior drin. Ist echt nix für dicke Leute. Mein Bruder pass mit seinem "Paulaner Spoiler" nicht mehr rein. Zum Glück bin Dünn. Vom Seitenhalt her kann ich noch nix sagen weil er ja noch zerlegt ist. Ich habe die Sitzkonsolen vom IIer Golf umgeschweißt (Warn ein geschenk). Rücksitzbank habe ich ebenfalls rausgeschmissen (bin doch kein Taxi).

  • Hey Max!


    Also, dann mal viel Fun mit den Sitzen!
    Naja, ich denke mal, wer wirklich so ein Koloss ist, wird auch mit den Original-Sitzen Probleme haben! Ich hatte die Sparco Road, waren echt total geil-super Seitenhalt und,ich hätte es selbst nie gedacht,aber auf Langstrecke echt besser als so mancher SerienSitz - Ungelogen!
    OK, wird vielleicht auch abhängig davon sein,welchen Sitz Du nimmst-ich denke ein Sparco Sprint ist etwas anders-also, überleg' Dir die Sache mit der Auswahl des Modells!
    Die H-Gurte machst Du ganz einfach auf beiden Seiten an den Konsolen fest,oder auf einer Seite an den Originalbefestigungspunkten. Die Befestigung nach Hinten bleibt Dir überlassen!
    Wenn Du noch welche brauchst - habe noch 2 da, kannst Du günstig haben :)
    Original Gurte kannst Du nich mehr nehmen, da die ja auf den Seitenflächen der Sitze aufliegen würden!Die Konsolen kosten nich die Welt-also, wenn Du natürlich gut im Basteln bist kannst Du's so machen wie Benny - keine schlechte Idee - ansonsten kosten die glaub' ich pro Sitz so um die 130-150DM....


    Also, sag' mal Bescheid, wenn Du sie drin hast - bist bestimmt zufrieden! :winking_face:


    @ Benny -> OK, die Sache mit dem Taxi ist n Argument - aber für mach' andere Sachen ist so ne Rückbank noch ganz praktisch - besonders wenn die Scheiben getönt sind :biggrin:


    OK, dann bis dannn
    Gruss Alex :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • @ CorriG60 hab ich schon Probiert ist kacke da geh ich lieber auf die Motorhaube :biggrin: . ACHTUNG AN ALLE nur mit ner Schlanken Freundin Ausprobieren sonst gibt es dellen :biggrin::biggrin:

  • Hahaha, dafür ist doch der Zweitwagen da, ihr Schweine :biggrin:
    Aber nun wieder zu den fast genauso wichtigen Dingen :razz: : Wo krieg ich am billigsten Schrothgurte her? Ich will die Gurte in schwarz, als 3-Punkt-Gurt und starr, also nicht als Automatikgurt! Bei D&W hier in Bonn sollen sie 150 DM kosten :sad:
    Wo krieg ich die denn zu nem netteren Preis?

  • ich hatte 2 Sparco Evo´s in meinen alten g60 drin. alles leergeräumt und käfig drin. ist aber nix für den alltag und echt schwer mit der polizei hier.


    und bitte keine billigen schrottgurte (schroth) *kotz* ordentlich 3zoll sabelt oder omp gurte.


    preislich war es bei mir so: sitze 380€stück, gurte 250€ stück, 2 konsolen 200€


    schreib mal emailadresse, dann schick ich mal paar bilder

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CollinMcRemi

    MeisterMax, geb mal den link zu den sitzen! danke


    ... hast du gelesen von wann der Beitrag ist?


    Max ist schon seit Jahren nicht mehr im Forum!

  • Zitat von Thomas

    ... hast du gelesen von wann der Beitrag ist?


    Max ist schon seit Jahren nicht mehr im Forum!


    sorry fürs lachen, aber der spruch kommt ja so geil trocken rüber......


    :ablach: ich werf mich hier weg...

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • @ToBeBo! (in Reminiszenz ans Monochromforum)


    Was isn aus dem geworden. Noch Kontakt?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ja schade. War n lustiger und netter Zeitgenosse...


    Naja, back to topic...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Danilo

    .........in Reminiszenz...........


    Leck mich fett, Präsi, was ist denn das für ein Vokabular......


    Hast du ne sprachschule besucht....... das hab ich ja noch nichtmal in der Baumschule gelernt........ :ablach:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!