Beiträge von Mega

    Es ging doch vor ein paar Monaten das Thema mit den Lupowischern rum Ich habe es leider nicht ganz mitbekommen. Ich habe einen Corri 16v Baujahr 1993. Kann mir einer bitte die Teilenummer mal mitteilen.
    Danke im voraus.

    So wie es aussieht habe ich in meinem Corri 16V; BJ 93 Motorkennbuchstabe 9A; einen wunderbaren Ventilschaden. Nun stellt sich mir die Frage, was die kostengünstigste bzw. effektivste möglichkeit für mich ist, den Corri wieder ans laufen zu bekommen. Kann ich ohne große änderungen auch einen G60 Motor einbauen lassen? Was muß ich dafür ändern? Kann ich auch theoretisch auf den normalen Block irgendeinen anderen Zylinderkopf machen? Bitte um eure mithilfe, da ich den Wagen möglichst günstig wieder ans laufen bringen muß. Wer evtl. einen Kopf für den 16V hat, kann mir ja ne mail schreiben. Danke. :mad2:

    Seit ein paar Tagen spinnt mein Tacho. Mal zeigt er richtig an aber meistens geht er in unheimliche Dimensionen hoch. Er schwankt. Beispiel: Ich fahre konstant 70 km und auf einmal geht die Nadel auf 120 oder 160 oder 230 (!), geht aber irgendwie auch wieder auf die richtige Km/h. Das passiert bei nahezu jeder Geschwindigkeit. Aber dann gibt es momente, wo er ganz normal funktioniert. Ich bin gestern auf der Bahn 200 gefahren, da hat er richtig angezeigt, ohne Schwankungen, auch nachher in der Stadt. Dann habe ich kurz den Motor ausgemacht und beim Neustart hatte ich wieder Schwankungen ohne ende. Woran kann es liegen?

    Ich kann mich auch nur positiv äußern. Ware wurde leider bei mir versentlich per NN verschickt, obwohl ich per Vorauskasse bezahlt habe aber das Geld wa rinnerhalb weniger Tage zurück auf meinem Konto. Bislang habe ich auch immer einwandfreie Teile zu fairen Preisen bekommen. :spineyes:

    Hallo Leute, ich habe letztens irgendwo einen Corrado gesehen, der hatte auf der Heckscheibe ganz oben einen art Spoiler. Es war kein direkter Spoiler sondern eher so eine Blende, die ganz oben auf der Heckscheibe war. Wißt ihr was ich meine bzw. kann mir einer einen Tip geben, wer der Hersteller ist? Bislang kannte ich solche Blenden nur vom 3er BMW :baby2:

    Mir sind in letzter Zeit viele Corrados in Bonn aufgefallen (die mich auch zum Teil grüßen). Unter anderem auch der in RS-Blau lackierte, oder der jetzige Besitzer des gelben 16V vom Hoff. Wäre schön, wenn sich mal einer melden würde.

    Ja, Du kannst die Löcher verwenden. (Habe ich auch gemacht). Ist nur eine besch** Arbeit, weil Du genau mit einer kleinen Säge und einem Messer arbeiten mußt. Theoretisch gesehen kannst Du den Schalter auf der Beifahrerseite auch auf die Armablage machen, da mußt Du allerdings super genau arbeiten, weil es da echt um milimeter Platz geht. :-((

    Wenn ihr alle auf die kleine Lippe geht, hat dann einer evtl. noch eine große die er mir verkaufen möchte? (Sorry gehört zwar nicht hier hin, aber passte so gut) :winkewin:

    Also ich kann es bei schönem Wetter echt nicht leiden mit einem geschlossenen SSD durch die Gegend zu fahren, deshalb habe ich meins letzte Woche repariert. :cool:

    Hai, ich bin momentan meinen Corrado 16V, BJ 93, auf elektr. Fensterheber am umrüsten. Nun habe ich das Problem, daß ich den Stromlaufplan vom Relais-/Sicherungskasten zum Fensterheberschaltkasten brauche, da zwar am Fensterheberkasten alle Kabel korrekt gesteckt waren aber der liebe CorradoJoe, von dem ich den Kabelbaum und alles habe, am Kabelstrang, der zum Hauptrelaiskasten führt, die Stecker einfach abgeschnitten hat. Ich habe da diverse Kabel (z.B. Blau/Schwarz, Braun/Weiß etc.) wo ich nicht weiß wo die hinkommen.
    Ich habe zwar diverse Stromlaufpläne aber keinen, der die elektr. Fensterheber anzeigt.
    Ich brauche das Fahrzeug am Wochenende dringend und muß ihn bis dahin wieder lauffähig haben. Ist nur momenntan etwas schwierig mit komlett zerlegter Innenelektrik.:-(( Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ich habe mir letztes Jahr im November einen 16V 2.0 (136 PS) gekauft und bin an sich sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen Polo G40 von daher fehlt mir der Speed in der Beschleunigung, allerdings muß ich sagen, daß der 16V wesentlich günstiger in der Wartung ist und auch nicht der ständige Druck der Angst "Wann geht der Lader kaputt" mitfährt. Der 16V ist , denke ich mal, der beste Motor in einem vernüftigen Preisrahmen. Der VR6 hat natürlcih deutlich mehr Power kostet aber auch um einiges mehr, vor allem wenn was kaputt geht. Ich werde mir mal im laufe des Jahres gedanken um eine Leistungssteigerung machen, aber vom sinnvollsten kann ich nur dem 16V beistehen.

    Ich danke euch allen für eure super Infos, die mir echt weitergeholfen haben. Ich werde mir nun einen gebrauchten Rahmen besorgen und nach der Einbauanleitung vom Daniel mal mein Glück versuchen.