Referat über Autotuning

• So, ich hab jetzt mal ne interessante Aufgabe für euch. Ein Bekannter von mir muß ein Referat schreiben, und zwar über Autotuning. Und weil Ihr alle immer so fleißig hier im Forum Fragen und Antworten erstellt , könnt Ihr doch mal eure Meining dazu abgeben.
    -Warum tunt man ein Auto?
    -Was tunt man (Musik, Motor, Optik,...)
    -etc.
    Vor allem das WARUM muß er herausfinden.
    Setzt euch doch einfach mal hin und überlegt, warum Ihr eure Autos schneller und schöner macht, damit würdet ihr meinem Bekannten sehr helfen.
    Stellt die Antworten einfach ins Forum oder schickt sie ihm gleich per Mail:
    bernd.harder@akzonobeldeko.de

Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe, laßt den armen Kerl nicht hängen!

Grüße aus Hofheim,
    Andrea

• Hi
    ich kann dir meine Gründe sagen warum ich mein Auto Tune
    1. Ich finde es Langweilig mit einem "Serienmäßigen Auto Herumzufahren.
    2. Spaß am Schrauben
    3. Das gefühl etwas zu besitzen was kein anderer hat.
    4. Sein können zu beweisen
    5. Herrausforderung
    6. ein klein wenig angeben
    Ein Freund hat zu mir mal einen Spruch gesagt der voll ins schwarze Trifft.
    " Autotunen ist so richtig herrlich Sinnlos"
    Ich hoffe ein klein wenigt geholfen zu haben.

------------------
    Gruß Benny
    Corrado G60 (Gerade im Totalumbau)
    meine Homepage
    http://www.msl-tuning.de

• Hai !
    Da gibt es zwei grundlegende Spezies:
    1.) Die tiefer-breiter-lauter-Fraktion, das sind die mit den verspiegelten Motorhauben :biggrin:
    ; wurde von meinen Vorschreibern schon treffend beschrieben.
    2.) Die stillen Geniesser wie meinereiner. Auto meist optisch sehr unauffällig und seriennah aber Strassenlage und Motor nahe am Optimum, man sieht nur das Nötigste (ab einer gewissen Motorleistung brauch man z.B. einen durchsatzfreudigeren Auspuff :frown:).
    Über die Motivation von Gruppe 1 kann ich nur spekulieren, ein Freund nannte das mal pubertäre Blähungen (ja, steinigt mich :zwink:).
    Bei Gruppe 2 steht der Spass am Fahren im Vordergrund, gewisse steinzeitliche Instinkte will ich auch nicht leugnen. (Es macht eben auch einfach Spass eine auf den ersten Blick teurere Nobelkutsche locker abzuhängen und sich an dem Entsetzen zu weiden besonders wenn sich die Beifahrerin des anderen 'Platzhirsches' totlachen will :biggrin:. Allerdings auch einsame Nachtfahrten auf Landstrassen im Grenzbereich dürfen nicht fehlen.
    Ach ja, den Spass am Basteln und der Technik
    hätt ich fast vergessen, den werden wohl beide Gruppen teilen. Es gibt auch noch seltene Mischformen zwischen den Gruppen.

CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

[Dieser Beitrag wurde von konrad am 16. März 2001 editiert.]

• Hi,
    also ich kann mich momentan in gar keiner gruppe zuordnen. da ich mich persönlich irgendwo abheben möchte. wie z.b. einen schon recht getunten corrado zu fahren allerdings noch recht dezent. (aber wenn ich das verstehe ist das mehr gruppe 2) dafür bin ich zu prolig! zu gruppe 1 passe ich nicht da ich zu dezent mirt meinem corri wirke. d.h. ich bin eine person die zwischen drin steht und ein optimum sucht. wie mit vergoldeten kleinen teilen die man suchen muß aber ein kenner sieht und auf der anderen seite für ein leihe: an dem auto ist was gemacht.
    also ich denke jeder möchte aus der reihe fallen und etwas einzigartiges auf die beine stellen.
    cu

------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir erlaubt einige Beiträge, die hier wirklich nichts verloren haben zu löschen. Wenn jetzt vielleicht wieder einige von Zensur reden, so gebe ich zu, dass es in der Tat eine Zensur der Intoleranz ist. Gewisse Umgangsformen sollte man, auch wenn man glaubt anonym zu sein, pflegen - wie es auch die überwiegende Mehrheit der User im Forum tut.
    Vielleicht wird es demnächst ein paar User weniger im Forum geben - und ich gehe davon aus, dass 99% der Corrado-Freunde es begrüßen würden.

------------------
    Gruß Klaus

[Dieser Beitrag wurde von Klaus am 17. März 2001 editiert.]

• Was soll den Dieses Edle Teil kosten ???
    Sag nicht mache ein Angebot, sondern sage was Du für Preisvorstellungen hast, wenn Du nicht willst, daß es gleich veröffentlicht wird, dann schreib ne Mail an mich.

Danke Gruß Daniel

Mitglied CCG #51

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Also, meine Vorstellungen, warum ich an meinem Auto rumbastle:

Also, auffällig möchte ich mich mit meinem Auto bestimmt nicht, denn ich mag es nicht, wenn man mir hinterherschaut. Und ich glaube auch nicht, dass mich Perlen wegen einen GEILEN WAGEN ansprechen :)

Ich meine, auffällig kann man sich viel mehr mit eigenem Äusseres machen oder Carisma...

Naja, das hesiit aber nicht, dass ich getunte Autos hasse, ganz im gegenteil aber man sollte Grenzen halten. Den Wagen muss man Edler machen und nicht verderben.

Warum ich mein Auto tifergelegt und mit 16 Zöller umgerüstet habe ist, weil mir der Optik dann viel besser gefällt. Und Musik darf ja nicht Fehlen. Daher eine Dicke Anlage :)

Und wenn alles TOP am Fahrzeug ist, kenne ich keine bessere Entspannung, als wenn man mit seinem LIEBLING auf Landstrassen gassi fährt. (Ist ne totale Entspannung finde ich)

------------------
    92er G-60, Vollausstattung (ausser Klima), 40mm tiefer, AZEV E 9X16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!