Welche Sommerreifen??

  • Hallo Leute


    Es ist wieder mal soweit. Ich brauche neue Sommerreifen. Ich wollte nur mal fragen, welche Reifen ihr mir empfehlen könnt zum kaufen.
    An die Schweizer Corrado Fahrer: Könnt ihr mir empfehlen, wo ich die Reifen einigermassen preiswert kaufen könnte. Wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt etc.??

  • Hi,


    wenn du eine gute Brieftasche hast dann kann ich dir nur den Continental Premium Contact empfehlen, der ist besonders gut auf Nässe und gut auf trockener Fahrbahn. Einziges kleinen Tadel etwas höherer Verschleiß.


    Ansonsten wenns günstiger sein soll Dunlop, da gibts es einen Tochterfirma aus Ostdeutschland die heißt Pneumant- die wurden von Dunlop aufgekauft und sind genau die gleichen Reifen und Profil sowie Gummimischung und kosten wesentlich weniger.


    Gruß


    Jessy


    ------------------
    Member of CCG Nr. 31


    Corrado G60
    http://home.t-online.de/home/jwilling/Index.html

  • servus,
    also ich habe mit dem TOYO Proxes T1 S-Plus sehr gute erfahrungen gemacht. vor allem bei nässe und im verschleiß hat er bei AMS sehr gute noten bekommen.


    Gruß Loyo


    ------------------
    allzeit guten ladedruck


    visit: www.loyens.de


    Mitglied Nr. 78 im CCG


    US-G 60 Bj. 91

  • Den Toyo kann ich auch nur empfehlen, vor allem preislich. Fahre ihn nun schon das 3. Jahr. Hab nie Probleme damit gehabt. Auch nicht auf Nässe.


    Außerdem haben die einen vorbildlichen Kundenservice. Als ich mal `ne Reifenfreigabe brauchte, hab ich da nur kurz angerufen und als ich fragt wie lange es denn dauern würde bis ich sie bekomme, sagte sie nur, dass mein Fax schon unterwegs sei.
    So was lob ich mir :zwink:

  • Hi,


    also ich fahre Reifen der Marke Falken. Ich selbst und sämtliche meiner Bekannten, die auch diese Gummis fahren sind von den Fahreigenschaften recht überzeugt. Vor allem preislich. Zum Vergleich: Dunlop SP8000 kosten in der Größe 205/40/17 ca. 390 und der Falken ca. 190 DM. Die Angaben sind ohne Preisnachlässe und in meinen Augen ein Verzicht auf die Aussage: "Ich fahre aber Dunlop" wert. Um einen Reifen an seine Grenzen zu fahren (Runderneuerte ausgeschlossen) bedarf es sowieso erstmal einiges und vor allem fahrerisches Können.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich hab bis jetzt probiert:
    Toyo Proxess T1-plus
    Dunlop SP Sport 8000,
    Michelin MXX 3
    Bridgestone S 01
    -:- S 02 Poe Position
    Pirelli P Zero


    Der beste in der Straßenlage war bei mir der Michelin MXX 3. Ich habs nicht geschaft bei "normalschnellem" Ampelstart die Räder zum durchdrehen zu bekommen. Ist aber sehr teuer! Hat hervorragende Fahreigenschaften. Als zweites kahm dann gleich der S 02. Ist aber auch teuer.
    Die anderen muß ich erlich sagen, weiß ich gar nicht mehr genau.
    Ich fahre aber jetzt wieder SP 8000, da die am schmälsten rauskommen und mir so nix am Radlauf angeht.
    Von der haltbarkeit :
    Bei mir hat bis jetzt keiner länger als 8000 km gehalten. Da war aber der Dunlop noch der beste. Toyo ist von der Haltbarkeit bei mir ganz hinten. Liegt aber auf Näße nicht schlecht.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • @VR Mike: 8000 km ??? Was machst du mit deinen Reifen, den Straßenbelag erneuern ? Spaß beiseite, ich fahre schon immer Bridgestone S 01 und bin sehr zufrieden. Besonders auch bei Nässe. Leider wird er jetzt nicht mehr hergestellt und es sind nur noch Restbestände erhältlich. Werde wohl bald auf den S 02 umsteigen müssen.


