Mal etwas erfreuliches !!!!!

  • Hi Leute,


    also jetzt mal etwas erfreuliches, mein Kumpel arbeitet auch bei einem VW Händler, deren Meister fährt einen Corrado G60
    BJ 12/88
    mit sage und schreibe 470.000 KM.
    1. Motor
    1. Getriebe
    1. G Lader, und noch nie überholt.
    aber schon die 3 Kupplung.
    Und es ist nicht so das er nie über 80 fährt wenn der Warm ist nimmt er Ihn auch wie er´s braucht.
    Dachte das solltet Ihr mal wissen, dann hab ich ja noch ne Jungfrau mit 130.000 KM !!!!


    Gruß Daniel

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Ich hoffe meiner ist bei 470.000 auch noch so fit *klopfaufholz* aber das mit dem 1. Motor will ich dann schon hinter mir haben :biggrin:...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Hmm, so was hab ich vor 4 Tagen auch gehört.
    G60 Fahrer aus unserer Stadt; fährt das Auto seit 9 Jahren, 230.000km mit erstem Lader und Motor.
    Leistungsverlust? Nach seiner Aussage NO!


    Muss wohl in Osnabrück gesegnet worden sein...
    :biggrin:



    Matthias R


    ------------------
    CCD Member No. 072


    '93er Corrado 16V in Flash-Rot...

  • Hai !
    G60 inside
    Aber wahrscheinlich OHNE K&N, 65 Ø Laderrad und den üblichen anderen techn. Verbesserungen.. :biggrin:
    CU konrad
    CorradoTechTalk
    G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)

    Automatische Anzeigen

  • @ konrad
    na klar ohne den schnick schnack ich denke 160 PS ist auch so nicht schlecht !!!!


    Der sagt Ihm gefällt der Corrado von der Form her, die PS Zahl ist Ihm egal

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Ich würde sagen der gute Mann hat´s begriffen :biggrin:. Weniger (oder manchmal auch nichts) ist oftmals eben mehr...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>


    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 04. März 2001 editiert.]

  • Son Quatsch!!! :biggrin:
    Alles Geld in das Aufmotzen!!!


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • PFUI!!! :zwink:


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Tuning solte sich meiner meinung nach im ramen halten für meinen corri hab ich mir das schon gut überlegt
    Schwarz lakiren
    helles leder
    50mm tiefer
    und noch ein par kleinigkeiten wie alufelgen nach dem persönlichen gusto.

    Automatische Anzeigen

  • Hab auch Glück gehabt (auf-Holz-Klopf). Im Februar "10. Geburtstag", 250000 km, erster Lader, erster Motor, erstes Getriebe, nur neue Lichtmaschine. Ich hab aber auch "nur" einen serienmäßigen. Never touch a running system...
    Ina

  • Hrhr, nein, mit einem Opel würd ich es nie versuchen :biggrin:
    Aber jetzt mal im Ernst, der Corrado ist geradezu prädestiniert, total aufgebretzelt zu werden. Ich habe mich mal hingesetzt und zusammengerechnet, was die nächsten kleineren Umbauten an meinem Corry kosten sollen, und bin mit "Nur dem Nötigsten" auf knappe 12.000 - 15.000 mark gekommen. Dann sieht er aber auch wieder halbwegs annehmlich aus :biggrin:


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • Jo, mein Plan sieht etwa wie folgt aus:


    1)Passatschiebedach - 800,00 DM
    2)Lackierung innen und aussen - 3000,00 DM
    3)Schmidt VN-Line Felgen plus 215ner reifen in 9x 16 - 2800,00 DM
    4)Raid Dino Sportlenkrad & Nabe - 350,00 DM
    5)Koni gelb 60/60 Fahrwerk mit Domstreben vorne und hinten + Sturzeinstellung - 1200,00 DM
    6)Passatgriffe links und rechts - 800,00 DM
    7)K&N-Luftfilter: 100,00 DM
    8)Zentralverriegelung - 300,00 DM
    9)Metallkat - 1000,00 DM (alter is kaputt)
    10)Musikanlage - 2500,00 DM


    Und das ist halt bei einigen Sachen noch ein wenig billiger angegeben, zum Beispiel hab ich noch keinen Lackierer gefunden, der mir endlich mal ein ordentliches Angebot macht...


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

    Automatische Anzeigen

  • Bei uns ist ein Lackierer der hat meinem Kumpel den Vectra Lackiert ich glaube 1200 DM und der hat nix selber machen müssen.


    Zu mir hat der Lackierer gesagt, wenn ich Ihn selber vorbereite, also alles ausbaue und Ihn selber schleife, will er nur seine Lackierbox gezahlt haben ca 90 DM die Stunde.
    Und natürlich das Material.
    Das ist ein Dupon Stützpunkt und Lackschulungszentrum die Lackieren normal nur Problemautos.
    Saison 94/95 Daimon Hills Formel 1 Wagen kein Witz !!!!
    Wenn man da den Wagen selber vorbereitet, dann ist das echt ein schnäpchen, ich werde woll nächsten Winter mein Tornadorot mit Klarlack überziehen lassen ca 250 DM wenn ich Ihn selber Vorbereite.!!
    Das bei dem Vectra war original Ferrari gelb.
    Also der macht echt gute Preise.

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Jo, hört sich geil an, aber wenn ich bis zu Dir runter fahre, dann kommen noch mal 200 - 300 mark Spritkosten zu Dir und dann nochmal zurück drauf! Wo genau liegt das denn? 1200 DM hört sich schon verdammt geil an! Sag mal bitte bescheid!


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • @ MAX:


    die Revo's liegen zur Teit bei 2200,-2300,-, da bleiben noch ca. 500,- für die Bastuck Ersatzrohre...
    :cool:


    Es lohnt sich !!!


    mfg Matthias R
    ------------------
    CCD Member No. 072


    [_Korrekturfunktion_: Die URL funktioniert leider nicht mehr und wurde daher gelöscht]


    [Dieser Beitrag wurde von Matthias R am 10. März 2001 editiert.]

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!