Tacho spinnt

  • Seit ein paar Tagen spinnt mein Tacho. Mal zeigt er richtig an aber meistens geht er in unheimliche Dimensionen hoch. Er schwankt. Beispiel: Ich fahre konstant 70 km und auf einmal geht die Nadel auf 120 oder 160 oder 230 (!), geht aber irgendwie auch wieder auf die richtige Km/h. Das passiert bei nahezu jeder Geschwindigkeit. Aber dann gibt es momente, wo er ganz normal funktioniert. Ich bin gestern auf der Bahn 200 gefahren, da hat er richtig angezeigt, ohne Schwankungen, auch nachher in der Stadt. Dann habe ich kurz den Motor ausgemacht und beim Neustart hatte ich wieder Schwankungen ohne ende. Woran kann es liegen?

  • Sers,
    ja das gleiche Problem hab ich auch!Liegt sehr warscheinlich an irgendeinem Stecker am Getriebe und dem Tacho,da das ganze in elektrische Impulsse an den Tacho weiter gegeben wird!Vielleicht ist es mit Salz von den Strassen voll oder nur brüchig!


    Ciao Iceman666 Michi :grinsup:

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

  • Wenn Du nicht wissen solltest,wo der Geber ist meldest Dich halt!Ist aber rechts hinter dem Motor glaub auf dem Getriebe von dort aus dann aber mit nem Kabel unterwegs Richtung Tacho!
    Ciao Michi


    [ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Iceman666 ]


    [ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Iceman666 ]

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

  • hab das gleiche problem!
    Wenn ich am stecker vom getriebe kontaktspray reinmach ist wieder für ca. 2000 km gut!


    Mike

    VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!