Corrado 1,8T

  • Hallo Steve,
    cool das ist genau die Antwort auf die ich gewartet hatte :) danke vielmals


    Du weißt nicht zufällig auch noch, ob die Befestigungslöcher im Block auf der Motorseite noch vorhanden sind (die hinter der Abdeckung des Zahnriemens, wo der Motorhalter beim 1er Golf dran ist ?)


    Bin noch schwer am überlegen, ob ich einen Golf 1 1.8T oder einen Corrado 1.8T will :)


    Falls jemand einen Motor aus einem A3/TT/Golf IV inkl. Getriebe, Elektrik usw. übrig hat, bitte melden.


    Das Problem mit der WFS ist glaube ich nicht so einfach zu umgehen. Entweder Cockpit mit umbauen, oder anderes Steuergerät besorgen, oder hat jemand eine günstigere Lösung ?


    Bis dann,
    Thorsten

  • wenzi


    Also mit dem Golf I soll das nicht so klappen. :frown:


    Hab mal auf´m Treffen mit jemanden gesprochende den Umbau im Cabrio gemacht hat. Da braucht man leider einen Hilfsrahmen.


    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren :)

  • Hallo,
    zum Thema WFS schaut mal ins Forum von www.audicoupe.de ,da werden glaube ich ab und zu mal Steuergeräte ohne WFS angeboten.


    Das mit dem 1er kann nicht so tragisch sein, Hilfsrahmen gibts eigentlich nur beim Polo.
    Wenn der Block immer noch auf dem alten 827er basiert (1.8er Golf I/II....), dann ist das von den Motorhalterungen kein Problem, müsste bei einem 16V Getriebe eigentlich nicht mal was geschweißt werden, glaube ich zumindest.


    Bis dann,
    Thorsten


    [Dieser Beitrag wurde von wenzi am 15. Februar 2001 editiert.]

  • Die Bilder kommen doch noch,bin gerade aus dem Urlaub gekommen!
    Einen 1,8T einzubauen ist doch kein Thema bei
    uns fahren schon ein paar! manche Leute tun so ob es gerade mal 3 stück gibt!
    Warum soll ich mich wichtig machen hab ich
    garnicht nötig,habe auch noch ein Golf G60
    du Ochse!
    War mit mein Corrado 1,8T vorletztes Jahr in
    Wittenberge und Luckau zu sehen!!!


    mfg

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab dir am selben Tag wie du deine Msg hier gepostet hast ne email geschrieben wie auch einige andere, nur leider hat keiner von uns eine Antwort bekommen. Du bist doch wohl net nachdem du das geschrieben hast mitn Koffern zur Haustür raus. Ich wart nun auf die von dir versprochenen Fotos und Infos, sollte ja nun kein Problem mehr darstellen wo du wieder im Lande bist.


    ------------------
    Corrado 2.0
    CCG Member #14
    ICQ: 12956184
    haste das schon gesehen?


    [Dieser Beitrag wurde von Christopher am 16. Februar 2001 editiert.]

  • Moin Maik !
    Ich haett auch gern' mal ein paar Fotos von deinem Umbau, vielleicht kann ich ihn ja auch mal (wenn das Wetter mal fuer laenger als nen Tag schoen ist.... ;-((( ) live anschaun.


    Hatte dir ja vor deinem Urlaub mal 'ne laengere Mail geschrieben.
    Beizeiten kannst du ja mal 'ne Antwort verfassen.


    bis denn,


    Christopher:
    loyale Edit-Aktion ! :)


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 16. Februar 2001 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Schroeder am 16. Februar 2001 editiert.]

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Es gibt auch wichtiges, als jeden Tag auf diese Seite umher zu Eiern!


