Corrado 1,8T

  • Hallo Leute bin neu hir!!!!!


    Fahre einen Corrado 1,8T wollte mal wissen
    ob es hir schon mehre 1,8T fahrer gibt?


    mfg Maik!

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Hi!


    Den Motor hat mir ein Kollege eingebaut, er selbst fährt ein Golf 2 1,8T (Ex G60)!
    Den Motor habe ich aus einen Audi TT (Unfallwagen)225 PS und 6 Gang!
    Dank Chip und Großen Ladeluftkühler
    liegen 264 PS an!Zum Corrado! 94er EX VR6 mit
    Klima und beigen Leder!
    Bilder folgen bald und eine genaue Einbauanleitung!!


    mfg Tommy

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

    Automatische Anzeigen

  • Moin Tommy !
    Ich dachte ich seh' nicht recht - Noch ein Corradofahrer aus Lübeck in diesem Forum !!
    Jetzt bin ich endlich nicht mehr der Einzige.
    Hmmm, kann es sein, dass du im VW-Team Lübeck bist ?!?
    Sehe die naemlich manchmal bei McDonalds, Geniner Str.
    Koennt ja sein...


    Na, man sieht sich !
    Kennst du vielleicht noch mehr von den doch recht raren Karmann-Fahrern aus Lübeck ?
    Man koennte ja mal vorsehen evtl. irgendwann zusammen zu nem Treffen zu fahren, evtl. nach Altwarmbüchen, CCG-Treffen Nord ?


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hi Martin!


    Mit denn VW Team Lübeck haben wir nichts zu
    tun!
    Und du färst einen Corrado VR?
    Ich dachte in Lübeck gibs nicht mehr so viele
    Corrado VR6!!??
    Karamann Fahrer kenne ich leider keine!
    Können uns mal Treffen!


    Bis dann Gruß Maik!

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Tommy,
    könntest du zwischendurch (bevor deine Anleitung folgt) schonmal ein paar Grundinfos geben ? Bin brennend daran interessiert und sicher noch einige andere :)
    Hauptsächlich interessiert es mich wie es mit dem Achsträger aussieht, passt da der Motor mit seinen Haltern ohne weiteres rauf, oder muss man ihn modifizieren bzw gegen einen anderen austauschen ?


    Bis dann,
    wenzi

  • Hallo,
    das wäre schade...
    Aber es muss doch hier irgendjemanden geben, der schonmal einen 1.8T in einen Golf II/III Corrado gebaut hat. Ist doch mittlerweile kein so seltener Umbau mehr.
    Mich würde halt die Sache mit der Achse interessieren, den Rest bekomme ich schon hin, wäre schließlich nicht mein erster Motorumbau, aber so ganz ohne Infos wollte ich einen meiner schönen Corrados eigentlich nicht auseinanderrupfen.


    Bis dann,
    wenzi

  • Männers, habt ihr schon mal in den Motorraum eines TTs gesehen?? Also ich hatte auch erst vor solch einen Umbau vorzunehmen, zumahl mein Corri eh gerade komplett zerlegt ist. Als ich das aber gesehen habe, war ich ziemlich flott anderer Meinung! Meiner Ansicht nach müssen die Motorträger uns sonst auch noch sehr viel geändert werden. Jetzt bin ich zum Entschluss gekommen meinen G60 Motor entsprechend zu modifizieren und nahezu so viel Leistung wie ein 1,8 T aus nem Audi zu bekommen!!! Ausserdem is das auch billiger!!


    ------------------
    Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau)

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    In Eislingen, und in in Karlsruhe war ein roter G II mit nem 1.8er T. Das war der Kälbli aus BB. Ist ein echt tolles Auto, und auch schnell. Muss mal schauen, ob ich von dem irgendwo eine Adresse oder was hab.


    Die Tage hat mich auch jemand angesprochen, der den TT-Motor in einen Rallye-Golf bauen will. Das einzige, was ihm Sorgen macht, ist die Eintragung. Er bräuchte eine Briefkopie von einem GII wo mehr als 260 PS eingetragen sind.


    mfg


    Toby



    ------------------
    <A HREF="http://www.Theibach.de" TARGET=_blank>
    http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning f. G60 mit Gutachten
    alles zum G-Lader

  • Hallo Leute,


    bei uns in der Gegend fährt ein Corrado 1.8T mit Motor vom S3 mit Chip und noch ne Menge anderem Zeug...
    Ich kenn den Besitzer leider nicht persönlich (ist ziemlich Eingebildet). Vielleicht bekomm ich mal näheres raus. Der fährt ab und zu mit auf Treffen. Da werd ich mir das ganze mal angugen :biggrin:
    Auf alle Fälle ist das ziemlich teuer, denk ich mal.
    Golf 1 und 2 mit 1.8T hab ich auch schon viele gesehen. Beim Golf 1 soll sogar das Getriebe ohne Probleme paßen - kann ich mir aber nicht vorstellen !!


    Gruß, Mike

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • 1.8T gibt es aber viele verschiedene 150PS,180PS,225PS längs und quer einbau.Es ist ratsam den richtigen zu erwischen sonst muß mann zuviel abändern Motorhalter sind im Prinzip kein Problem .Wartet einfach auf die kommende Saison da wird es mehrere 1,8 aus unserer Gegend geben oder haltet am See die Augen offen.cu Klaus

  • Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. :biggrin:


    Mein Kumpel baut gerade einen 1,8 T aus´m Audi TT in seinen Golf II. Dieser hatte vorher 90 PS.


    Der Block vom 1,8 T hat genau die gleichen Aufnahmen und Bohrungen wie sein alter Block. Mit den Haltern vom Passat 35I (?) passt das Ding wie angegossen in den Motoraum. Er hängt dabei nicht nach rechts, wie man es leider so oft sieht. Ach ja, die alten Halter vom TT könnt ihr natürlich ersatzlos weglassen.


    Also wie man sieht ist es keine schwarze Magie, sondern mal wieder ein Beweis für das (gute) Baukastenprinzip von VW. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Zu der Elektrik kann ich leider noch nichts sagen, da er noch nicht soweit ist. Aber da gibt es wohl das Problem mit der Wegfahrsperre im Steuergerät. Hat da einer ´ne Idee wie man die kostengünstig umgehen kann ? Den ein freiprogrammierbares Steuergerät ist in seinem Budget nicht mehr drin.


    Steve

  • Hi!


    Mich würde mal interessieren,wie die Anbindung an die Tacho-MFA-Einheizt im Corrado funktioniert?Funktionieren dann die MFA-Funktionen immer noch,wie bisher oder gibt es da Probleme?
    Wie sieht die Verschmelzung des TT-Kabelbaumes und des Corrado-Kabelbaumes diesbezüglich aus?


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60
    Member of CCD & CCG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!