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

  • und nicht zu vergessen der Pirelli P7000, bei Nässe unschlagbar (lt. vieler Tests).
    Hab diesen Reifen nun schon bei einigen von meinen Autos gefahren und war/bin absolut überzeugt u.a. sehr geringer Verschleiß.
    Nachteil: nicht der Billigste
    Und wie schon erwähnt der Toyo Proxess, einer der besten und den Günstigen.
    ----------------
    Gruß AB

  • @ Steag
    *ggg* Ich lebe in der Ländlichen Gegend. Da wird schon mal rasant um ne Kurve gefahren :biggrin:
    Aber mit 8000 km meinte ich an der Vorderachse. Dann wechseln und die hinteren vorne drauf. die halten dann meist noch 3-4000 km und der ganze Satz is wechhh.
    Der S 01 war auch ein spitzen Reifen...


    Aber vom Pirelli war ich nicht so begeistert. Der P-Zero hat, wenn er heiß wurde, angefangen zu schmieren. Das gleiche paßiert mir auch mit dem Dunlop....


    Meiner Meinung bietet das beste Preis/Leistungsverhalten der Proxess T1-plus. Also nicht der Proxess T1-S !! der hat mir auch nicht so gefallen..
    Ach ja, und zum Dunlop SP Sport 2000 kann ich auch nicht gerade raten.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Barracuda


    Hier kannst Du suchen http://www.pneuhaus.ch/
    und hier einer der billigsten die ich gefunden habe [url=http://www.pneuhaus.ch/billig/,]http://www.pneuhaus.ch/billig/,[/url] leider kann ich Dir nicht sagen ob die Jungs auch gut sind :confused:. Bei der Wahl der Reifen kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da ich meinen C erst seit Oktober 2000 habe. Voraussichtlich werde ich aber Goodyear Eagle F1 aufziehen, wie es Klaus hier auf der Site empfiehlt.


    ------------------
    greetz
    Michel
    '92 VR6

  • Wenn der Weg für Dich nicht zu weit ist wüsste ich einen guten Dealer im Aargau. Bin sehr zufrieden damit und die Preise sind hammermässig. Allerdings ist das ganze ziemlich klein und nicht offiziel! (Aber legal ists schon :biggrin:)


    Gruss
    silver

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Hallo!
    Also ich fahre den Bridgestone S02 in der Grösse 225/35 17 ich muß sagen daß das finde ich der beste Reifen ist.
    Er ist bei Nässe sowie bei trockenheit einfach klasse und ich fahre auch nicht langsam.


    ------------------
    Ciao, supermatze


    Corrado Club Germany
    Official member #63

    • Offizieller Beitrag

    Nicht erwähnt wurde bisher der Goodyear Eagle F1, der z.Z. bei meinem VR6 montiert ist.
    Im Vergleich zum Pirelli P7000 ist er zwar bei Nässe geringfügig schlechter aber bei trockener Fahrbahn kommt er meinem Fahrstil sehr entgegen. Außerdem gibt es den auch in der 205/50x15 Dimension und als W Reifen, den ich ja leider brauche. Allerdings habe mit 208,-DM auch zuviel bezahlt.


    ------------------
    Gruß Klaus
    ________________________________________________
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page
    Mitglied im CCG e.V.

  • moin,
    also ich kann den Michelin EXALTO empfehlen,Ok er ist einer mit der teuersten,aber meiner Meinung nach mit der beste,was die Haftung bei Nässe betrifft.Dunlop usw. sind ja auch keine schlechten Reifen,nur ich finde das die zuschnell Porös werden mit der Zeit.Das sind meine erfahrungen die ich mit den Marken gehabt habe.


    ------------------
    91´Corrado,G60,DarkBurgundy,40erEibachfedern,15"Alus

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!