    Ich glaube manche Leute sind nur neidisch, währe
    ich auch wenn ich ein 2,0 fahren würde!!


    mfg

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Tommy:


    Ich bin noch Schüler und hab somit nicht das Einkommen wie du oder manch anderer. Und einen Grund neidisch zu sein gibt es für mich auch nicht, da ich glaube, dass du mit 19 noch keinen Corrado besessen hast. Und vorallem kein 7/95'er Modell mit absoluter Vollausstattung (ausser Leder). Hiermit halte ich mich dann auch aus dieser sinnlosen Diskussion raus, da ich nicht über solche Nichtigkeiten wie was unter wessen Motorhaube schlummert diskutieren möchte. Ich würde mich freuen wenn wir diesen Streit begraben könnten und hoffe das du da auch drüber wegsehen kannst und mir trotzdem die angekündigten Fotos & Infos zukommen lassen könntest.


    Martin: Danke dir :zwink:


    ------------------
    Corrado 2.0
    CCG Member #14
    ICQ: 12956184
    haste das schon gesehen?


    [Dieser Beitrag wurde von Christopher am 16. Februar 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Da ich ja ziemlich früh mein interesse bekundet habe würde ich mich natürlich auch auf ein paar Bilder oder wenigstens einer Einbauanleitung freuen.


    Ein Satz noch zu Marko:
    Hast du dich hier registriert um die leute anzumachen ?
    Ich denke da hättest du auch drauf verzichten können.man kann es auch eng sehen!



    Gruß:VW-Fan

  • Hi!


    Ich denke Leder muss nicht unbedingt zur Vollausstattung gehören, weil nicht jeder Leder unbedingt mag!


    Ich bin heilfroh, das mein zweiter Corrado NUR Teilleder hat - ist im Winter wie im Hochsommer einfach besser.....meine Meinung


    Ciao


    Patrick

  • Hi Martin


    Du kannst meinen Corrado jeden Tag sehen,
    steht am Behördenhochhaus (Polizei)!!


    Mit 19 hatte ich bereits einen Calibra Turbo
    Mit Vollausstattung! (und Leder)


    mfg

    95er VR6 mit Xenon,Chip,Klima,Hartmann,28er Raid,H&R Gewinde,RH-Turbo's in 8u9x17

  • Muahaha, aber wenn wir schon dabei sind: Ich bin 18 und ich fahr auch schon meine zweite Karre. Na und? Man, wir sind doch alle Corradofahrer, mit was für nem Motor ist doch *******, ausser es geht ums Verblasen anderer Marken :zwink:


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

    Automatische Anzeigen

  • Moin Maik,


    Behördenhochhaus ???
    Bist du Cop oder steht er auf dem Parkplatz mit den ganzen sichergestellten Fahrzeugen ? ;-))


    Nee, sag mal wo genau dort.
    Beschreib doch mal wie er aussieht oder beantworte mal die Mail die ich dir kurz vor deinem Urlaub geschickt hatte.


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Also fährt der gute Tommy jetzt endlich ein richtiges Auto :biggrin: aber ob Fotos kommen weiß kein Mensch...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>

  • Tommy


    Calibra Turbo mit Leder. Ich dachte wir reden hier von Autos :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Ich hab so den Anschein als ob es Dir ziemlich wichtig ist, was Du so auf der Straße bewegst.


    Nur sollte dieses ein Forum sein in den man Tipps und Tricks verrät und weitergibt, damit alle was davon haben.


    Denn für alle, für die es nur darum geht den "dicken Max" zu makieren, sind auf dem Parkplatz von McDonald´s besser aufgehoben


    in diesem Sinne

  • Sollte mich mein Gefühl nicht trügen und hier tauchen tatsächlich keine Fotos mehr auf, hier ein kleiner Appetizer...


    www.users.vwcorrado.de/nicole_overkamp/15.jpgwww.users.vwcorrado.de/nicole_overkamp/16.jpg


    :biggrin:


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>


    <A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>


    ...got boost?...Corrado Power Page</A>


    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 19. Februar 2001 editiert.]

  • Danilo:
    Sauber! Endlich mal einer, der hält, was er verspricht! Schade, dass es nich Dein Rado is :biggrin:
    Naja, damit dürfte doch geklärt sein, dass der Motor passt. Also haut rein, Jungs! Ich will im Sommer ein paar dick aufgemachte 1,8T Corrados sehen :zwink:


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!