"Handzettel"-Werbung fuer vwcorrado.de ?

  • Hi Leute !
    Was haltet ihr von einer Art "Handzettelaktion", mit der wir "ein paar" neue Gleichgesinnte hier ins Forum und evtl. auch in den CCG holen koennten ?


    Jemand der begabt ist im Verfassen von Aufrufen/Werbung (evtl. der CCG-Vorstand ?) koennte so einen einheitlichen offiziellen Schrieb erstellen und Klaus koennte ihn auf der Homepage zum Download bereitstellen.


    So kann sich jeder ein paar Exemplare ausdrucken und ins Auto legen und sobald er/sie einen fremden Corrado sieht/trifft einen hinter den Scheibenwischer klemmen bzw. dem Fahrer/in ueberreichen.


    Ich erklaere mich sofort bereit, den Bereich Luebeck und Umgebung zu uebernehmen, evtl. mit Maiks (Tommys) Hilfe :) .


    Der Grund warum ich den Vorschlag hier poste ist, dass ich in den letzten Tagen so um die 10 Luebecker Rados gesehen hab' und keinen davon kenne. Von denen kennt anscheinend noch niemand diese Community :shock: !
    Und das sollte sich schleunigst aendern, das Internet ist ja inzwischen ein Massenmedium, zu dem fast jeder in Deutschland irgendwie Zugang hat.


    Und ich denke mal so wie mir wird es den meisten von euch in euren Wohnorten ebenfalls gehen, oder ?!?


    So koennte man bestens Kontakt zu anderen Corradofahrern/innen in seiner naeheren Umgebung knuepfen und evtl. mal gemeinsam auf Treffen fahren.


    Also Leute, was haltet ihr davon ?


    Auch der CCG-Vorstand, besonders Klaus, ohne dessen Einverstaendnis die Aktion ja gar nicht machbar waere, sollten mal ihre Meinungen aeussern.


    Mein Bruder (faehrt einen Nissan 200 SX, ebenfalls selten) hat mit Hilfe des einzigen deutschen 200 SX-Forums ebenfalls eine solche Aktion ins Leben gerufen, die ausschliesslich positive Resonanz mit sich zog und immernoch zieht.
    Und da waer es doch gelacht, wenn wir paar hundert Leutchen :biggrin: nicht auch soetwas auf die Beine stellen koennten, oder !!


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • eh super, klasse Idee.
    Stimmt Du hast recht man sieht immer wieder einen Haufen Corrados in seiner jeweiligen Gegend aber wenn man hier ins Forum schaut weit und breit keiner da, obwohl es sicher mehr als 850 Freaks gibt.


    würde die Aktion auch begrüßen.....
    -------------
    Gruß AB

  • Moin Jessy !
    Ich dachte eher daran, dass Klaus es evtl. auf der Homepage zum Download stellen koennte.


    Offensichtlich bin ja nicht nur ich von der Idee angetan :biggrin:


    Waer echt super, wenn sich moeglichst viele daran beteiligen koennten und wie du schreibst habt ihr ja Erfolg damit.


    Also Klaus:
    Bittebittebitte :biggrin:


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Visitenkarte ?
    Ich denke es ist alles eine Frage der Formulierung :biggrin:


    Die Leute muessen sich angesprochen fuehlen !


    Du wuerdest also auch mitmachen ?


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Da ich vor kurzem mit Klaus über diese Art von Werbung geredet habe, ist folgender Text entstanden;


    Hi "Corradofahrer"


    Du suchst eine gut funktionierende Corrado-Gemeinschaft und Du hast einen Internet-Zugang?


    Ja? Dann schau doch mal auf der größten deutschsprachigen Corrado-Page im Internet vorbei. So wie es zur Zeit täglich bis zu 2000 Corrado-Freunde auch machen. Für über 650 eingetragene User ist es die Informationsdrehscheibe rund um den Corrado. http://www.vwcorrado.de
    Auf der HP findest Du auf über 60 Seiten viel wissenswertes über den Corrado. Im Forum gibt es ständig interessante Diskussionen und Hilfen bei Problemen sowie Hinweise zu den aktuellen Corrado-Treffen, bei denen wir Dich gerne begrüßen würden.
    Selbstverständlich ist die Anmeldung im Forum kostenlos und unverbindlich. Ob Du nur die Beiträge lesen willst oder auch selbst aktiv fragen und antworten möchtest, liegt bei Dir.


    Informieren kannst Du auch über den Corrado Club Germany e.V. Für Mitglieder sind Clubvorteile wie z.B. Rabatte beim Teileeinkauf oder bei Reparaturen selbstverständlich.
    Außerdem organisiert der CCG e.V. auch die großen überregionalen Corrado-Treffen und unterstützt die regionalen Treffen. http://www.corrado-club-germany.de


    CORRADO - driving by feeling !


    Falls noch Fragen oder Probleme auftreten, einfach mich ab 16 Uhr unter 0172/******* anklingeln.


    In diesem Sinne.....
    Mit freundlichen Grüßen



    Andy K******, Corradodriver@gmx.net.


    Ich denke, der Text liest sich ganz gut.Bravo Klaus, und ich denke auch, das man Ihn zumindest als grobe Vorlage nehmen kann.
    Aber...... Entscheidet selbst.




    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Dark Burgundy

  • Das ist, finde ich eine sehr gute Idee. Ich wäre bereit den Raum Worms, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg und Mainz zu übernehmen. Da ich im Aussendienst tätig bin und so täglich meine Runden (im Schnitt 350km) ziehe, hätte ich ein grosses Verteilgebiet! Vielleicht kann man dann ja irgendwann mal in Gruppen zu Treffen fahren. Bei mir in der Gegend sind halt relativ wenig Corrados unterwegs, aber die die es sind wären bestimmt nicht abgeneigt!


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • Tach,


    und was ist mit den vielen Corradofahrern
    die keinen Computer haben? Ich kenne einige
    die nur von mir informiert werden!



    Gruss Klaus

    Automatische Anzeigen

  • Tach.


    Ich hatte mir auch schon mal sowas überlegt.
    Wenn Klaus hier einen "offiziellen" Vorschlag machen würde, z.B. mit einem Text wie oben von Corradodriver und dazu ein Logo. Das ganze dann im DIN A5-Format und so, daß es auch als Schwarzweiß-Kopie noch ansehnlich ist. In einem nicht zu exotischen Format dann zum Download anbieten. Das wär cool.
    Für die Leute ohne Comu könnte man auch auf die Treffen in Nord, Mitte usw. hinweisen.
    Ich hätte dann auch immer welche für den Raum H, HM und HOl dabei.


    Auf gehts,


    Marc

  • Suuuper !
    Danke Klaus,
    auf dass das Forum bald aus allen Naehten platze :biggrin:


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Sicher Thomas :)
    Würd ich gerne machen...
    Meld Dich mal wieder per mail :zwink:
    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen


    [Dieser Beitrag wurde von MeisterMax am 10. März 2001 editiert.]

  • Hallo Leute,
    wie ich sehe haben wir alle das gleiche Problem; da sehen wir einen Corri auf den Parkplatz und haben keinen"Handzettel" dabei.
    Darüber haben wir (CCG) uns schon oft den Kopf zerbrochen.
    Die Gruppe Süd verteilt ja schon fleißig "Werbezettel " für den CCG. Diese Aktion hat ebenfalls schon Früchte getragen.
    Zur Jahreshauptversammlung des CCG ,werden wir für alle Beteidigten die passende Lösung dabei haben. Surprise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also wartet noch ein weilchen.
    Mfg aus dem Ruhrgebiet


    ------------------
    Gordon P.
    2. Vorsitzender des CCG

  • Hallo,
    ich möchte nur eins zu bedenken geben:
    Werbung hinter die Scheibenwischer zu klemmen ist verboten!!!
    Wenn Euch also einer böses will, kann er Euch anzeigen.
    Nur zur Info!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube hier werden zwei unterschiedliche Aktionen diskutiert.
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>Werbung für den CCG. Da halte ich mich raus, das macht der CCG
    <LI>Information über das Corrado-Forum. Da werde ich was aufsetzen und zum Download bereitstellen.
    [/list]



    ------------------
    Gruß Klaus
    ________________________________________________
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page
    Mitglied im CCG e.V.


    [Dieser Beitrag wurde von Klaus am 12. März 2001 editiert.]

  • Genau !
    Ich meine das Idealste waere eine Werbung fuer das Forum/die Page mit einem Hinweis auf den CCG.
    Dann stell' mal was zum Download und wir machen uns an die Arbeit und verteilen die "Knoellchen" in der BRD.


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!